Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bild läuft nicht bzw. Bild ruckelt

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    3

    Bild läuft nicht bzw. Bild ruckelt

    Hab mir (aus versehen) eine HQ-Version runtergeladen. Nach dem decodieren, wollte ich den Film anschauen, da kam erst mal kein Bild. Nach einer Weile googeln, hab ich mir dann folgendes runtergeladen:
    ffdshow
    KM-Player
    VLC-Player

    Nachdem ich alles installiert hatte, probierte ich es als erstes im WMP aus, da kam das Bild dann auch, allerdings ruckelte das Bild arg hinterher.
    Dann habe ich es im KM-Player ausprobiert, da kam nur Ton. Anschließend habe ich es noch im VLC-Player probiert. Da kam dann Bild und Ton, allerdings lief nur der Ton weiter, das Bild blieb nach dem ersten Frame stehen.

    Nach langem googeln, bin ich nun nicht schlauer geworden, deshalb poste ich es hier, und hoffe, dass ich es nicht überlesen habe und dieses Problem so, wie ich es beschrieben habe noch nicht vorkam!

    MfG
    Hagbard

  2. #2
    jappe
    Guest

    AW: Bild läuft nicht bzw. Bild ruckelt

    Die HQ-Aufnahmen nutzen den h.264-Codec, eigentlich sollte der im VLC problemlos laufen... Du kannst auch noch den GOM-Player probieren.

    Stimmte den die Größe von der .otrkey-Datei?

    Gruß
    JaPPe

  3. #3
    NGC-Ollie
    Guest

    AW: Bild läuft nicht bzw. Bild ruckelt

    was hast du denn für einen PC. Mir fällt spontan ein Thread ein, mit dem gleichen Problem, das ganze auf nem zu schwachen Prozessor und zu wenig RAM...

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    3

    AW: Bild läuft nicht bzw. Bild ruckelt

    Zitat Zitat von NGC-Ollie Beitrag anzeigen
    was hast du denn für einen PC. Mir fällt spontan ein Thread ein, mit dem gleichen Problem, das ganze auf nem zu schwachen Prozessor und zu wenig RAM...
    1GHz und 256mb ram

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Bild läuft nicht bzw. Bild ruckelt

    Das könnte etwas dünn mit dem RAM sein (vorausgesetzt, Du hast XP oder Vista drauf und willst dann auch noch HQ abspielen). Evtl. kannst Du das mal auf einem anderen PC mit mehr RAM testen?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    33

    AW: Bild läuft nicht bzw. Bild ruckelt

    Zitat Zitat von Hagbard Beitrag anzeigen
    1GHz und 256mb ram
    Also ich hab 933 Mhz und 512MB RAM, und ich kann HQ Filme nur als Sequenz von Standbildern sehen. Auf meinem Laptop mit 1,2 GHz und 480 MB RAM gehts so gerade eben. Da stockt es nur alle paar Minuten mal bei einem Szenenwechsel.
    Ich denke du solltest dir nicht allzugroße Hoffnung machen und lieber die normalen Avis angucken.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    3

    AW: Bild läuft nicht bzw. Bild ruckelt

    Zitat Zitat von Eki Beitrag anzeigen
    Also ich hab 933 Mhz und 512MB RAM, und ich kann HQ Filme nur als Sequenz von Standbildern sehen. Auf meinem Laptop mit 1,2 GHz und 480 MB RAM gehts so gerade eben. Da stockt es nur alle paar Minuten mal bei einem Szenenwechsel.
    Ich denke du solltest dir nicht allzugroße Hoffnung machen und lieber die normalen Avis angucken.
    schon passiert..HQ im Papierkorb, normale runtergeladen und decodiert. Naja, schade, aber danke für eure Hilfe!

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Bild läuft nicht bzw. Bild ruckelt

    schon passiert..HQ im Papierkorb, normale runtergeladen und decodiert. Naja, schade, aber danke für eure Hilfe!
    Ein Tipp noch(falls du mal wieder eine HQ Datei lädst):
    Erstelle eine ausreichen große Auslagerungsdatei und beende alle Programme die im Hintergrund laufen(z.b Icq,msn,...).

    Hat bei einem Freund geholfen

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5

    HQ ruckelt bei VLC

    Hallo,

    dieser Thread scheint mein Problem zu behandeln, ist aber schon geschlossen.

    Ich habe einen 1,5 GH Intel Pentium 3 mit 512 MB RAM. Damit konnte ich HQ-Aufnahmen problemlos mit dem VLC-Player anschauen.

    Vor kurzem habe ich Windows (XP) neu installieren müssen und seitdem läuft es nicht mehr. Das Bild bleibt immer wieder hängen, teilweise für lange Zeit; im besten Fall verpixelt es stark. Der Ton läuft derweil weiter. Ich habe FFD und Divx-Codecs installiert. VLC hat Standardeinstellungen (war im alten System auch so).

    Hat jemand eine Idee, an welchen Einstellungen man drehen könnte?

    Im geschlossenen Thread wurde die Erstellung einer größeren Auslagerungsdatei empfohlen. Wie macht man das?

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: HQ ruckelt bei VLC

    Zitat Zitat von Alex_B Beitrag anzeigen
    dieser Thread scheint mein Problem zu behandeln, ist aber schon geschlossen.
    Sollte mal ein Thread geschlossen, reicht eine PN an einen Moderator (Threadnummer&kurze Begründung) für eine evtl. Wiedereröffnung aus.

    Threads zusammengeführt.

    mfg mcmuppet

Ähnliche Themen

  1. Bild und Ton sind nicht identisch
    Von anarosa_unica im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:34
  2. Bild/Ton nicht synchron
    Von Orbit im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 11:09
  3. WDR/NDR: Bild da, Ton nicht
    Von Lenny im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 18:01
  4. Ton ist nicht synchron mit Bild
    Von Snake im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 23:52
  5. Ton und Bild passen nicht
    Von DKill3r im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •