Seite 3 von 52 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 514

Thema: TVM2OTR - OTR EPG-Plugin mit automatischer Dateiumbenennung

  1. #21
    Ysengrin
    Guest

    AW: TVM2OTR - OTR EPG-Plugin mit automatischer Dateiumbenennung

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    Bei mir gehts, sofern die OTR-Seite erreichbar ist in 10 Sekunden.
    Jo mittlerweile gehts auch so schnell Super Arbeit

    Jetzt möcht ich nur mal wissen, woher das Programm die Infos für die Dateinamen zieht
    Aus den infos des TVB?

  2. #22
    Maria-Christine
    Guest

    AW: TVM2OTR - OTR EPG-Plugin mit automatischer Dateiumbenennung


  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    631

    AW: TVM2OTR - OTR EPG-Plugin mit automatischer Dateiumbenennung

    Ich nutze dieses Plugin seit gestern. Vorher hatte ich das von Klaus Monster, aber das geht ja nicht mehr. Wenn ich dieses hier schon früher entdeckt hätte, hätt ich es früher schon benutzt, find es nämlich klasse und übersichtlich. Vor allem die Archivierung find ich klasse, viel übersichtlicher als das Archiv im Clickfinder. Das Umbenennen find ich auch toll und würd es gerne für alle meine Aufnahmen nutzen. Deswegen hab ich dazu mal eine Frage.

    Ich hab für einige Serien Wishlists angelegt, damit ich die nicht immer programmieren muss. Ab und zu find ich auch im Nachhinein noch was in meiner GIA oder verpasse was. Dafür hab ich ja dann keine Aufnahmeliste, mit der ich dann automatisch umbenenne. Gibt es eine Möglichkeit die Aufnahmen ohne einen Aufnahmeauftrag in dem Archiv von dem Plugin abzulegen? Oder ist es möglich falls es nicht geht, solch eine Option mit einzubauen? Das würde mir nämlich einiges erleichtern.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    631

    AW: TVM2OTR - OTR EPG-Plugin mit automatischer Dateiumbenennung

    Zitat Zitat von ovicula Beitrag anzeigen
    Das umbenennen der Datei, die du dir nur aus der Wishlist gezogen hast funktioniert mit diesem Programm nicht, weil die Daten aus dem EPG nicht in dieser Liste hinterlegt sind ... und warum willst du dir dann die Mühe machen und die ganzen Daten in die Liste einzugeben? Dann kannst du doch gleich die Datei entsprechend bei Hand umbenennen ... oder verstehe ich das Problem falsch?
    Ja das hast du tatsächlich falsch verstanden. Vielleicht hab ich mich auch nicht so richtig ausgedrückt. Alle Sendungen die schon gelaufen sind, bleiben im Clickfinder, bis ich sie lösche, das kann ich selbst bestimmen. Also brauch ich im Clickfinder nur die entsprechende Sendung suchen und dann könnte ich sie theoretisch auch anklicken mit dem Plugin, falls es die Funktion geben würde, um sie ohne aufzunehmen zu archivieren.

    Somit könnte ich sie auch umbenennen ohne manuell was einzugeben. Auf diese Weise ist es aus verschiedenen Gründen einfacher sie hinterher ins Archiv zu tun als vorher. Es erhält mir auch in der Aufnahmeliste bei OTR die Übersicht, wenn ich die getrennt in den Wishlisten hab.

    Jetzt bleibt noch die Frage ob sowas eingebaut werden kann? Was ich mal fest gestellt hab, dass ich eine laufende Sendung programmieren wollte, aber nicht mehr ging, da wurde ich vom Programm gefragt ob ich die Sendung dennoch archivieren möchte. Obs mit vergangenen Sendungen geht müsste ich ich noch probieren. Wäre aber auch wieder umständlich weil ich zunächst (vergeblicherweise) auf senden klicken müsste. Wenn es so möglich ist, müsste es doch auch gehn, wenn das senden vorher weg gelassen wird.

    Alternative wäre (hab ich bei einer Datei schon probiert) wenn ich eine gelaufene Sendung anklicke mit dem Plugin erscheint ja erst die Übersicht, wo man dann eine Vorschau erhält wie der Dateiname aussehn wird. Dies hab ich dann mal kopiert und mit manuellem umbenennen als Dateiname genommen. Aber würds halt der Übersicht wegen in dem Archiv praktischer finden und einfacher.

    Edit: Hab grad versucht eine Sendung zu programmieren, die schon gelaufen ist, also auch nicht grade läuft, sowohl eine von heute als auch eine von gestern. Nach dem vergeblichen senden werd ich gefragt ob ich sie archivieren will. Also geht das schon mal im Nachhinein, müsst jetzt nur noch ne Funktion geben, die das abkürzt, ohne dass ich erst auf senden klicken muss. Ansonsten mal für den Anfang eine Alternative.

    Will ja übrigens auch einige ältere Sendungen umbenennen die ich schon hab. Hab ja das Plugin erst seit gestern. Find es sehr praktisch dass man damit alle relevanten Daten einer Sendung im Dateinamen hat. Es vereinfacht einiges.

  5. #25
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: TVM2OTR - OTR EPG-Plugin mit automatischer Dateiumbenennung

    @keine2:
    Theoretisch könnte ich eine Funktion einbauen, die versucht die Daten zu einer Sendung aus der Clickfinderdatenbank auszulesen, dann brauchst du garnichts vorher machen. Die Clickfinderdatenbank kann man relativ einfach mit per SQL auslesen. Bei TVB oder TVGenial geht das leider nicht.
    Ich werde das mal versuchen. Gib mir ein wenig Zeit.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    631

    AW: TVM2OTR - OTR EPG-Plugin mit automatischer Dateiumbenennung

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    @keine2:
    Theoretisch könnte ich eine Funktion einbauen, die versucht die Daten zu einer Sendung aus der Clickfinderdatenbank auszulesen, dann brauchst du garnichts vorher machen. Die Clickfinderdatenbank kann man relativ einfach mit per SQL auslesen. Bei TVB oder TVGenial geht das leider nicht.
    Ich werde das mal versuchen. Gib mir ein wenig Zeit.
    Dankeschön das wär super wenn das gehn würde. Lass dir nur Zeit, es eilt ja nicht.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    112

    AW: TVM2OTR - OTR EPG-Plugin mit automatischer Dateiumbenennung

    Bin heute auch auf das Tool umgestiegen und nach ein paar Minuten Einrichten und Rumspielen tut es besser als das alte. Bin erfreut. Hab' dabei Sachen rausgefunden, die mir vorher entgangen waren :-)

    2 Fragen:
    Ist die Liste der Senderumbenennungen für TVB vollständig? Denn es wird z.B. SWR SR und nicht SW3 übergeben. Oder habe ich mir den falschen SWR ausgesucht?
    Gibt es eine Möglichkeit die Infos zur Sendung auf Mausklick/Menüpunkt in ein File (.txt, .html, egal) zu speichert? Ja, hat irgendwie nichts mit tvm2otr zu tun.

  8. #28
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: TVM2OTR - OTR EPG-Plugin mit automatischer Dateiumbenennung

    Zitat Zitat von Kickaha Beitrag anzeigen
    2 Fragen:
    Ist die Liste der Senderumbenennungen für TVB vollständig? Denn es wird z.B. SWR SR und nicht SW3 übergeben. Oder habe ich mir den falschen SWR ausgesucht?
    Die Liste der Senderumbenennung ist nicht vollständig. OTR selbst passt einige Senderbezeichnungen automatisch an. Ansonsten musst du selbst mal schauen und die Liste in den Einstellungen anpassen. In einer älteren Version hatte ich mal eine vollständige Liste mit dabei, die mir zugeschickt wurden ist von einem netten User. Hier kannst sie runterladen. http://www.divip.co.cc/channels.xml Diese Channel.xml in das TVM2OTR/Settings Verzeichnis und die andere überschreiben.

    Gibt es eine Möglichkeit die Infos zur Sendung auf Mausklick/Menüpunkt in ein File (.txt, .html, egal) zu speichert? Ja, hat irgendwie nichts mit tvm2otr zu tun.
    Das wäre theoretisch möglich bei Clickfinder und auch bei TVB. Bei Clickfinder könnte man diese Beschreibungen direkt aus der Datenbank auslesen und speichern. Bei TVB könnte man diese dann über den Commandline Parameter {description} oder {short_info} mit übergeben und dann speichern. Ich hatte mir das auch schon mal überlegt diese Zusatzinformationen, also Metainfo in den AVIs zu speichern. Allerdings gibt es glaub ich kaum einen Player der diese Informationen vernünftig anzeigt. Beim mPlayer z.b. kann man sich die anzeigen lassen.
    Die rechtliche Situation kenne ich nicht, obwohl ich glaube, dass es nicht verboten ist diese Informationen für sich selbst zu speichern.

    Edit: Ich habe die Diskussion zum Export der TVB Daten in folgenden Thread ausgelagert. http://www.otrforum.com/showthread.php?t=49181

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    112

    AW: TVM2OTR - OTR EPG-Plugin mit automatischer Dateiumbenennung

    [Sendernamen]
    OK, dann mache ich einen eigenen Test für alle Sender.

    [Infos speichern]
    Es geht nicht darum, Infos zu vergangenen Sendungen zu speichern.
    Ich benötige auch keine Automatik.
    Ich möchte nur z.B. per mittlerer Maustaste Sendungsinfos abspeichern. Im Moment mache ich das 'von Hand' über die Zwischenablage und das ist doch ziemlich umständlich. Ich bin davon ausgegangen, dass ich einfach zu blind bin, die entsprechende Funktion zu finden, aber scheinbar gibt es gar keine.
    Na, gehört hier wie gesagt eigentlich nicht her. Muss ich mal im TVB-Forum fragen.

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    631

    AW: TVM2OTR - OTR EPG-Plugin mit automatischer Dateiumbenennung

    Hab nochmal ne Frage zum umbenennen der Dateien. Mir ist grade erst aufgefallen, dass die Dauer der Sendung gar nicht im Dateinamen mit drin ist. Bei den OTR-Namen sind die noch drin, fand die eigentlich ganz praktisch. Gibts im Tool keine Option die Dauer mit rein zu machen bei den Einstellungen? Hab jedenfalls mal nix gefunden, aber könnt ja was übersehn haben.

Seite 3 von 52 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Firefox 2.0 - automatischer Download
    Von Mr_Martin im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 22:36
  2. Downloadlink statt automatischer Download
    Von jsfan im Forum Angenommene Vorschläge (Realisierung kommt)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 09:38
  3. Automatischer Download
    Von foertel im Forum Download via P2P
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 14:44
  4. Automatischer Download (otrdownloader 1.4)
    Von tapbeat im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 14:26
  5. [Windows] EasyOTR - Automatischer Downloader
    Von Bumsi im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •