Seite 49 von 52 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 514

Thema: TVM2OTR - OTR EPG-Plugin mit automatischer Dateiumbenennung

  1. #481
    Member
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    33

    AW: TVM2OTR - OTR EPG-Plugin mit automatischer Dateiumbenennung

    @DiVip, @Jacky

    Hatte gleiches Problem wie ursprünglich Jacky (Fehlermeldung von tvm2otr von wegen http-request gibt rückgabewert länge 0).
    Habe dann die 17.03.29 version probiert, welche das Problem nicht behob.
    Mit der letzten Version 17.04.02.1 klappt das Speichern in Liste. Damit kann ich gut leben, DANKE !!!
    Habe damit auch nicht die Probleme wie Jacky zuletzt. Benutze übrigens auch Win-XP.

  2. #482
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    184

    AW: TVM2OTR - OTR EPG-Plugin mit automatischer Dateiumbenennung

    Zitat Zitat von DonPedrone Beitrag anzeigen
    [...] Habe damit auch nicht die Probleme wie Jacky zuletzt. [...]
    Habe jetzt, nach einer Woche und täglicher Nutzung, auch keine Probleme mehr gehabt. Keine Ahnung was das war und woher die Fehlermeldung kam.
    Viele Dank an DIVIP für diese tolle Umarbeitung!

  3. #483
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    44

    AW: TVM2OTR - OTR EPG-Plugin mit automatischer Dateiumbenennung

    Zitat Zitat von IMJens Beitrag anzeigen
    ... Leider kenne ich CrossOver nicht. Aber es basiert auf Wine, es gibt wechselseitige Code-Weitergabe und demnach müsste es eigentlich auch mit allem klar kommen wie Wine es tut.

    Warum hast Du eigentlich TVB in CrossOver installiert? Das läuft doch unter Win, Linux und Mac. Vllt. liegt hier das Problem – aus irgend einem unerfindlichen Grund.

    Am einfachsten wäre es wohl sicherlich, es mal mit OTR-Remote zu versuchen. ([I]Also ich will Dich hier jetzt auch nicht ab ziehen
    ...
    Kein Problem, ich bin nur selten im Forum unterwegs und hätte wahrscheinlich deinen Beitrag erst in ein paar Wochen gesehen.

    CrossOver ist eine Oberfläche für Wine, welche das Installieren von Programmen und Verwalten von Flaschen vereinfacht. Ich benutze TV-Browser und TVM2OTR damit, da es bei meinem Wechsel von Windows zu MacOS die schnellste und einfachste Lösung war. Beide Programme in der gleichen Umgebung laufen zu lassen empfand ich auch als sicherer. In der Regel habe ich mit dieser Konfiguration keine Probleme, außer Wine bekommt ein größeres Update (dazu unten mehr) oder OTR ändert etwas an den Login-Einstellungen ;-)

    Mono habe ich auch installiert und OTR Remote ausprobiert, aber leider bekomme ich beim Start direkt eine Fehlermeldung. Irgendwann in der Zukunft werde ich mir das nochmal genauer anschauen, derzeit bin ich aber mit meiner Konfiguration zufrieden und erspare mir den Stress.

    Weswegen ich mich aber überhaupt melde: Ich bin kürzlich auf Wine 2.0 umgestiegen, woraufhin TVM2OTR nicht mehr starten wollte. Nach einigen Tests war die Lösung eine zusätzliche Installation des .net Framework 2.0 Service Pack 2.

    Wer also gerne TVM2OTR mit Wine 2.0 auf dem Mac oder Linux benutzen möchte, der kann folgenden Ablauf ausprobieren: Erstellung einer XP-Flasche, Installation von .net Framework 2.0 und dann Installation des .net Framework 2.0 SP2 (SP1 ist nicht installiert). Danach startet und funktioniert TVM2OTR bei mir ohne Probleme. Wer den TV-Browser auch in der gleichen Umgebung laufen lassen will, muss zusätzlich noch Java 7 und natürlich TV-Browser für Windows installieren.

  4. #484
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695

    AW: TVM2OTR - OTR EPG-Plugin mit automatischer Dateiumbenennung

    Ich nutze den TV Browser und habe bei Sat.1 Gold gar nichts beim Sendernamen eingetragen. Muß auch nicht, wenn der Name der Selbe ist, den OTR erkennt.

  5. #485
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: TVM2OTR - OTR EPG-Plugin mit automatischer Dateiumbenennung

    Das Rätsel ist doch nicht gelöst. Denn inzwischen ist das EPG vorhanden, aber die ext. Programmierung klappt immer noch nicht.

  6. #486
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    667

    AW: TVM2OTR - OTR EPG-Plugin mit automatischer Dateiumbenennung

    Lassen sich ältere Dateien auch noch umbenennen, wenn man diese nicht vorab einprogrammiert hat?
    Sagen wir ich habe eine 3 Tage alte Datei die ich vergessen habe vorher einzutragen, kann die Datei im Nachhinein noch entsprechend der EPG-Daten umbenannt werden?

    Danke
    Grüße

  7. #487
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: TVM2OTR - OTR EPG-Plugin mit automatischer Dateiumbenennung

    @Jacky

    Danke für den Tipp mit dem österreichischen Sender! Ich habe nicht darauf geachtet, dass ich den in TVgenial ja auch einstellen kann. Jetzt klappt auch die Programmierung!

  8. #488
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Hallo!

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in TV2OTR den Sender "SRF 2" bzw. "SF2" benennen muss? TVgenial sendet wohl "SRF2", was beim OTR nicht geklappt hat. Daraufhin habe ich in TV2OTR in der Senderliste "SRF2" = "SF2" eingetragen. Aber auch damit bin ich nicht zum gewünschten Ziel gekommen.

    Update: Nach nochmaligem Eintragen der Werte

    • Alter Sender = SRF2
    • Neuer Sender = SF2

    hat es seltsamer Weise funktioniert.
    Geändert von Cineatic (21.07.2020 um 13:27 Uhr)

  9. #489
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400

    Programmierung mit TVM2OTR funktioniert nicht mehr

    Habe auf TV-Browser 4.2.2.95 Beta1 gewechselt. Kann sein, dass das Problem damit zusammen hängt. Anscheinend gibt es die Schlüsselworte "genre" und "episode" nicht mehr. Weiß dazu jemand etwas?

    Habe nun noch mal die Version 4.2.2 aktiviert. Dort ist der Fehler nicht vorhanden. Dann hoffe ich mal, dass bei der nächsten Version der Fehler nicht wieder auftritt.

    Hier ist übrigens das Programm zu finden: http://www.divip.de/tvm_page.html

    Der ursprüngliche Link am Anfang des Forums ist nicht mehr vorhanden.
    Geändert von StGeorg (17.03.2021 um 23:25 Uhr)

  10. #490
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Zitat Zitat von StGeorg Beitrag anzeigen
    ...
    Der ursprüngliche Link am Anfang des Forums ist nicht mehr vorhanden.
    Leider wurde die gesamte Seite abgeschaltet. Das Tool wird wohl nicht mehr weiterentwickelt.

Seite 49 von 52 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Firefox 2.0 - automatischer Download
    Von Mr_Martin im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 22:36
  2. Downloadlink statt automatischer Download
    Von jsfan im Forum Angenommene Vorschläge (Realisierung kommt)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 09:38
  3. Automatischer Download
    Von foertel im Forum Download via P2P
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 14:44
  4. Automatischer Download (otrdownloader 1.4)
    Von tapbeat im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 14:26
  5. [Windows] EasyOTR - Automatischer Downloader
    Von Bumsi im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •