Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124

Thema: ACHTUNG: VIRUS beim Download! [gefixt]

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.027

    AW: ACHTUNG: VIRUS beim Download!

    Zitat Zitat von milo_lingk Beitrag anzeigen
    (...)Aber man sollte doch etwas gegen unternehmen und nicht warten bis jemand den banner postet
    Und wie, wenn man nicht weis welches Banner der Schuldige ist?
    Allgemein gilt leider in der IT, wenn man nicht weis wo ein Fehler genau ist, kann man ihn auch nicht beheben. Bis man ihn eben gefunden hat.

    Leider ist es bei mir erst einmal aufgetreten und da hatte ich den Browser minimiert, konnte es deshalb also nicht sehen.

  2. #22
    keine
    Guest

    AW: ACHTUNG: VIRUS beim Download!

    Gibt es denn vielleicht die Möglichkeit dass OTR alle Banner die angezeigt werden selbst kontrollieren können? Oder habt ihr da keinen Zugriff drauf, welche Banner von den Werbepartnern angezeigt werden? Irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben, diesen Banner zu finden.

  3. #23
    Wawa
    Guest

    AW: ACHTUNG: VIRUS beim Download!

    Ic wollte nur kurz anmerken, mir ist es vorhin auch passiert, in der Shoutbox. Zum zweiten mal bisher und beides mal von der Shoutbox aus.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    75

    AW: ACHTUNG: VIRUS beim Download!

    LEgt euch ne anständiges Betriebsystem zu oder blockt die Werbung und ihr habt dsa Problem nicht

  5. #25
    keine
    Guest

    AW: ACHTUNG: VIRUS beim Download!

    Genauso wie bei mir. Ich kann ja fast nichts mehr machen. Alles was ich bei OTR mache. Ob Mirrorsuche oder Download anklicken, immer wieder krieg ich diese Meldung. Die gleiche Datei wie bei MacMuppet. Sogar hier im Forum kams gerade, als ich angefangen hab zu schreiben. Mein PC spielt verrückt. Browser verbraucht bis zu 800 MB Arbeitsspeicher. Musste schon einmal PC neustarten weil nix mehr ging. Dann dasselbe Spiel. Mit Tuneup Memoptimizer wird mein Arbeitsspeicher automatisch wieder frei gemacht. Danach muss ich mich beeilen, dass ich schnell meinen Browser im Taskmanager beende, bevor wieder alles abstürzt.

    Jetzt kams schon wieder, während ich schreibe. Irgendwas stimmt da nicht. Es wird Zeit dass ihr schnellstens rausfindet was da los ist. Womöglich hat sich dieser Virus in euren Server eingeschlichen. Tut etwas, schaltet ihn ab oder guckt woher das kommt. Ich glaub langsam nicht mehr dass es von Bannern kommt.

  6. #26
    keine
    Guest

    AW: ACHTUNG: VIRUS beim Download!

    Es wird ja immer doller, siehe Screenshot. Wer da auf ok klickt, bekommt wahrscheinlich noch mehr Viren und Trojaner. Meiner Ansicht nach ist dieser Server schon total verseucht.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: ACHTUNG: VIRUS beim Download!

    Hm, also ich surfe auch schon den ganzen Tag auf den OTR-Seiten, mein Virenscanner (Antivir) schlägt aber keinen Alarm. Als ich diesen thread sah, habe ich auch gleich nochmal den ganzen Rechner gescannt, aber bei mir findet Antivir nix. (Browser: Firefox 2.0.11, Windows XP home SP2)

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    20

    AW: ACHTUNG: VIRUS beim Download!

    Immer wenn ich in im auf der Seite mit der Auswahl der Downloadarten bin, schlaegt ANTIVIR an und meldet das Virus HTML/Frame.NI.17



    Kann das in Quarantine nehmen, es passiert aber immer wieder...

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    122

    AW: ACHTUNG: VIRUS beim Download!

    Zitat Zitat von Logain Beitrag anzeigen
    Und wie, wenn man nicht weis welches Banner der Schuldige ist?
    In dem ihr einen Rechner aufsetzt, auf dem alle Werbebanner geladen und gespeichert werden, statt sie per Browser anzuzeigen. Dann kann man sie in Ruhe untersuchen.

    mögliche Sofortmaßnahmen:

    Für die Schadfunktion wird Javascript benutzt. Verbietet euren Werbepartnern javascript im Banner (Wieviele Werbepartner für Banner habt ihr? Habt ihr denen das Problem schon mitgeteilt?), kontrolliert die Banner auf Javascript.

    Nehmt erst einmal alle Banner raus, in denen weitere kleine Banner durchlaufen.

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    131

    AW: ACHTUNG: VIRUS beim Download!

    Zitat Zitat von keine Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht gut, dass du den Link hier reinsetzt. Beim Klick wird versucht der Virus zu laden. Mein Norton hats diesmal gleich gemeldet. Aber was ist mit denen die entweder nen Virenscanner haben die ihn nicht erkennen oder vielleicht sogar gar keinen haben. Nichtsahnend klickt man auf den Link weil man davon ausgeht, dass du was zeigen möchtest. Dann kommt der Virus.

    Schreib wenigstens drunter in roter Schrift oder so Achtung nicht anklicken und mach einen nicht anklickbaren Link draus. Ich finde es sehr gefährlich solch einen Link zu veröffentlichen.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
    erst lesen, dann klicken.. odereben nicht..
    und wer heutzutage noch ohne virenschutz unterwegs ist, hat eine kleine lektion verdient.. denke ich .

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehler auf Downloadseite beim Reiter "Mirror" [gefixt]
    Von Fabi1111 im Forum Download via Mirror
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 21:50
  2. Virus bei MV
    Von kiwee im Forum Download via Mirror
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 13:58
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 23:10
  4. Achtung trotz Bezahlung kein download !!!
    Von Christian im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •