Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 124 von 124

Thema: ACHTUNG: VIRUS beim Download! [gefixt]

  1. #121
    aku
    Guest

    AW: Moderationshinweis

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Um murphy mal zu zitieren:


    Damit sind wohl eher keine Grundlagendiskussionen über z.B. das Versenden von Mails mit gefälschtem Absender gemeint, macht bitte bei Bedarf dafür einen gesonderten Thread auf.

    Hier bitte nur noch solche Viren-Probleme posten, die beim Surfen auf OTR aufgetreten sind, z.B. Viren-Warnungen und die dazugehörigen Infos. Alles andere macht den Thread sehr unübersichtlich und verzögert die Suche nach den Fehlern, so sie denn noch bestehen sollten.
    Ich hab mal nen neuen thread aufgemacht:

    http://www.otrforum.com/showthread.p...951#post145951

  2. #122
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    19

    AW: ACHTUNG: VIRUS beim Download!

    Funde hatte ich keine, allerdings zwei Warnungen.

    1 x HEUR/Exploit HTML

    1 x Enthält Erkennungsmuster

    Bei mir öffnete sich zweimal dieses Fenster, das hier schon beschrieben wurde. Vermutlich sind das diese beiden Hinterlassenschaften.

    Da ich mich nur auf seriösen Seiten herumtreibe, kenne ich mich mit Viren überhaupt nicht aus. Ich habe diese Sachen nun in die Quarantäne verschoben. Was bedeutet das jetzt für den Virus? Bin ich den jetzt los, oder muss ich noch weitere Schritte unternehmen? Mit den ganzen Fachausdrücken hier kann ich nichts anfangen. Daher bitte in Doofisch für einen Laien.

  3. #123
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    19

    AW: ACHTUNG: VIRUS beim Download!

    Na, alle vom Virus dahingerafft. Noch jemand da?

    Ich bin ein sehr ruhiger und geduldiger Mensch, der in der Regel immer erst abwartet, aber jetzt werde ich allmählich auch sauer. Allerdings gehört dieser Beitrag trotzdem hier rein, zumindest zum Teil. Vielleicht hilft es euch bei der Suche nach der Art des Virus.
    Ich werde den folgenden Beitrag aber noch in den anderen Thread kopieren, da ich zudem noch Hilfe brauche.

    Ich versende inzwischen auch E-Mails (oder habe welche versendet), zumindest wurden die Leute aus meinem Adressbuch angeschrieben - aber nicht von mir. Da dies einem anderen hier ebenfalls widerfahren ist und ich wirklich nur auf wenigen Seiten aktiv bin (Hotmail, GMX, die Ärztezeitung, einige Seiten von Pharmaunternehmen, einem Schriftstellerforum und eben OTR), ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mit dem hiesigen Virus zusammenhängt, sehr groß. Zudem prüfe ich mit Antivir einmal die Woche meinen Rechner.
    Die Informationspolitik hier finde ich unglaublich, da braucht ihr euch über die hier herrschende Panik nicht zu wundern.
    Hättet ihr rechtzeitig auf eurer Startseite vor dem Virus gewarnt, dann wäre mir dieser Mist hier erspart geblieben. Zwischen dem 25. und dem 29. liegt eine Menge Zeit, vor allem, da die oben genannten Vorkommnisse erst am 28. bei mir auftauchten.

    Schade, dabei war anfänglich ziemlich begeistert von dem OTR-Konzept. Ich hätte nicht gedacht, dass ich auch mal zu den Kritikern gehören werde.

  4. #124
    Murphy43
    Guest

    AW: ACHTUNG: VIRUS beim Download!

    Ich schließe jetzt mal hier ab. Hier vermischt sich viel Offtopic mit dem eigentlichen Thema, vor dem wir auch abgeraten hatten. Aber anscheinend hat das mal wieder keiner gelesen oder ignoriert.

    Sollte wirklich noch ein Problem auftreten, was auch genau mit diesem Problem zu tun hatte, dann bitte PN an ein Team-Mitglied.

    Die anderen Virenprobleme können in dem von MCMUPPET geposteten Link gepostet werden.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. Fehler auf Downloadseite beim Reiter "Mirror" [gefixt]
    Von Fabi1111 im Forum Download via Mirror
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 22:50
  2. Virus bei MV
    Von kiwee im Forum Download via Mirror
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 14:58
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 00:10
  4. Achtung trotz Bezahlung kein download !!!
    Von Christian im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •