Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aufnahmen von Arte

  1. #1
    keine
    Guest

    Aufnahmen von Arte

    Ich hab jetzt schon desöfteren bemerkt, dass meine Aufnahmen die ich bei Arte programmiert hab, gar nicht aufgenommen werden und stattdessen die von HR3. Wollte diesbezüglich auch hier mal gucken wieso das so ist und eventuell nachfragen. Jetzt hab ich aber durch Zufall was im Wiki darüber gefunden.

    OTR bietet 18 Sender auf 17 Sendeplätzen (Stations) fix, also rund um die Uhr, an (arte und HR3 teilen sich einen Sendeplatz). Die Sender werden digital mittels DVB aufgenommen. Auch die analogen Sender werden jetzt im DivX-Format angeboten. Das WMV-Format wurde eingestellt.
    Warum ist das so? Ich finde es schade, da auf Arte oft interessante Sendungen oder auch Filme laufen. Ich nehme oft von Arte auf. Kann man das irgenwie anders lösen? Wenn es nur 17 Sendeplätze gibt, wär es da nicht möglich, 2 andere Programme zusammen zu legen, die nicht so beliebt sind? Vielleicht wär da auch eine Abstimmung ganz gut. Ich denke es gibt noch einige andere die Arte mögen.

  2. #2
    keine
    Guest

    AW: Aufnahmen von Arte

    Das ist ein sehr langer Thread und geht eigentlich um was anderes. Hab mir ein paar Seiten stichprobenartig angeguckt, weil alles lesen wollte ich jetzt nicht, gefunden hab ich aber zu meinem Problem nichts. Meine Frage lautet ja eigentlich warum die sich den Sendeplatz teilen? Das scheint ja schon vor dieser Abstimmung so gewesen sein. Und warum gerade Arte das Programm mit einem andern Sender teilt.

    Dafür hab ich jetzt aber im Wiki noch was gesehn. Und zwar dass es nach Uhrzeit geteilt wird. Ab 3 Uhr nachts wechselt es zu HR3. Aber gerade zu der Uhrzeit kommen auf Arte gute Filme, während auf HR3 nur Schrott läuft, den keiner interessiert. Hatte schon 2 Filme aufnehmen wollen, wobei ich aber dann meist nur den Anfang hatte und beim Rest kam dann HR3. Das find ich sehr schade.

    Dann gabs mal einen 4-Teiler der in Programmzeitschriften gute Wertungen hatte und als Tip gekennzeichnet wurde. Mord auf Seite 1 hieß er und kam auf Arte. Ein Teil davon wurde nicht aufgezeichnet, weil er in diese Zeit rein fiel, wo das Programm nach HR3 wechselte. Dadurch war natürlich der ganze 4-Teiler futsch und alle andern Teile somit unbrauchbar.

    Könnte man dann wenigstens die Uhrzeit anders regeln? So dass man wenigstens noch Nachts bei Arte aufnehmen kann. Auf HR3 läuft doch um die Zeit eh nix besonderes.

  3. #3
    keine
    Guest

    AW: Aufnahmen von Arte

    Wollte hier nochmal nachhaken. Kann mir denn mal jemand erklären warum gerade Arte sich mit HH3 den Sendeplatz teilen muss? Sorry versteh es nicht so ganz. Kann man dann wenigstens die Uhrzeiten etwas anders regeln? Wie schon gesagt laufen gerade um diese Uhrzeit gute Sendungen bei Arte. Das finde ich schade, denn auf HR3 kommt um die Zeit wirklich nix besonderes.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    196

    AW: Aufnahmen von Arte

    Weil sich Arte und HR im Aufnahmegebiet (dort wo die PCs stehen, die die Aufnahmen machen) zusammengelegt sind. Nichts besonderes und lässt sich so nicht lösen.

  5. #5
    keine
    Guest

    AW: Aufnahmen von Arte

    Und die Uhrzeiten sind auch festgelegt ohne geändert werden zu können?

  6. #6
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Aufnahmen von Arte

    Zitat Zitat von keine Beitrag anzeigen
    Und die Uhrzeiten sind auch festgelegt ohne geändert werden zu können?
    Ja, da das ist auch festgelegt.

    HR (3-14 Uhr) auf Station Arte. Das liegt aber nicht an OTR, sondern weil sich die Sender den Disponder über den OTR sie empfängt so aufgeteilt haben.

  7. #7
    keine
    Guest

    AW: Aufnahmen von Arte

    Schade um die schönen Filme die dann kommen. Aber wenns nicht geht, naja
    Danke für die Infos

Ähnliche Themen

  1. decodieren von nicht selbst erstellten aufnahmen
    Von Mix613 im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 14:52
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 17:51
  3. Keine TopTipps mehr?
    Von AndreR im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 13:03
  4. Probleme mit ARTE Aufnahmen
    Von Sika im Forum Aufnahme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 09:28
  5. KRITIK AN DIE KRITIKER (hier HILFT meckern!)
    Von Bong im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •