Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Torrent Legal?

  1. #21
    Cybermichl
    Guest

    AW: Torrent Legal?

    Zitat Zitat von MrKlappstuhl Beitrag anzeigen

    Wenn jemand dir kostenlos die Möglichkeit zur Verfügung stellt eine Privatkopie anzufertigen (vorrausgesetzt du hast auch zu Hause TV), ist es legal, falls die Aufnahmen nicht jederman zugänglich sind.
    (Hervorhebung im Zitat von mir)
    Heisst das, es ist illegal, wenn man keinen Fernseher besitzt?

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    128

    AW: Torrent Legal?

    Zitat Zitat von forestfriend Beitrag anzeigen
    Kann man diese Anzeichen mal verlinken?
    Ich weiß nicht genau, ob ich hier Ross und Reiter direkt nennen darf. Aber nun hat DiViP das ja geklärt.

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    Ist zwar Off-Topic...
    Naja, nicht ganz. Wenn die RTL rausnehmen, machen die das ja sicher nicht ganz freiwillig. Bei denen bezieht man das File uncodiert von einer eigenen Platte. Ergo scheint es doch grundsätzlich rechtliche Probleme mit einer Aufzeichnung durch Dritte und anschließendem Download zu geben und RTL scheint sich durchgestzt zu haben. Demnach wäre es ziemlich egal, ob man bei OTR die Files nun per Torrent oder sonstwie runterzieht. Und das relativiert schon einige Aussagen, die im diesem Thread gemacht wurden.

  3. #23
    forestfriend
    Guest

    AW: Torrent Legal?

    Eigentlich unlogisch, dass RTL wegen rechtlicher Probleme rausfliegt, die restlichen Sender der RTL-Gruppe aber zur Verfügung zu stehen scheinen.

    @ otr33: Das Problem bei Torrents ist ja, dass (zumindest theoretisch) alle geladenen Dateien auch allen anderen Saugern zur Verfügung gestellt werden. Und das ist - für mich - der Knackpunkt.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    128

    AW: Torrent Legal?

    Zitat Zitat von forestfriend Beitrag anzeigen
    Eigentlich unlogisch, dass RTL wegen rechtlicher Probleme rausfliegt, die restlichen Sender der RTL-Gruppe aber zur Verfügung zu stehen scheinen.
    Ich sehe keine andere Erklärung. Welchen anderen Grund als einen rechtlichen könnte es dafür geben, RTL rauszunehmen? Ich gucke den Sender zwar nicht, aber es gibt mehr als genug Andere.

    Als TVBrowser die Sender der RTL Gruppe wieder in die Programmvorschau reingenommen hat, musste auch mit jedem Sender der RTL Gruppe ein neues Brötchen gebacken werden. Ich könnte mir vorstellen, dass hier RTL auch nur den Anfang macht und nach Durchsetzung die anderen folgen.

    Zitat Zitat von forestfriend Beitrag anzeigen
    @ otr33: Das Problem bei Torrents ist ja, dass (zumindest theoretisch) alle geladenen Dateien auch allen anderen Saugern zur Verfügung gestellt werden. Und das ist - für mich - der Knackpunkt.
    Schon klar Mein Einwurf sollte auch nicht Deine Frage relativieren.

  5. #25
    forestfriend
    Guest

    AW: Torrent Legal?

    Aber die Dekodierung ist eine direkte geldwerte Leistung geworden - das ist der Knackpunkt (keine unentgeltliche Privataufnahme mehr - verteilen illegal in D).

    Nachtrag: Habe da auch ein Statement eines juristisch bewanderten Users gefunden, der kostenlos und unentgeltlich mit Gesetzestexten auseinanderknobelt - http://www.otrforum.com/showpost.php...3&postcount=12.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Torrent file not found! -> Problem mit Tracker?
    Von PeGu im Forum Download via P2P
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 12:15
  2. P2P- und Port-FAQ samt Azureus Tutorial!
    Von NGC-Ollie im Forum Download via P2P
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 01:08
  3. Torrent auf den ersten Blick
    Von FoXyLiOn im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 16:16
  4. Releases im Torrent ziehen - legal..
    Von Sooker im Forum Juristische Fakultät
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 16:21
  5. Torrent FAQ
    Von Nippel im Forum Download via P2P
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •