Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: mein neuester coup: serverseed ohne fummeln

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    91

    AW: mein neuester coup: serverseed ohne fummeln

    Hmh ich bekomme einen Server-Seed. Aber ist es normal, dass die IP wenn man sie im Browser eingibt auf die Seite otr-downloads.de verlinkt?

  2. #12
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    563

    AW: mein neuester coup: serverseed ohne fummeln

    wenn man meine ip im browser eingibt, bekommt man einen timeout. auf dieser maschine läuft kein webserver.

  3. #13
    jappe
    Guest

    AW: mein neuester coup: serverseed ohne fummeln

    Ein Hinweis noch dazu: Die IP-Adresse von der aus man Torrents runterlädt muss die gleiche sein wie die, von der aus man den Seed freischaltet.

    Gruß
    JaPPe

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    91

    AW: mein neuester coup: serverseed ohne fummeln

    Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag:
    Wenn ich mir immer erst ein File zum Seeden wünschen muss, dauert das zu lange. Weil anstatt dann noch darauf zu warten, bis die Datei im Seed ist, kann ich sie ohne Mehraufwand direkt vom Server ziehen. Das geht deutlich schneller.
    Der Vorschlag: Neue HQ-Files werden direkt nachdem sie gespiegelt auch als Torrent zur Verfügung gestellt. Dann gibts keine zusätzliche Wartezeit (OTR muss den Film aufnehmen und bereitstellen in HQ, er muss zu den Mirrors transportiert werden, dann muss er in den Serverseed wandern) und es würden evtl mehr Leute das Torrentnetz nutzen.

  5. #15
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    563

    AW: mein neuester coup: serverseed ohne fummeln

    Wenn ich mir immer erst ein File zum Seeden wünschen muss, dauert das zu lange.
    maximal 10 Minuten. Zumal je eh nicht wirklich eine Wartezeit besteht. Du kannst ja - während die Datei ins Torrent übernommen wird, schonmal das Torrent in Deinen Client importieren und das Laden von anderen Clients starten. Gerade bei HQ, für die ja immer recht schnell auch ein Torrent bereitgestellt wird.


    Es haben sich in den letzten 5 Tagen ganze 8 Leute freigeschaltet ...
    Entweder besteht kein Interesse, oder die Leute lesen hier nicht mit. Fast 900 Hits sprechen allerdings für sich, möchte ich meinen.

    Und eine Rückmeldung habe ich bisher auch nicht bekommen ...


    Ich mach das ja alles nicht, weil ich meine Langeweile vertreiben muss oder weil meine Ratio zu schlecht wäre (die liegt weit oberhalb der Schmerzgrenze), sondenr um Besucher auf meine Seite zu bekommen. Als Gegenleistung gibts halt 2 MB/s Upstream.

    Ausserdem war das Konzept eher so angedacht, dass ich nicht das seede, was alle seeden (Stichwort HQ), sondern halt auch mal Sachen, für die es z.b. afgrund mangelnder Seeds/ Peers noch kein Torrent gibt.


    Nichtsdestotrotz werde ich Deine Idee mal umsetzen und HQ-Dateien automatisch seeden, sobald sie auf meinen Mirror kopiert sind.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    16

    AW: mein neuester coup: serverseed ohne fummeln

    Zitat Zitat von stubidoo Beitrag anzeigen
    1 MB/s klingt wirklich sehr gut. was hast du für eine leitung?
    Ich hab DSL 16000, also wäre theoretisch schon Spielraum, aber ich bekomme sowieso nicht die volle Bandbreie und wenn nebenher noch andere torrents laufen schon gar nicht....von dem her habe ich überhaupt nicht mit solch einer Geschwindigkeit gerechnet ;-) | gerade eben waren es in etwa um die 500 kbyte, aber das ist ja immer noch mehr als erforderlich für einen freien Seed, der nach wenigen Minuten seedet...

    inwiefern gibts mit dem layer probleme? lädt gar nicht? lädt langsam? gibts eine fehlermeldung?
    Die Layer laden einfach nicht, wenn man einen Film anklickt. Es gibt keinerlei Fehlermeldung oder Ähnliches. Mehr weiß ich leider auch nicht, da der Fehler nur ab und zu auftritt und natürlich auch bei mir liegen könnte. Im Moment kann ich das Problem zum Beispiel nicht reproduzieren...

  7. #17
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    563

    AW: mein neuester coup: serverseed ohne fummeln

    du teilst dir die 2 MB gerade mit 2 anderen usern

    @layerproblem: schätzungsweise liegts an der auslastung des servers. ich hab ein auge drauf.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Germany, NDS.
    Beiträge
    9

    AW: mein neuester coup: serverseed ohne fummeln

    Moin Moin!
    Hab schon öfters mal Draufgeguckt , nur war ich eigentlich immer mit den Seed Geschwindigkeiten zufrieden da ich viel Mainstream (Stargate, E-Ring etc.) lade!

    Nur R.I.S. schleicht momentan sowas von langsam dahin(2Kb/sec) da wollte ich mal bei dir was freischalten, nur leida ist das File nicht bei dir gespiegelt!

    Aber ich find es Super von dir das du diesen Service anbietest!!!
    Mach weita so!
    Du hilfst damit der P2P Community ungemein wie alle anderen mit großen Upload Kapazitäten!

    Vielen Dank!!!

    MFG
    Sebastian

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    91

    AW: mein neuester coup: serverseed ohne fummeln

    Als Feedback mal:
    Also jetzt wo die HQ-Files automatisch gespiegelt werden, lade ich viel häufiger von deinem Torrent-Server (4 oder 5 Downloads bis jetzt). Speed ist soweit sehr gut und der Service gefällt mir auch insgesamt gut.
    Er muss halt nur noch bekannter werden.
    Edit: Wie siehts denn mit Nutzerzahlen aus? Kannst du das was sagen?

  10. #20
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    563

    AW: mein neuester coup: serverseed ohne fummeln

    die nutzerzahlen steigen sehr langsam. aber sie steigen. im durchschnitt sind etwa 4 leute eingetragen. immer noch ein bisschen wenig für den ganzen aufwand, wie ich finde.

    wir könnte man das ganze promoten ausser hier?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben ohne mich ohne Ende
    Von Laufente im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 08:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •