Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Seed´s verschwinden..

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    17

    Question Seed´s verschwinden..

    Also ich hatte so einen Beitrag bereits schon einmal gesehen aber ihn jetzt nichtmehr gefunden.

    Ich bin eigentlich ein begeisterter Torrent-Lader aber ich wunder mich immerwieder wieso die Seeds manchmal für einen halben Tag off gehen und wenn man Glück hat dann kommen se dann wieder und mann kann die nächsten 2% laden.

    Nun meine Frage: Soll ich nun immer warten bis der Seed wiederkommt oder kann ich das File dann haken??

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    ebbelwoi city
    Beiträge
    78

    AW: Seed´s verschwinden..

    Zitat Zitat von loseman Beitrag anzeigen
    Also ich hatte so einen Beitrag bereits schon einmal gesehen aber ihn jetzt nichtmehr gefunden.

    Ich bin eigentlich ein begeisterter Torrent-Lader aber ich wunder mich immerwieder wieso die Seeds manchmal für einen halben Tag off gehen und wenn man Glück hat dann kommen se dann wieder und mann kann die nächsten 2% laden.
    Es kann halt nicht jeder seinen Rechner 24/7 laufen lassen. Bei Torrent-Nutzern ist das zwar unpraktisch, aber besser so als gar nicht.

    Nun meine Frage: Soll ich nun immer warten bis der Seed wiederkommt oder kann ich das File dann haken??
    Warten lohnt sich.
    Wenn er denn gar nicht mehr wieder auftaucht, der Seed, ggf. zu einem Webseed greifen (gibt ja meistens Mirror die dir so das halbfertige File komplettieren).
    Oder man stellt einen Seeding-Request.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    213

    AW: Seed´s verschwinden..

    Wenn die Datei 14 Tage alt ist, kann man dann langsam die Hoffnung auf normale Seeder einstellen. Die Webseed-URL ist bereits nach 24h abgelaufen, aber man soll den Torrent entfernen können und neu laden, so dass der Webseed wieder 24h gilt.

    Ich selbst hab das noch nicht gemacht und müßte das dann ja auch so ziemlich jeden Tag für X Dateien wiederholen. Aber es gibt einen Vorschlagthread, die 24h zu erhöhen. Wenn euch das auch interessiert, dann postet doch hier bitte, dass ihr auch dafür seit. (Stellt euch mal vor, der Webseed würde 30 Tage lang gültig sein, wäre das nicht ein Traum? Endlich würden die ganzen angefangenen Dateien auch mal fertig, die nicht sofort geladen werden konnten.)
    http://www.otrforum.com/showthread.php?t=41253

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    17

    AW: Seed´s verschwinden..

    achsoooo, heißt das man beginnt ein torrent-file zu laden, also über webseed und wenn man es nach 24 h nich hat dann kann man nur hoffen das ein anderer seedet oder wie?

  5. #5
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Seed´s verschwinden..

    Zitat Zitat von loseman Beitrag anzeigen
    achsoooo, heißt das man beginnt ein torrent-file zu laden, also über webseed und wenn man es nach 24 h nich hat dann kann man nur hoffen das ein anderer seedet oder wie?
    Richtig, der OTR HTTPseed und auch viele Mirror HTTP-Adressen haben eine Gültigkeit von 24h. Deshalb muss man nach 24h, wenn man den HTTPSeed noch benötigt, sich die Adresse erneut holen.
    Kommt bei mir aber sehr selten vor, dass ich Torrents mit HTTPSeed innerhalb von 24h nicht fertig bekomme, weil durch den HTTPSeed geht es relativ schnell.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    17

    AW: Seed´s verschwinden..

    thx für die Antworten

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Seed´s verschwinden..

    Zitat Zitat von spunti Beitrag anzeigen
    Wenn die Datei 14 Tage alt ist, kann man dann langsam die Hoffnung auf normale Seeder einstellen.
    Das dachte ich auch einmal... Nach gut 3 Wochen Urlaub habe ich nun sogar fast 4 Wochen alte Dateien per Torrent weitgehend problemlos bekommen, nur für 4 von 25 Sendungen brauchte ich einen Mirror (davon 3x für den Spartensender DMAX). Deshalb: Ganz großes Lob an alle Seeder, insbesondere an die Länger-als-14-Tage-Torrent-Unterstützer!

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    595

    AW: Seed´s verschwinden..

    Meine älteste Datei, die ich noch seede ist vom 04.09.2007

    Dabei handelt es sich um die erste Folge der dritten Dr. House Staffel (die ich übrigens komplett noch seede, wenn auch langsam).
    OnlineTVRecorder <<<Fernsehen gratis und legal aufnehmen.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    108

    AW: Seed´s verschwinden..

    So muss das auch sein, bei mir lagern rund 40GB Torrents aufm Server und die stehen Rund um die Uhr zur Verfügung (älteste File von 21.08.07 )

    Ich muss den meisten ebenfalls ein Lob aussprechen, hier gibt es viele fleißige Seeder die helfen die Torrents an den Man zu bekommen!
    Wenn man das ganze noch ein bissl attraktiver gestalten könnte wäre die Lage vllt. noch besser (zB. Torrent sollten Verfügbar sein, aktueller Fall The_Bourne_Identity_08.01.13_20-15_rtl_130_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey, Vergütung von Upload etc)


    mfg CruX

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Seed´s verschwinden..

    Neustes uTorrent rein, dann kann man bei Bedarf die Datei mit einem extra http Server füttern. Leider schluckt er einige Links von bestimmten Mirror's nicht, dann ist es fast schon einfacher die Datei vom Mirror nochmal zu laden.

    Aber der Ansatz ist ja schon mal nicht schlecht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufnahmen verschwinden
    Von jojoxyz im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 19:34
  2. Manuell programmierte Aufnahmen verschwinden
    Von Frotty im Forum Aufnahme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 12:50
  3. RSS Wishlist Feeds verschwinden
    Von NGC-Ollie im Forum Wishlist
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 19:35
  4. Aufnahmen verschwinden ständig...
    Von mtv im Forum Aufnahme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •