Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: One-Click-Hoster / RSDF bzw.CCF-Container

  1. #1
    Redelworm
    Guest

    One-Click-Hoster / RSDF bzw.CCF-Container

    Salut miteinander!

    Habe leider keinen bestehenden Thread gefunden, in den ich das hier sinnvoll schreiben konnte.

    Wie kommt es eigentlich, dass es bislang noch keinen Mirroranbieter gibt, der bspw. bei Rapidshare.com hochlädt und die Dateien dann per Container (bspw. .ccf oder .rsdf) bereitstellt. So ließe sich eine extrem hohe Geschwindigkeit (insbes. Rapidshare) erreichen, ohne dass hohe Kosten für Server etc. entstehen. Trotzdem bleibt der Komfort erhalten, nur eine Datei herunterzuladen, in der die Links zu den einzelnen (100MB-)Parts enthalten sind.

    Der Mirroranbieter hätte trotz der nicht vorhandenen Traffic-Kosten die Möglichkeit, Werbung auf seiner HP, die die Links enthält, anzubieten und so für seinen Aufwand entschädigt zu werden.

    Auch ohne einen kostenpflichtigen Rapidshare Premium Account wäre das schneller als die meisten derzeitigen Mirror... dank entsprechender Software (reconnect automatisch usw...)

  2. #2
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: One-Click-Hoster / RSDF bzw.CCF-Container

    Es gibt und gab solche Anbieter, welche die Dateien bei One-Click-Hostern spiegeln. Aber diese Mirror sind nicht sehr beliebt, weil es einfach zu umständlich ist. Sehr oft sind die Datei aufgesplittet und beim Download gibt es viele Beschränkungen.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    266

    AW: One-Click-Hoster / RSDF bzw.CCF-Container

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    Aber diese Mirror sind nicht sehr beliebt, weil es einfach zu umständlich ist. Sehr oft sind die Datei aufgesplittet und beim Download gibt es viele Beschränkungen.
    Gerade dagegen schafft das von Redelworm vorgestellte Prinzip Abhilfe: Man lädt eine Datei herunter, z.B. sind diese Dinger mit Endungen wie .sft oder .ccf. Dann hat man ein Programm auf dem Rechner, das die Links aus diesen Dateien auslesen kann und dann runterlädt. Selbst wenn die Split-Archive auf Rapidshare liegen, kann man ohne Limitierung runterladen, hat also fast einen Premium-Account.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    653

    AW: One-Click-Hoster / RSDF bzw.CCF-Container

    Trennt das Programm dann auch automatisch die Internetverbindung und baut sie wieder neu auf oder muss man auf die anderen Teile dann immer noch Stunden warten?
    Das otr:m-Netzwerk: http://otrhq.de .:. http://otrinfo.de
    Derzeit nicht gepflegt: http://otr.li .:. http://otr-filehoster.ath.cx

    Bitte alle Bugs zu den o.g. Seiten per Kontaktformular melden, bin nicht oft im Forum!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.343

    AW: One-Click-Hoster / RSDF bzw.CCF-Container

    Zitat Zitat von XeroX1504 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die Split-Archive auf Rapidshare liegen, kann man ohne Limitierung runterladen, hat also fast einen Premium-Account.
    Leider falsch.
    Es gibt einen automatischen reconnect und eine automatische captcha-erkennung (ob man das darf ist ein anderes thema).
    Ich denke das wird den meisten außerdem zu umständlich einzurichten sein (der automatische reconnect).

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: One-Click-Hoster / RSDF bzw.CCF-Container

    Zitat Zitat von otrhq.de Beitrag anzeigen
    Trennt das Programm dann auch automatisch die Internetverbindung und baut sie wieder neu auf oder muss man auf die anderen Teile dann immer noch Stunden warten?
    Ein Programm das auf meinen passwortgeschützten Router zugreift käme mir eh nicht auf den Rechner. Gibt es sowas überhaupt?

    Wenn das Sinn machen soll, muss die Wartephase bei gleichbleibender IP abgeschaltet sein.

    V.G. Pasde

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    809

    AW: One-Click-Hoster / RSDF bzw.CCF-Container

    C****Load verbindet neu, dafür wird das Router-PW benötigt.
    Kopierbare Linklisten würden das Downloaden mit entsprechender Software schon deutlich vereinfachen.
    So ist zumindest auf Mirror-Seite alles rechtlich im grünen Bereich.
    Die Benutzung solcher Programme könnte gegen die Nutzungsbedinnungen von rapidshare verstoßen.

    /edit: Das Programm gibts bei chip.de, so illegal kann das also nicht sein: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_28768360.html

    (downloaden illegaler inhalte ist natürlich was anderes)

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    266

    AW: One-Click-Hoster / RSDF bzw.CCF-Container

    Ich kenne mich da auch nicht ganz so genau aus. Hier mal die Seite vom SFT Loader mit dem ich bisher recht gute Erfahrungen gemacht habe: http://www.sft-loader.de/

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.343

    AW: One-Click-Hoster / RSDF bzw.CCF-Container

    dmjr,
    ich denke schon, dass es gegen die AGB von Rapidshare verstößt..
    desweiteren läuft es evtl. als downloadmanager und nur wenn man es mit reconnect einsetzt darf man es nich.. oderso

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: One-Click-Hoster / RSDF bzw.CCF-Container

    Das Programm ansich ist legal, genau wie eMule, Bittorrent und Co. . Allerdings müsste man für den legalen Betrieb ohne Premiumaccount nach 100 MB 1 Stunde warten. Bei einer Sendung mit 300 MB wären das inklusiv Downloadzeit 3 1/2 Stunden.

    Die andere Alternative ist zwar das Wiedereinwählen mit einer anderen IP Adresse, nur würde man dann den Usern helfen gegen die AGB von Rapidshare und co zu verstossen.

    Ich glaube kaum das OTR sich auf sowas einlässt. Die Idee ist nicht schlecht nur leider nicht zuende gedacht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. One Click Hoster
    Von FoXyLiOn im Forum Download via Mirror
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •