Ich hab meine Filme bisher immer als avi gebrannt um Platz zu sparen. Damit krieg ich bis zu 7 Filme auf eine DVD und mein Player kann die abspielen. Muss allerdings immer aus divx xvid machen, weil mein Player nur xvid erkennt. Dafür benutze ich avic Four CC Changer womit ich nur den Codec in der Datei ändere ohne zu konvertieren.

Jetzt hab ich meinen ersten HQ-Film und weiß nicht so recht was ich damit machen kann. HQ spielt mein Player nicht ab. Gerade diese Datei ist sehr groß, hat über 1 GB. Würde wahrscheinlich auch nicht auf eine normale Video DVD passen. Nun hab ich einiges ausprobiert mit avic, was aber nicht geklappt hat. Jetzt versuche ich grade die Datei mit Super in xvid umzuwandeln, was aber sehr lange dauert und außerdem meinen PC lahm legt. Ich weiß jetzt noch nicht was da raus kommt und ob die hohe Qualität dadurch überhaupt erhalten bleibt.

Kann mir da jemand was darüber sagen? Hab in dem Bereich noch wenig Erfahrung und falls es noch eine andere, einfachere Metode gibt, wär ich dankbar wenn man mir helfen könnte.