Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hat von euch schon jemand Probs wegen zu großen Traffic bei eurer Flatrate bekommen?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    4

    Hat von euch schon jemand Probs wegen zu großen Traffic bei eurer Flatrate bekommen?

    Ich habe schon mal davon gehört, dass Internet Anbieter bei extremem Traffic den Zugang gesperrt haben.
    Mein Download liegt bei ca 100 Gig pro Monat, hauptsächlich natürlich von OTR-Aufzeichnungen verursacht.
    Kann es da passieren, dass T-Online den Zugang sperrt oder mich sogar verdächtigt illegale Sachen downzuloaden (was natürlich nicht der Fall ist. Aber bei so viel Daten würde ich mir als Außenstehender schon Gedanken machen, wenn ich nicht OTR kennen würde).

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Hat von euch schon jemand Probs wegen zu großen Traffic bei eurer Flatrate bekomm

    Ich hatte noch nie Probleme!(allerdings verursache ich auch keine 100 Gig pro Monat)
    Ich habe das auch noch nie gehört oder gelesen.


    Für genaue informationen musst du die Vertragsbedienungen lesen!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    395

    AW: Hat von euch schon jemand Probs wegen zu großen Traffic bei eurer Flatrate bekomm

    gabs zu Anfangszeiten der Flatrates noch häufig, inzwischen hört man davon aber immer seltener.
    100 GB sind ja außerdem nicht übermäßig viel. (finde ich zumindest^^)

  4. #4
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    563

    AW: Hat von euch schon jemand Probs wegen zu großen Traffic bei eurer Flatrate bekomm

    ach wir leben doch im jahr 2008. die kripo wird dann demnächst ja nicht mehr kommen. durch die vorratsdatenspeicherung wissen die ja schon vorher, was bei dir auf der platte ist

    und nein. selbst mit mehreren 100 GB traffic hatte ich bisher keine probleme bei der t-com flat.

  5. #5
    Zorander
    Guest

    AW: Hat von euch schon jemand Probs wegen zu großen Traffic bei eurer Flatrate bekomm

    Bei einer Flatrate dürfen die Provider die Traffic nicht messen/speichern, da er für die Abrechnung nicht erforderlich ist. Schließlich zahlt man ja eine zeit- und volumenunabhängige monatliche Pauschalgebühr.

    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19976/0
    http://www.computerbase.de/news/wirt...ng_powerusern/

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    595

    AW: Hat von euch schon jemand Probs wegen zu großen Traffic bei eurer Flatrate bekomm

    Code:
     	      Online-Zeit  	 	     Datenvolumen             Verbindungen
    Zeitraum 	(hh:mm) 	gesamt 	gesendet/empfangen 	Anzahl
    letzter Monat 	727:46 	108230 MB 	35446 MB/72784 MB 	42
    Ich bin bei 1und1 und hatte noch nie Probleme wegen meinem hohen Datenvolumen.
    OnlineTVRecorder <<<Fernsehen gratis und legal aufnehmen.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    4

    AW: Hat von euch schon jemand Probs wegen zu großen Traffic bei eurer Flatrate bekomm

    Vielen Dank für die Antworten Jetzt bin ich beruhigt ;9

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.343

    AW: Hat von euch schon jemand Probs wegen zu großen Traffic bei eurer Flatrate bekomm

    passiert rein gar nix
    Bin bei der Telekom und hatte schon öfter mal die 100gb Grenze geknackt..

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Hat von euch schon jemand Probs wegen zu großen Traffic bei eurer Flatrate bekomm

    Also wie gesagt bei der T-Com gibt es keinen einzigen bekannten Fall. Dort kann man also bedenkenlos Traffic haben.

    Bei 1und1 gab es mal die Angebote, nur die wird man auch nicht mehr bekommen da 1und1 jetzt wesentlich bessere Tarife mit der T-Com hat + auf ihren eigenen Backbone setzt. Aber das Routing ist nicht das Beste bei 1und1.

    z.B. ich als Hamburger bei der T-Com, Ping bis zur Gegenstelle 5-6, Ping zum Hamburger Server 6 ms !! So und ein anderer Hamburger beim Reseller zum selben Server.

    Da gingen seine Daten über:
    Hamburg => Berlin => Frankfurt => Düsseldorf => Hamburg. Ping 35

    Es gibt nur einen Tarif wo man bedenken haben sollte, Arcor bietet eine ISDN Flatrate an und zahlt da minutengenau. Wenn man da zu lange online ist trotz lächerlichen Traffic, könnte man da die Kündigung bekommen.

    Aber ISDN hat hier wohl keiner mehr von daher.

  10. #10
    NGC-Ollie
    Guest

    AW: Hat von euch schon jemand Probs wegen zu großen Traffic bei eurer Flatrate bekomm

    achja, ich komm mit DSL 2000 in den letzten 20 monaten nicht einmal UNTER 100 GB/ Monat bei 1&1. Die Zeiten sind schon vrobei

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feintuning GWP im Mai
    Von Murphy43 im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 17:07
  2. Foren-Regeln
    Von gulliver im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •