Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Linux + multicut.sh + avidemux: kaputte Frames am Anfang geschnittener Videos

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    4

    AW: Linux + multicut.sh + avidemux: kaputte Frames am Anfang geschnittener Videos

    Naja, das löst das Problem nicht wirklich. Das Schneiden ist ein automatischer Prozess, also kann es nicht einfach improvisieren, und die Dateien sind danach nach wie vor fehlerhaft (das nervt insbesondere im mplayer, wegen den Fehlermeldungen)

    Ich habe letztens mal testweise per Hand geschnitten, da tritt das Problem auch auf - es liegt also nicht an irgendwelchen falschen Einstellungen, die multicut.sh vorgibt. Ich werd noch mal ein bisschen rumspielen, und verschiedene Einstellungen probieren (avidemux schlägt z. B. beim Schneiden einen anderen Modus vor, der aber dann nicht mehr framegenau ist - mal sehen, ob es damit brauchbarer geht). Bin auch mal gespannt, ob es ohne Smart Copy nicht zu dem Fehler kommt - das Neukodieren dauert zwar ewig, aber dann muss ich es halt meinen Server machen lassen, der ist ein bisschen leistungsfähiger als mein PC.

    Ich werde auch versuchen, einen aufgenommenen Film auf ein kurzes Sample zu kürzen, das ich mit einem Bugreport auf der avidemux-Webseite posten kann.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Linux + multicut.sh + avidemux: kaputte Frames am Anfang geschnittener Videos

    Ich glaube Avidemux und HQ ist nicht so das Wahre, jedenfalls waren meine Versuche damit irgendwie mit Problemen mit dem Audioformat verbunden und ich habs gleich wieder aufgegeben. War allerdings noch nicht die 2.4-Final sondern noch der Vorgänger.
    Schon mal im Avidemux-Forum gestöbert?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    4

    AW: Linux + multicut.sh + avidemux: kaputte Frames am Anfang geschnittener Videos

    Im Forum stand glaube ich nicht so viel, im Bugtracker war eine Menge. Allerdings passte keiner der Reports genau zu diesem Problem, und irgendwie hatte ich auch nicht das Gefühl, dass es da beim Bugfixing sehr flott voran geht :/

Ähnliche Themen

  1. Multicut Light - schneidescript für linux
    Von bowmore im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 407
    Letzter Beitrag: 09.06.2019, 20:57
  2. cutlist.sh - Cutlists unter Linux erstellen
    Von MKay im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.11.2018, 11:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •