Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sind für 2008 höhere Bitraten geplant?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Sind für 2008 höhere Bitraten geplant?

    Zitat Zitat von r4z0r Beitrag anzeigen
    Woher hast du denn die Downloadzahlen der HQ-Aufnahmen? Dachte eigentlich, dass die Nachfrage nach HQ schon sehr groß ist.
    Ich habe keine Downloadzahlen von HQ.
    Schau mal bei den Mirrors!(wenn es einen Top film in Divx und HQ gibt, es werden circa doppelt so viele Mirrorbetreiber die Divx Dateien spiegeln)
    Viele Mirrorbetreiber laden nur das hoch was viele Downloaden!

    Wenn die nachfrage nach HQ Dateien größer wären dann würde auch mehr gedownloadet/upgeloadet werden!(ich will aber nicht sagen das die Nachfrage nach Hq Dateien klein ist, ich will lediglich damit ausdrücken das die meisten OTR-user Divx runterladen)


    So sehe ich das

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    395

    AW: Sind für 2008 höhere Bitraten geplant?

    okay das klingt einleuchtend

    aber ich denke, das liegt auch hauptsächlich daran, dass die Leute zu faul/bequem sind die Dateien später umzuwandeln um sie auf dem DVD-Player wiederzugeben. Deshalb der klare Vorteil seitens DivX.

    Die Dateigrößen unterscheiden sich ja nicht mehr so stark, seit der H264-Codec seitens OTR optimiert wurde, deshalb denke ich die Leute wären durchaus bereit größere Files in Kauf zu nehmen.

    Man könnte in einem ersten Schritt auch nur die Bitrate der HQ-Aufnahmen erhöhen, der zusätzliche Rechen-/Speicherplatzaufwand wäre gering. Aber man hätte noch wertigere HQ-Aufnahmen, und gerade diese werden ja wahrscheinlich auch sehr häufig von den Usern archiviert. (kann zumindest für mich sprechen )

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Freiburg in Baden
    Beiträge
    34

    AW: Sind für 2008 höhere Bitraten geplant?

    Zitat Zitat von r4z0r Beitrag anzeigen
    [I]
    - entsprechend sinken auch die Kosten für Webspace (nehm ich mal an)
    klar bessere quali is immer besser. allerdings sind server mit dem speicheraufkommen und dem traffic (vor allem trafficflat) immer teuer.

    d.h. man sollte davor auch an die mirrors und auch an otr selbst denken.

    rechne einfach mal: ein file wird durch höhere quali um 50 mb größer

    d.h. pro tausend dowloads sind das 50.00 MB --> 50 GB!!

    das ist schon enorm wen man denkt wieviel pro tag geladen wird (allein der mirrorverbund hatte heute schon 10.000 DL's) geladen wird.

    gruß

    h4wk

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    395

    AW: Sind für 2008 höhere Bitraten geplant?

    Zitat Zitat von h4wk Beitrag anzeigen
    klar bessere quali is immer besser. allerdings sind server mit dem speicheraufkommen und dem traffic (vor allem trafficflat) immer teuer.

    d.h. man sollte davor auch an die mirrors und auch an otr selbst denken.

    rechne einfach mal: ein file wird durch höhere quali um 50 mb größer

    d.h. pro tausend dowloads sind das 50.00 MB --> 50 GB!!

    das ist schon enorm wen man denkt wieviel pro tag geladen wird (allein der mirrorverbund hatte heute schon 10.000 DL's) geladen wird.

    gruß

    h4wk
    du hast schon recht, aber die Kosten haben sich ja wohl schon vor einem Jahr gedeckt, als die Qualität das letzte mal erhöht wurde, und seither sind die Kosten für Traffic eher gesunken, als gestiegen.

    Mag sein, dass im selben Zeitraum auch mehr Leute auf OTR aufmerksam wurden, und eine Datei öfters gedownloaded wird. Aber im selben Ausmaß stieg auch die Anzahl der Mirrorseiten.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    395

    AW: Sind für 2008 höhere Bitraten geplant?

    Tja was soll ich da noch hinzufügen. Du hast sicher recht.

    OTR sollte vielleicht mal Sonderfunktionen einführen, um die Leute zu annimieren mehr GWPs auszugeben.
    Bei mir werden die Punkte eigentlich immer mehr, weil ich fast immer über Mirrorseiten lade und sonst nicht weiß wohin mit den GWPs.

    Aber das finanzielle wird ja auch schon in anderen Threads ausreichend diskutiert

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.027

    AW: Sind für 2008 höhere Bitraten geplant?

    Zitat Zitat von otrhq.de Beitrag anzeigen
    (...)Selbst OTR kann nicht verlässlich sagen, wie viele Leute welches Format herunterladen, weil vieles ja auch an ihnen vorbei geht(...)
    Ob OTR es kann weiß ich nicht, aber sie könnten wenn sie wollten
    Denn den Download via Mirror können sie zwar nicht messen, aber das dekodieren, das läuft komplett über OTR
    (Was ja auch geflaggt wird, da man es sehen kann, bzw. bestimmte User nur einmal dekodieren können)
    Und ich denke/hoffe das nicht viele Leute Dateien runterladen ohne sie dann zu dekodieren.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    653

    AW: Sind für 2008 höhere Bitraten geplant?

    Stimmt, ich vergaß!
    Das otr:m-Netzwerk: http://otrhq.de .:. http://otrinfo.de
    Derzeit nicht gepflegt: http://otr.li .:. http://otr-filehoster.ath.cx

    Bitte alle Bugs zu den o.g. Seiten per Kontaktformular melden, bin nicht oft im Forum!

Ähnliche Themen

  1. CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick
    Von TranceArnie im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 06:46
  2. FAQ: Pay-Punkte sind nicht für Prio-DLs verwendbar (wäre Unsinn) !!
    Von Tscheche im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 19:23
  3. Feedback Aprilscherz-Rechnung
    Von Administrator im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 14:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •