Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Prio Download Punktevernichter zum zweiten

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    7

    Prio Download Punktevernichter zum zweiten

    Hallo allerseits,

    mein erster Forumsbeitrag, also bitte nachsichtig sein. Also....

    bei mir ist es so, dass der Prio Download von Position 45 auf 0 oder 1 so ca. 4-6 Stunden dauert. War gestern so und auch heute. Bedauerlich, aber nix zu machen anscheinend. Ich wage nicht mir das vorzustellen, wie das beim normalen Download sein mag, wenn man auf Position 206 einsteigt, nun denn.

    Mein Problem ist, dass wenn der Download dann gestartet wird und ich auf OK klicke, dass er nicht geht. Es kommt - je nachdem - ne Meldung out of resources und mit dem Freedownloadmanager kommt was ähnliches und in der Anzeige beim erweiterten Protokoll steht, dass ich die X-OTR-Queposition 102 erhalte. Ich werde also wieder ganz ganz oben einsortiert.

    Nun habe ich ne wirklich ganz ganz einfache Frage, vielleicht kann mir das jemand beantworten. Muss ich zu so einem Download bei OTR angemeldet sein? Es ist ja so, dass ich mich anfangs einlogge und dann krieg ich so nen Cookie und der gilt halt nicht ewig. Weiss einer wie lange das gilt? eine Stunde? zwei Stunden? Falls ich zum Download angemeldet sein müsste und ich wüsste wie lange so ein Cookie gilt, dann wäre es leicht, sich beispielsweise bei Position 4-8 nochmal bei OTR anzumelden und dann funzt die Sache. Nochwas. Ich hab nur ein 1000er DSL , kann es sein, wenn mir der Download angeboten wird, dass ich dann binnen 35 Sek. auf OK klicken muss, sonst wird der Channel wieder zugemacht? Kann es sein, dass das bei mir mit so ner kleinen Leitung (surfe noch dazu über`s KabelTV in BaWue) einfach nicht hinhaut? Ich meine, wenn ich immer 10 Stunden für einen DNLD brauche ist das sozusagen suboptimal. Vielleicht kann ja jemand meine Fragen - idealerweise leichtverständlich :-) - beantworten, schonmal vielen Dank im vorraus.

    Beste Grüße

    Eckhard

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Prio Download Punktevernichter zum zweiten

    Ja, die Warteschlange im Browser durchlaufen, und dann an den FDM übergeben geht nicht.

    V.G. Pasde

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    7

    AW: Prio Download Punktevernichter zum zweiten

    Hallo Pasde und Iceteajunkie,

    vielen Dank für Euren Hinweis, aber das ist mir schon klar. Ich habe jeweils beides ausprobiert, also Link in den Downloadmanager eingefügt und bei mir macht das dumme Teil den Download dann auch nicht von alleine, wenn`S soweit ist, popt ein Fensterchen hoch und ich haue da auf OK.

    Das andere ist im Browser, ich seh das Browserfenster und wenn es soweit ist, muss ich auch noch mal klicken. Ich dachte eigentlich, dass das mit dem DNLD-Manager nicht so wäre, ist eventuell ein Einstellungsproblem. Es ist ja auch so, dass wenn ich den Link in den DNLD Manager einfüge, dann kann ich im Browser auch auf den Downloadlink klicken, es kommt ne Meldung, dass der DNLD bereits gestartet ist und dass das nun nix mehr extra kostet und dann hab ich dieses Fensterchen sozusagen parallel zum DNLD Manager Hauptfenster.

    OK, aber kann mir hier denn keiner was zum Thema Cookie Laufzeit und Download nur wenn angemeldet sagen? Das wäre toll. Danke.

    Viele Grüße

    Eckhard

    Hallo Iceteajunkie,

    Dein Bild hat mich aber noch auf ne Idee gebracht, supi.

    Also ich hab das erweiterte Kontextmenue nicht bzw. erst jetzt erstmals gesehen. Ich hab das bisher so gemacht: Kink-Adresse kopieren (alles Firefox selbstverfreilich, kein WinzigWeich-Browser!) und dann das (ist dann ja eigentlich Text) mit CTRL-V in den DNLD Manager eingefügt. Ob das das gleiche ist????

    Jedenfalls weiss ich jetzt wieder was Neues zum Ausprobieren, wenn ich so in 7 oder 8 Stunden mal wieder dran bin :-)

    Viele Grüße

    Eckhard

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    7

    AW: Prio Download Punktevernichter zum zweiten

    Hallo Logain,

    wollte nur noch sagen, dass es mittlerweile besser geht. Damit meine ich den fdm und die Mirrors. Anscheinend ist es wie überall, wenn man in Ruhe eine Weile probiert, geht es auch mal irgendwann. Ich vermute stark, dass manche meiner Probleme den Feiertagen (viele User) und den von mir geladenen Sendungen (es gibt ja nicht immer alles überall auf allen Mirrors) geschuldet waren.

    Wie auch immer, ich denke mal es gelten trotzdem noch 2 Sachen. Zum einen ist es nach wie vor unfassbar, dass so ein - wirklich mit viel Arbeit verbundener - Service überhaupt kostenlos angeboten wird, hier also ein dickes Lob an die Betreiber. Zum anderen ist es schon so, dass es für Anfänger hier durchaus etwas unübersichtlich ist. Und das trotz Forum, Wiki und was weiss ich noch alles. Beispielsweise hab ich extra für OTR den DNLD-Manger gewechselt und mein alter hat mir eigentlich besser gefallen: *grins* er hatte einfach weniger Knöpfe (Möglichkeiten) zum Drücken.

    Okidoki, alles Gute und damit ist dieser Thread wohl zuende. Danke allen die mir geantwortet haben.

    MfG

    Eckhard

  5. #5
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Prio Download Punktevernichter zum zweiten

    Zitat Zitat von es_khe Beitrag anzeigen
    Okidoki, alles Gute und damit ist dieser Thread wohl zuende. Danke allen die mir geantwortet haben.
    Ich bin zwar nicht Logain, aber ich darf mich bestimmt in seinem Sinne für die Rückantwort bedanken!

    Wie gewünscht:

Ähnliche Themen

  1. An die Betreiber
    Von Murphy43 im Forum Bezahl-Downloads
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 09:50
  2. 99% DL via Mirrors, 1% DL via OTR
    Von iceteajunkey im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 21:59
  3. Download startet nicht
    Von Jogi-Bear im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 11:36
  4. FDm läuft ununterbrochen!!!!!
    Von online-verdiener.de im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 10:02
  5. Automatische Downloader & Decoder Software für Windows
    Von Administrator im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •