Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Der große OTR-FAQ-Wettbewerb

  1. #1
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657

    AW: Der große OTR-FAQ-Wettbewerb

    Danke. Genau das war die Intention dahinter.

    Es wird ja im Forum und in der SB schon sehr viel Support für und vor allem durch die Community gemacht. Nur halt ein bisschen 'unkonzertiert' (chaotisch wollte ich jetzt nicht schreiben ).

    Es wäre aus unserer Sicht halt schade, wenn das teilweise sehr gute Expertenwissen in 'hunderten' Postings oder gar vergänglichen Shoutbox-Einträgen verloren ginge. Nicht selten sind die Erklärungen aus der Community ja auch mindestens genauso gut, wenn nicht gar besser, als wir es könnten. Wir sind ja auch nicht allwissend und treffen auch nicht immer die Ausdrucksform, die es den Hilfesuchenden am verständlichsten macht.

    Und neben dem Ruhm (der Autor wird selbstverständlich als solcher genannt) gibts halt für die Besten noch ein paar GWP extra.

    Ciao
    emsa
    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    678

    AW: Der große OTR-FAQ-Wettbewerb

    Sind es Beitragspunkte?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    224

    AW: Der große OTR-FAQ-Wettbewerb

    ich finde die zeit einwenig kurtz, aber na ja, mall schauen was sich machen lässt

  4. #4
    gulliver
    Guest

    AW: Der große OTR-FAQ-Wettbewerb

    Zitat Zitat von dredav Beitrag anzeigen
    ich finde die zeit einwenig kurtz, aber na ja, mall schauen was sich machen lässt
    Naja bis zum 31.12 sind es ja noch ein paar Tage =

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.027

    AW: Der große OTR-FAQ-Wettbewerb

    Zitat Zitat von gulliver Beitrag anzeigen
    Naja bis zum 31.12 sind es ja noch ein paar Tage =
    Allerdings ist es in der Zeit für alle mit >500 Bannerklickpunkten natürlich schwer diverse Screenshoots zu machen

  6. #6
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657

    AW: Der große OTR-FAQ-Wettbewerb

    Zitat Zitat von Logain Beitrag anzeigen
    Allerdings ist es in der Zeit für alle mit >500 Bannerklickpunkten natürlich schwer diverse Screenshoots zu machen
    Bilder können sein, müssen aber nicht. Und zur Not einfach erst einmal Platzhalter nehmen. Die Bilder dienen in einer guten FAQ ja nur als Unterstützung und sind eher selten der Hauptbestandteil.

    Ciao
    emsa
    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    214

    AW: Der große OTR-FAQ-Wettbewerb

    Ich finde die Zeit auch ungünstig und zu kurz. Normale Menschen verbringen die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr mit ihren Familien und nicht am PC.

  8. #8
    gulliver
    Guest

    AW: Der große OTR-FAQ-Wettbewerb

    Was man im Zuge dessen allerdings verbessern sollte, wäre dass man mit der Anmeldung bei OTR auch gleich beim Wiki und im Forum angemeldet ist. Dann braucht es nicht drei Anmeldungen und man braucht sich auch nicht dreimal einzuloggen.
    Ist für das Forum schon in Arbeit. In Zukunft wird bei der Registrierung auch automatisch ein Foren-Account angelegt.

    Die FAQ's werden zentraler werden... Sowohl hier im Forum als auch auf der OTR-Webseite wird 2008 in dieser Hinsicht einiges getan. Daher auch der FAQ-Wettbewerb Im neuen Jahr ist dann auch das Wiki entsprechend dran, aber alles auf einmal wird nicht gehen, bei der Fülle von Funktionen!

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    22

    AW: Der große OTR-FAQ-Wettbewerb

    Ich schon mal angefangen mit P2P leichtgemacht.
    Jetz habe ich mal drüber nach gedacht, dass dass ja ins Internet soll.

    Da hat sich die Frage aufgetan ab ich das nicht in HTML machen soll, alledings ist es ja nicht zumutbar, dass alle User, die mitmachen wollen HTML können müssen. Oder wäre PDF besser ?

  10. #10
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Der große OTR-FAQ-Wettbewerb

    Zitat Zitat von SimonG Beitrag anzeigen
    Ich schon mal angefangen mit P2P leichtgemacht.
    Jetz habe ich mal drüber nach gedacht, dass dass ja ins Internet soll.

    Da hat sich die Frage aufgetan ab ich das nicht in HTML machen soll, alledings ist es ja nicht zumutbar, dass alle User, die mitmachen wollen HTML können müssen. Oder wäre PDF besser ?
    Die Umsetzung in das richtige Format wird OTR machen. Es genügt, wenn du den Text ganz normal in einer Mail an wettbewerb@otrforum.com sendest.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Torrent FAQ
    Von Nippel im Forum Download via P2P
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 19:39
  2. OTR-News-Blog
    Von gulliver im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •