Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: EPG-Daten für einige Sender ab '08 kostenpflichtig [Trash --> doppelt und dreifach]

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    21

    EPG-Daten für einige Sender ab '08 kostenpflichtig [Trash --> doppelt und dreifach]

    Tag zusammen,

    gerade habe ich meinen TV-Browser aktualisiert und dabei folgende beunruhigende Meldung gelesen:

    http://www.tvbrowser.org/content/view/122/12
    [...]Leider müssen wir euch allerdings auch mitteilen, dass die VG Media ab dem 1.1. für alle Sender, die in der VG Media vertreten sind, eine Gebühr für die Nutzung der Daten erheben wird. Die VG Media ist eine Verwertungsgesellschaft für Medienunternehmen, vergleichbar zur VG Wort oder der GEMA für Musik.[...]
    Das bedeutet, dass wir alle betroffenen Sender aus dem TV-Browser zum Ende des Jahres entfernen müssen. Diese Sender sind:

    * 9Live
    * Comedy Central
    * DSF Deutsches Sportfernsehen
    * kabel eins
    * MTV
    * N24
    * Nick
    * n-tv
    * ProSieben
    * RTL2
    * RTL Television
    * Sat.1
    * Super RTL
    * tv Gusto
    * VIVA
    * VOX
    [...]
    Ich nehme mal an, dass auch OTR davon betroffen sein wird, da ja auch hier ein EPG zu diesen Sendern verfügbar ist. Wie wird das dann werden? Wollt ihr die Gebühr zahlen oder werden diese Sender dann nur noch ohne EPG aufgenommen werden? Wie werden die geschnittenen Sendungen dann benannt? Ist es überhaupt noch erlaubt, nach dem EPG geschnittene Sendungen zur Verfügung zu stellen?

    Über eine Stellungnahme von ein paar Personen, die Ahnung haben, wäre ich sehr dankbar.

    Grüße,

    ChrisiPK

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    21

    AW: EPG-Daten für einige Sender ab '08 kostenpflichtig

    Oha, da war wohl jemand schneller als ich. Habe aber auch mit der SuFu nichts gefunden. Kann dann wohl gelöscht werden.

Ähnliche Themen

  1. Verbesserung der Menüführung
    Von gulliver im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 23:51
  2. welche Programme / welches Format ?
    Von gulliver im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 16:57
  3. Experiment VBR statt CBR und allgemeiner Entwickl.-Stand
    Von Administrator im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •