Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sinnlose manuelle Programmierung?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    11

    Sinnlose manuelle Programmierung?

    Hallo,

    da Kabel1 bei der Serie Mini Max, die früh morgens ab 4h kommt die Anfangszeiten selten exakt einhält, habe ich die manuelle Programmierung genommen.

    Bsp: 11.12.07 kommt die Serie ab 4:25h und danach noch gleich eine Folge bis 5:20h.

    Das sind die offiziellen Zeiten. Da sie wie gesgat selten eingehalten werden, habe ich manuell einfach mal 4:21h bis 5:20h eingegeben.

    Und was muss ich plötzlich feststellen? Die manuelle Programmierung wird einfach abgeändert und in die offiziellen EPG Zeiten umgeändert.

    Wer macht sowas? Ein Admin oder wird das automatisch gemacht? Wozu wird manuelle Programmierung überhaupt angeboten, wenn ihr die manuelle PRogrammierung einfach wieder durch die EPG-Zeiten ersetzt?

    Ich finde das mehr als unfreundlich, da ich genau weiß, dass der Sender die Zeiten nicht einhält und ich daher ein paar min. Vorlauf geben will und das mit der manuellen Programmierung. Wenn ihr das nicht zulässt, wozu die manuelle Programmierung? Dann könnt ihr ja gleich bei den EPG Zeiten bleiben?

  2. #2
    NGC-Ollie
    Guest

    AW: Sinnlose manuelle Programmierung?

    das läuft automatisch, hat nen sinnvollen grund: jeder kann dann eben die datei Deine_genante_serie_07.12.11_04-25_sat1_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey runterladen. Es bekommt ja nicht jeder ne eigene Datei, was viel zu aufwändig wäre. Von denn mirror und den anderen DL-Arten mal ganz abzusehen.
    Einfach die sendung davor und danach mitproggen, dann klappts mit dem nachbarn. wenn du glück hast, kannst du sie gleich nach dem gucken deiner aufnahme wieder löschen ohne sie runterladen zu müssen....

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    11

    AW: Sinnlose manuelle Programmierung?

    Ok, danke für die Erklärung.

    Aber warum wird das so umständlich gemacht? Weil ich 2 oder 3 min Vorlauf brauche, kann es doch nicht angehen, gleich die ganze Sendung vorher mitaufzunehmen?

    Das ist doch auch Verschwendung von Resourcen bei onlinetvrecorder.com, da wäre es doch sinnvoller, generell z.b. 2 min Vorlauf und 2 min Nachlauf zu geben.

    Wer lesen kann... eben finde ich:

    http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Overlap

    Das mit Vor-u. Nachlauf gibt es also schon. Jetzt werd ich mal heute nacht sehen, ob das klappt.

    lG

  4. #4
    NGC-Ollie
    Guest

    AW: Sinnlose manuelle Programmierung?

    Zitat Zitat von fernseher74 Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann... eben finde ich:
    http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Overlap
    Das mit Vor-u. Nachlauf gibt es also schon. Jetzt werd ich mal heute nacht sehen, ob das klappt.
    Coole Sache: Dein Missverständniss selbst aufgeklärt
    Vorne und hinten zu programmieren wär noch ein zusatzbackup. kostet ja nix

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 08:38
  2. Wozu manuelle Programmierung ?
    Von Neuling1206 im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 20:12
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 10:37
  4. Manuelle Programmierung kaputt?
    Von Administrator im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 11:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •