Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: torrents - download sehr schlecht

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    42

    AW: torrents - download sehr schlecht

    nur mal so ne zwischenfrage: was hast du den für ne leitung das du 1000 kbyte seeden kannst?

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    82

    AW: torrents - download sehr schlecht

    unfair? chancengleichheit?

    ist das denn fair wenn ich bei 50 peers gesamt nichtmal 20kB/s download bekomme, dabei aber gleichzeitig mit einem vielfachen davon hochlade?
    wenn ich schon nicht schnell laden kann dann freuen sich wenigsten die anderen die mit > 200kB/s von mir laden können.

    oder meinst du etwa ich soll meinen upload auch auf 20kB/s limitieren? ist ja auch nicht sinn der sache.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    113

    AW: torrents - download sehr schlecht

    Sicher ist das nicht Sinn der Sache, aber Sinn der Sache sollte sein, dass wenn ich schneller uploade auch mehr bekomme...

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4

    AW: torrents - download sehr schlecht

    mh, ich hab eigentlich keine Probleme mit den Torrents, nur dass ich halt die Ratio nicht hoch krieg, da sobald ich mit mehr als 15kBs seede, das ganze Internet lahm wird. Und sobald ich mehrere Sachen drin habe, seedet mein Programm nur noch für da, wo am meistens peers dabei sind.

    Für Filme benutze ich immer normalen torrent und mach in meinem Torrentprogramm über webseed einen mirror rein. Dann kann ich gut mit maximum 150kBs saugen. Also dass es zu langsam geht find ich nicht.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    42

    AW: torrents - download sehr schlecht

    gut ich bin zwar relativ neu dabei von dem her habe ich vielleicht noch nicht allzu viel erfahrung mit dem ganzen hier. aber da ich auch nur torrent nutze sind die gwps für mich eigentlich relativ uninteressant. der einzige grund warum ich die gwps sammle ist der das ich den status premuim user erreichen möchte. vielleicht könnte man da was machen. z.B. bei 300 gb Upload und einer ratio >2 bekommt man des status auch ohne die nötigen gwps. das würde ich mal für eine gute sache halten danke

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    82

    AW: torrents - download sehr schlecht

    Zitat Zitat von Redelworm Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist mein Torrent so eingestellt das sobald ein File ganz da ist der Upload geoeffnet wird und bis zur Ratio 1 geseedet wird.
    Bis vor einigen Monaten war die Ratio auf 5 eingestellt, aber so bin ich ja einer der Boesen der Leuten mit schwacher Leitung die Ratio unmoeglich macht.
    Das ist imho aber auch nicht die beste Lösung weil ...
    1. sowieso nicht jeder auf eine Ratio von >= 1 kommen kann oder will (aus zeitlichen/technischen/... Gründen).
    2. weil man nicht unbedingt eine Ratio von >=1 haben muss um Torrents nutzen zu können.
    3. weil sich das dann natürlich negativ auf die durchschnittliche Geschwindigkeit ausübt.
    ...

    Außerdem sehe ich bei mir dass es auch möglich ist auf Ratio 1 zu kommen wenn ich nur wenig Upload bereitstelle.

    Beispiel: 50 seeder, 3 leecher
    Nachdem ich das file habe schaff ich es mit einem auf 15kB/s beschränkten Upload trotzdem auf ne Ratio von 1.

  7. #17
    jappe
    Guest

    AW: torrents - download sehr schlecht

    Ich gehöre auch zu den Powerseedern... allerdings hab ich meinen Gesamtupload auf 3MByte/s begrenzt. Ich könnte deutlich mehr (Server mit 100MBit), aber ich will es nicht. Lieber seede ich etwas länger...

    Hier mal ein paar Beispiele...
    Code:
    QUEEN_Die_Show_07.12.05_20-15_kabel1_135_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    Size:       935,8 MB 
    Uploaded: 73306,8 MB
    Ratio:    78,34
    
    The_Scorpion_King_07.12.08_20-15_rtl_105_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    Size:       733,8 MB
    Uploaded: 46799,1 MB
    Ratio:    63,78
    
    Nightmare_before_Christmas_Top_Tipp_07.12.07_21-15_srtl_75_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    Size:       541,4 MB
    Uploaded: 24898,8 MB                 
    Ratio:    45,99
    Ich möchte jetzt nicht, dass das großartig diskutiert wird, aber ich lade jedes dieser Files immernoch kräftig hoch, insgesamt im Moment mit 1680kByte/s.

    Über einen schlechten Download kann ich mich im seltensten Fall beschweren. Und wenn es etwas länger dauert - so what? Ob ich den Film 5min früher oder später habe, ist auch egal.

    Ob das Seeden vergütet wird - schön wärs ja schon, müsste man weniger Bannerklicken.
    ABER: habt ihr euch schon mal überlegt, dass Bannerklicks DIE Einnahmequelle von OTR sind?
    Wenn Seeden jetzt also vergütet wird - wieviele Leute hören dann mit den Bannerklicks auch, weil sie die GWP ja über die Torrents kriegen? Ich fürchte, das wären einige. Und was das bedeutet, sollte sich jeder hier an einer Hand aussrechnen können.

    Gruß
    JaPPe

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    108

    AW: torrents - download sehr schlecht

    Das mit den Bannerklicks stimmt zwar, aber auf der anderen Seite hab ich alleine den OTRServern 7TB Traffic erspart. Und es kommt mir vor als wenn das mehr als ein paar Bannerklicks wären.

    Außerdem gibt es für mich, nach dem ich Premium geworden bin und eh nur per Torrent lade, keinerlei Motivation auf die Banner zu klicken...


    mfg CruX


    PS: Upload läuft weiter, OTR kann dafür sorgen dass das auch weiterhin so bleibt -.-

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.027

    AW: torrents - download sehr schlecht

    Zitat Zitat von .::CruX::. Beitrag anzeigen
    (...)OTRServern 7TB Traffic erspart. Und es kommt mir vor als wenn das mehr als ein paar Bannerklicks wären(...)
    Trickreiche Aussage, bzw. trickreiches Problem.
    Da die OTR-Server derzeit wirklich nahezu immer mit 100% Traffic Auslastung laufen hast du eigentlich keinen Traffic erstart, sondern eben zusätzlich Kunden versorgt und glücklich gemacht.
    Die Frage ist wie viele dieser Kunden denn deswegen Bannerklicken, oder eher andersrum gesprochen es sonst nicht tuen würden.
    Denn von erspartem Traffic kann sich OTR nur dann etwas kaufen wenn dadurch für sie zusätzliche Einnahmen entstehen.

    Zitat Zitat von .::CruX::. Beitrag anzeigen
    (...)Außerdem gibt es für mich, nach dem ich Premium geworden bin und eh nur per Torrent lade, keinerlei Motivation auf die Banner zu klicken(...)
    Das Überleben von OTR ist für dich keine Motivation?
    Schade eigentlich.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    82

    AW: torrents - download sehr schlecht

    Zitat Zitat von jappe Beitrag anzeigen
    Code:
    Nightmare_before_Christmas_Top_Tipp_07.12.07_21-15_srtl_75_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    Size:       541,4 MB
    Uploaded: 24898,8 MB                 
    Ratio:    45,99
    Ich möchte jetzt nicht, dass das großartig diskutiert wird, aber ich lade jedes dieser Files immernoch kräftig hoch, insgesamt im Moment mit 1680kByte/s.
    27 Seeder
    14 Leecher
    meine Downloadgeschwindigkeit: 0.4kB/s

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 99% DL via Mirrors, 1% DL via OTR
    Von iceteajunkey im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 21:59
  2. Download startet nicht
    Von Jogi-Bear im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 11:36
  3. FDm läuft ununterbrochen!!!!!
    Von online-verdiener.de im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 10:02
  4. Automatische Downloader & Decoder Software für Windows
    Von Administrator im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •