Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Legalität?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    25

    Legalität?

    Hallo,

    da es kein Forum direkt zu YouShare gibt, weill ich mal hier anfragen: Wie sieht es denn mit der Legalität aus? Auf der seite steht zwar, dass es in den meisten Ländern so wäre, aber eine Vielzahl von Usern kommt ja aus Deutschland und demnach wäre es interessant zu wissen, ob das Tauschen von urheberrechtlich geschützten datei über YouShare (also im freundeskreis) legal ist.Soweit ich weiß wurde nämlich gerade vor kurzem ein Gesetz erlassen, nachdem selbst eine Sicherungskopie illegal ist.

    Würde mich mal über ein Statment freuen...
    Gruß

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1.411

    Exclamation Grosse Änderungen seit Anfangs Monat

    ein zitat aus dem aktuellen PCgo 12/07:

    ...Die Privatkopie von Musik ist Diebstahl! Das behauptet zumindest die Anwältin des Musiklabels Sony BMG, Jennifer Pariser. Folg man diesem Rechtsverständnis, ist jeder, der einen legal gekauften Song auf seinen MP3-Player überspielt, ein Krimineller...
    In Deutschland haben (glaube ich) seit dem 1.11.2007 die Bundesgesetze dramatisch verändert, auf Chip gab es einen grossen Bericht darüber, über die top legalen und top ilegalen Downloadtools. Leider ist der Bericht nicht mehr auffindbar... (falsch gesucht?).

    Es gibt neue Gesetze die das einte verbieten und das andere trozdem noch legal erhalten bleibt obwohl es eigentlich ilegal ist.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ungarn und Schweiz
    Beiträge
    887

    AW: Legalität?

    Naja, dann fasse ich das so auf, egal was ich mache, es ist eh auf irgend einer art und weise falsch.

  4. #4
    Murphy43
    Guest

    AW: Grosse Änderungen seit Anfangs Monat

    Zitat Zitat von Peacer Beitrag anzeigen
    ein zitat aus dem aktuellen PCgo 12/07:
    ...Die Privatkopie von Musik ist Diebstahl! Das behauptet zumindest die Anwältin des Musiklabels Sony BMG, Jennifer Pariser. Folg man diesem Rechtsverständnis, ist jeder, der einen legal gekauften Song auf seinen MP3-Player überspielt, ein Krimineller...
    Achja? Wenn ich mir bei musicload.de einen Song oder Album kaufe, da steht dort

    1. Wieviel Lizenzen ich habe (meistens 4)
    2. Wie oft ich den Song oder das Album auf eine CD brennen kann
    3. Wie oft ich den Song oder das Album synchronisieren kann (MP3-Player, mobile Player, etc.)


    Die heutigen Musikanlagen sind so gebaut, daß man von MP3-Playern wiedergeben kann oder sogar von Festplatte. Früher waren es Audio-Cassetten oder auch Schallplatten und CDs (teilweise heute noch). Und wie soll ich von so einer neumodischen Anlage meine Songs wiedergeben, wenn das alles illegal ist?

    Alles Lüge? Das glaub ich wohl weniger.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    687

    AW: Legalität?

    Zitat Zitat von Clemi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da es kein Forum direkt zu YouShare gibt, weill ich mal hier anfragen: Wie sieht es denn mit der Legalität aus? Auf der seite steht zwar, dass es in den meisten Ländern so wäre, aber eine Vielzahl von Usern kommt ja aus Deutschland und demnach wäre es interessant zu wissen, ob das Tauschen von urheberrechtlich geschützten datei über YouShare (also im freundeskreis) legal ist.Soweit ich weiß wurde nämlich gerade vor kurzem ein Gesetz erlassen, nachdem selbst eine Sicherungskopie illegal ist.

    Würde mich mal über ein Statment freuen...

    Gruß

    @Clemi,

    kannst du mir sagen was Yourshare ist? Meinst du damit Youropenmedia?

    Youshare finde ich nicht bei Google

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ungarn und Schweiz
    Beiträge
    887

    AW: Legalität?

    kannst du mir sagen was Yourshare ist? Meinst du damit Youropenmedia?
    Da liegst Du richtig.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    687

    AW: Legalität?

    Zitat Zitat von Mabba Beitrag anzeigen
    Da liegst Du richtig.
    Hab ich mir gedacht. Da ist allerdings find ich nichts illegales drin, sind ja meist Privatvideos. Anders siehts vielleicht bei Youtube aus. Dies scheint nicht
    zu überwacht sein. Wie ein tragisches Beispiel zeigte.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1.411

    AW: Legalität?

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    S.o., auch hier wäre ein entsprechender Link schön. Welche Bundesgesetze? Panikmache durch unbelegte Vermutungen und Glaubensäußerungen halte ich für nicht sachdienlich!
    ich finde den artikel nicht mehr bei chip.de, am samstag war er noch vorhanden
    Findet ihn jemand? Bitte Posten, es wurden die top illegalsten und die grauzonen programme vorgestellt unter anderem John, Wirelesskeyview,cde drm weg ect....

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    762

    AW: Legalität?

    Zitat Zitat von tita10 Beitrag anzeigen
    Hab ich mir gedacht. Da ist allerdings find ich nichts illegales drin, sind ja meist Privatvideos. Anders siehts vielleicht bei Youtube aus. Dies scheint nicht
    zu überwacht sein. Wie ein tragisches Beispiel zeigte.
    was für ein beispiel denn? hast du nen link oder so?

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    687

    AW: Legalität?

    Zitat Zitat von Laney Beitrag anzeigen
    was für ein beispiel denn? hast du nen link oder so?
    Ich habe da an den jugendlichen Killer gedacht. der in der Schule wo rumgeballert hat und dies wenn ich mich nicht irre vorher dort quasi angekündigt hat.


    Hier ist ein LINK

    http://board.gulli.com/thread/909803...ube-an-update/

Ähnliche Themen

  1. Legalität von OMR, und Möglichkeit auf CD zu brennen
    Von t0b3 im Forum Bedienung & Interface (OMR)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 22:07
  2. Legalität von µTorrent?
    Von thokla im Forum Download via P2P
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 13:25
  3. Legalität von OTR-US?
    Von Harry_Ks im Forum Juristische Fakultät
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 19:08
  4. Frage zur Legalität des Angebotes
    Von Acenoid im Forum Juristische Fakultät
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 17:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •