Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Weg mit Links zu Raubkopien

  1. #1
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Weg mit Links zu Raubkopien

    Zitat Zitat von PeGu Beitrag anzeigen
    Übrigens, hier im Forum herrscht vorbildliche Legalität (selbst bei Buddy-Anfragen werden von Mods die entsprechenden otrkey-Klarnamen ge-X-t), und die community ists zufrieden. Ebenso halte ich OTR für einen legalen Top-Service, auf den ich nicht mehr verzichten möchte, ...
    Selbst die erlaubten Buddy-Anfragen im Forum sind mir persönlich ein Greuel. Es gibt ja auch die Suche auf der OTR-Seite. Siehe auch: http://www.otrforum.com/showthread.p...light=brauchen

    Unerlaubte ziehen auch entsprechende Konsequenzen (Warnung/Verwarnung) nach sich (das aus-x-en ist nur ein Teil).

    Ansonsten stimme ich dir voll zu!

  2. #2
    Murphy43
    Guest

    AW: Weg mit Links zu Raubkopien

    Zitat Zitat von Raus Beitrag anzeigen
    Selbst die erlaubten Buddy-Anfragen im Forum sind mir persönlich ein Greuel. Es gibt ja auch die Suche auf der OTR-Seite. Siehe auch: http://www.otrforum.com/showthread.p...light=brauchen
    Ich hab den entsprechenden Thread mal geöffnet, falls da noch Diskussionsbedarf besteht.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Weg mit Links zu Raubkopien

    Zitat Zitat von PeGu Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Usergemeinschaft hier richtig einschätze, so wollen wir keine Links zu illegalen Inhalten.
    Deinen Ausführungen und insbesondere dem zitierten Teil stimme ich voll und ganz zu!

  4. #4
    huebi
    Guest

    AW: Weg mit Links zu Raubkopien

    Ach ja, Youtube und Co sei es also gnädigerweise gestattet, tausende illegal mitgeschnittene Konzertaufnahmen anzubieten?

    Wo fängt denn illegal an?

    Das bestimmt kein User und auch kein Admin hier bei OTR. Nein, dafür gibt es mittlerweile ganz klar definierte Gesetze.

    Auch Youtube und Konsorten sind inzwischen im Visier der Medienkontrolleure.

    Die ganze Diskussion ist doch Firlefanz, solange einzig der User entscheidet, welchem Link er folgt und ausserdem...wie heisst es immer so schön:

    Für den Inhalt der verlinkten Seiten ist einzig der Betreiber verantwortlich.

    Das weiss doch inzwischen jeder Internetnutzer, denn man liest es annähernd auf jeder Seite.

    Und mal am Rande...jeder User hier bei OTR hat den Torrent Client natürlich nur für OTR Zwecke installiert.

    Es wird doch in Zukunft im Bereich Film -und Musikindustrie sowieso ein Umdenken geben müssen, denn solange es das Internet gibt wird es auch Menschen geben, die es illegal nutzen und das wird keine Institution der Welt verhindern, oder auch nur verringern.
    Was natürlich nicht heissen soll, dass ich illegale Downloads toleriere.

    Aber einen Link zu löschen, der auch auf legale Inhalte verweist, und das auf Wunsch eines Users.....Warum denn??

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.050

    AW: Weg mit Links zu Raubkopien

    @huebi
    Deine Meinung in Ehren. Eigentlich sollte ich darauf nicht antworten, was ich zu sagen hatte, habe ich schließlich bereits gesagt. Zwei Punkte Deines Posts veranlassen mich aber dennoch dazu, eine Replik zu verfassen:

    Zitat Zitat von huebi Beitrag anzeigen
    Und mal am Rande...jeder User hier bei OTR hat den Torrent Client natürlich nur für OTR Zwecke installiert.
    Mein Azureus lädt jedenfalls keine Piratenware. Deine rolleyes implizieren, dass du meine Einschätzung des Wertes geistigen Eigentums nicht teilst. Das ist dein gutes Recht, legal wird das Tauschen von Raubkopien damit noch lange nicht.

    Zitat Zitat von huebi Beitrag anzeigen
    Es wird doch in Zukunft im Bereich Film -und Musikindustrie sowieso ein Umdenken geben müssen, denn solange es das Internet gibt wird es auch Menschen geben, die es illegal nutzen und das wird keine Institution der Welt verhindern, oder auch nur verringern.
    Was natürlich nicht heissen soll, dass ich illegale Downloads toleriere.
    Was soll es denn bitte sonst heißen? Gerade und vor allem im Hinblick auf deine rolleyes oben, ist eine andere Interpretation Deiner Ausführung m.E. nicht möglich.

    Zitat Zitat von huebi Beitrag anzeigen
    Aber einen Link zu löschen, der auch auf legale Inhalte verweist, und das auf Wunsch eines Users.....Warum denn??
    Bin ich der einzige? Oder bin ich vielleicht nur der, der den Thread aufgemacht hat. huebi, es ist für eine Usergemeinschaft sehr schwer, einen Post mit mehreren gemeinsam aufzumachen. Insofern erscheine ich hier als einziger. Lies doch bitte auch mal die Posts von Raus und Worfroz, und vielleicht nochmal meine Antwort auf Administrator.
    Gruß
    PeGu

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    227

    AW: Weg mit Links zu Raubkopien

    Zitat Zitat von PeGu Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige? Oder bin ich vielleicht nur der, der den Thread aufgemacht hat. huebi, es ist für eine Usergemeinschaft sehr schwer, einen Post mit mehreren gemeinsam aufzumachen. Insofern erscheine ich hier als einziger. Lies doch bitte auch mal die Posts von Raus und Worfroz, und vielleicht nochmal meine Antwort auf Administrator.
    Die Resonanz auf deinen Thread hält doch sehr in Grenzen. Er ist mittlerweile fast einen Monat alt und bis auf zwei Posts von Mods scheint sich niemand so Recht für deinen Forderungen zu interessieren.

    Insofern bist du vielleicht nicht der einzige, wohl aber die absolute Minderheit. Auch kann ich nicht verstehen wieso du als User hier die Moralkeule schwingst. Wenn du anständig bist, dann benutze den Link nicht und falls nicht, ist es dein Problem wenn du demnächst Post von irgendeiner Anwaltskanzlei im Briefkasten hast.
    Btw. wie willst du eigentlich einschätzen was die Usergemeinschaft will?
    Ehrlich gesagt finde Äußerungen bei dem jemand das Recht für sich in Anspruch nimmt für alle zu sprechen ziemlich anmaßend!
    Gruß,
    Xerxes

  7. #7
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Weg mit Links zu Raubkopien

    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Insofern bist du vielleicht nicht der einzige, wohl aber die absolute Minderheit.
    Das würde ich so nicht sagen!

    Es gibt immer eine schweigende Mehrheit - sowohl in die eine, als auch die andere Richtung. Wo liegt hier also die Mehrheit oder Minderheit?

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    227

    AW: Weg mit Links zu Raubkopien

    Wenn man die anderen Threads sich anschaut (etwa zu den Vorschlägen für neue Sender), so sieht man schon, dass sich die User, wenn es sie denn interessiert, sich rege beteiligen. Deshalb kann man im Umkehrschluss wohl sagen, dass wenig Resonanz auch wenig Interesse bedeutet.

    Außerdem soll doch bitteschön derjenige, der für sich in Anspruch nimmt für die angebliche Mehrheit zu sprechen, dies auch in irgendeiner Form begründen.
    Gruß,
    Xerxes

  9. #9
    Murphy43
    Guest

    AW: Weg mit Links zu Raubkopien

    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Wenn man die anderen Threads sich anschaut (etwa zu den Vorschlägen für neue Sender), so sieht man schon, dass sich die User, wenn es sie denn interessiert, sich rege beteiligen. Deshalb kann man im Umkehrschluss wohl sagen, dass wenig Resonanz auch wenig Interesse bedeutet.
    Ich denke mal, daß man diese beide Themen nicht miteinander vergleichen kann. Bei Sender wünschen, bekommen die User was, was sie natürlich gerne in Anspruch nehmen, wenn es denn angeboten wird oder werden kann.

    Das andere ist wieder dieses heikle Thema, wo sich nicht gerne jeder dazu bekennt. Und das aus gutem Grunde.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.027

    AW: Weg mit Links zu Raubkopien

    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Die Resonanz auf deinen Thread hält doch sehr in Grenzen. Er ist mittlerweile fast einen Monat alt und bis auf zwei Posts von Mods scheint sich niemand so Recht für deinen Forderungen zu interessieren(...)
    Da es sich lediglich um einen Vorschlag und keine Abstimmung handelt habe zum Beispiel ich hier nicht geschrieben, gleichwohl ich PeGu zustimme.
    Das sollte man nicht mit mangelndem Interesse verwechseln.

    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Insofern bist du vielleicht nicht der einzige, wohl aber die absolute Minderheit(...)
    Auf die kommt es auch gar an
    Es gibt Dinge da muss man sich nach der Minderheit richten.
    Ich störe mich zwar nicht an sexuell eindeutigen Darstellungen, akzeptiere aber das dies bei anderen der Fall ist. Genauso wie ich keine Videos von Enthauptungen oder derartigem auf OTR sehen wollen würde.

    Dementsprechend finde ich wenn man sich eines legalen Services bedienen will sollte man auch die Möglichkeit haben dies zu tuen ohne in illegale Netze verstrickt zu werden. Dafür gibt es anderenorts bei Gott genug Möglichkeiten.

    Meine späte Antwort sei mir bitte verziehen denn ich wollte eigentlich auf Antworten drücken, vergas es aber und habe dann einen Film angeschaut :P

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weg mit dem SKL-Banner!
    Von qpn im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 10:23
  2. Wiedergabeprobleme mit Windows Media Player
    Von mich0510 im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 07:31
  3. Irgendwas mit Links in Shoutbox
    Von mschafhuber im Forum Angenommene Vorschläge (Realisierung kommt)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 17:21
  4. Problem mit Buddy / Decodieren
    Von hbmucl im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 17:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •