Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Torrents in letzter Zeit wenig und langsam?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    9

    Torrents in letzter Zeit wenig und langsam?

    Hi,
    sagt mal, sind die Torrents in dem letzten Wochen weniger und auch langsamer geworden als vorher, oder bilde ich mir das ein?

    Gruss,
    AK-Palme

  2. #2
    Saerdna
    Guest

    AW: Torrents in letzter Zeit wenig und langsam?

    Rein Subjektiv: Für mich ist die Anzahl der Torrents gleichgeblieben. Alles, was ich per Torrent laden will (Simpsons, die drei CSIs, Voyager in Standard, Spielfilme in HQ sofern programmiert) steht auch als Torrent zur Verfügung. Bei den HQ-Files dauerts schon mal ein bissel, das sehe ich aber als normal an.

    Objektiv: Die Geschwindigkeit der einzelnen Dateien hat definitiv zugenommen. Vor ca. einem halben Jahr habe ich z.B. bei den CSI-Folgen mit durchschnittlich 30-40kB/s geladen, heute sind das locker 200kB/s im Schnitt, gerne auch mal mehr. Die HQs von TopTip-Aufnahmen laufen auch gerne schon mal in meine Geschwindigkeitsbegrenzung (500kB/s).

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Torrents in letzter Zeit wenig und langsam?

    @Saerdna
    wie wird die geschwindigkeit schneller wenn man mehr peers hat oder?

    @AK-Palme
    ich finde das torrent viel mehr an beliebtheit gewohnen hat.
    torrent finde ich auch schneller als früher!

  4. #4
    Saerdna
    Guest

    AW: Torrents in letzter Zeit wenig und langsam?

    Zitat Zitat von fabi1111 Beitrag anzeigen
    @Saerdna
    wie wird die geschwindigkeit schneller wenn man mehr peers hat oder?
    Ähh, die Frage versteh' ich leider nicht. Die Geschwindigkeit eines Torrents hängt davon ab, wie viel Upload zu Verfügung steht. Das kann entweder durch viele Peers mit wenig Upload, wenige Peers mit viel Upload oder (optimal) viele Peers mit dicken Leitungen erreicht werden.
    Falls sich das auf meinen Kommentar bzgl. der Anzahl der Torrents bezog, diese ist unabhängig von der Geschwindigkeit der einzelnen Torrents.
    Oder meinst du was ganz anderes

    Gruß,
    Andreas

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    108

    AW: Torrents in letzter Zeit wenig und langsam?

    Das kommt stark auf die Torrents an. Aber allgemein kann ich mich kaum beschweren. Fast alle Torrents laufen mit ~500 (allerdings ist mein Upload meistens 10mal so hoch...)

    mfg CruX

    PS: Torrent zahlen sind sehr abhängig davon wie beliebt die File ist.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    9

    AW: Torrents in letzter Zeit wenig und langsam?

    Dann irre ich mich, bzw hab die falschen Dateien an der Angel

    Danke für die Antworten

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    213

    AW: Torrents in letzter Zeit wenig und langsam?

    @Crux
    Du hast einen Upload von 5MB/s?

    Bei mir ist es weder langsamer noch schneller geworden, aber ich finde, dass der Webseed zu selten greift. Ich weiß nicht, was der für eine Taktik hat, aber mir kommt es so vor, als wenn er pro File bei zwei Usern mal anspringt und danach denkt, die beiden User würden seeden und er muss dann nicht mehr anspringen. Ich hab jeden Monat zig Dateien, wo ich von Usern ein Stück bekommen habe oder auch mal gar nichts, die ich dann irgendwann lösche, weil spätestens nach 2 Wochen auch jede Hoffnung auf weiteres Seeden vergangen ist.

    :-(
    spunti

  8. #8
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Torrents in letzter Zeit wenig und langsam?

    Zitat Zitat von spunti Beitrag anzeigen
    @Crux
    ... aber ich finde, dass der Webseed zu selten greift. Ich weiß nicht, was der für eine Taktik hat, aber mir kommt es so vor, als wenn er pro File bei zwei Usern mal anspringt und danach denkt, die beiden User würden seeden und er muss dann nicht mehr anspringen.
    Benutzt du Azureus ? Weil bei Azureus ist mir das auch schon aufgefallen, dass der Webseed nur dann läuft wenn keine oder nur ganz wenige Peers gibt. Ausserdem läuft bei Azureus immer nur ein Webseed.
    Bei uTorrent ist das nicht der Fall, da laufen alle möglichen Webseeds unabhändig von der Verfügbarkeit bzw. Anzahl der anderen Peers.

  9. #9
    NGC-Ollie
    Guest

    AW: Torrents in letzter Zeit wenig und langsam?

    gestern abend seit langem hat azuresus meine leitung ausgelastet--> DSL2000

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    108

    AW: Torrents in letzter Zeit wenig und langsam?

    Zitat Zitat von spunti Beitrag anzeigen
    @Crux
    Du hast einen Upload von 5MB/s?
    Mehr sogar, aber nicht zu Hause (Server mit 100MBit halt, entsprechend auch meine Ratio)

    DSL 2000 auslasten kann Torrent locker, allerdings nur wenn es genug Seeder gibt, wenn man nicht schnell genug an jeden eigenen Peer uploaded wird man von denen ganz schnell entfernt, und dann haste früher oder später ein Problem. Torrent macht dies um schnellen peers die Files schnellstmöglich zukommen zu lassen dass diese schnellstmöglich zu Seeds werden, denn das kann (bei einer schnellen Leitung) die Gesamtgeschwindigkeit des Torrents stark erhöhen.


    mfg CruX

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es reicht mir nun endgültig...
    Von Animas im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 19:03
  2. "Geklaute" Decodierpunkte gibt es wieder zurück
    Von Murphy43 im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 13:19
  3. Feedback Aprilscherz-Rechnung
    Von Administrator im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 14:33
  4. Erfahrungen mit GetRight
    Von Administrator im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •