Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: wenn Film HQ, dann WH auch HQ

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    45

    wenn Film HQ, dann WH auch HQ

    könntet ihr es vll. machen das wenn ein Film in HQ aufgenommen wird (auf grund von programierungen) das dann auch die Widerholung in HQ aufgenommen wird, da oft nur die WH unzensiert ausgestrahlt wird (zb. sixth sense), und da die meisten nur den film programieren, bekommt man die nacht wh nie in HQ obwohl es ja der selbe film ist

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    418

    AW: wenn Film HQ, dann WH auch HQ

    Manchmal wünsche ich mir auch diese Funktion. ... aber wie soll das ohne manuelle Eingriffe realisiert werden?

    Bei manchen Sendern kommt die Wiederholung nicht in der gleichen Nacht, sondern 1-3 Tage später - dafür gibts u.U. noch keine EPG-Daten. Andere Sender wiederholen Filme am WE im Nachmittagsprogramm (Kabel1 - Star Trek) möglicherweise noch stärker gekürzt. Bei Serien werden in der Nacht evtl. andere (ältere) Folgen wiederholt.

    Es bleibt also leider nur die Nutzer auf sowas aufmerksam zu machen. Unsinnigerweise programmieren die Meisten aber eben die Ausstrahlung, die sie auch direkt sehen könnten.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    45

    AW: wenn Film HQ, dann WH auch HQ

    man könnte es doch so machen dass nur wenn die wh irgendwann im laufe der woche zwischen 22 und sagen wir mal 6 uhr kommt diese such hq ist (die meisten whs von filmen sind in der selben nacht)

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: wenn Film HQ, dann WH auch HQ

    ja ich finde diese funktion wäre super!
    da ich mir oft die filme in der nacht lade!(meistens weniger geschnitten)

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    395

    AW: wenn Film HQ, dann WH auch HQ

    ich würde so etwas auch begrüßen, leider kommt es bei der nachtwiederholung leider auch oft vor, da der anfang/ das ende fehlt, weil sich die zeiten verschieben.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    101

    AW: wenn Film HQ, dann WH auch HQ

    Oh, nein, danke. Ich bevorzuge die kleinere Datei. In HQ lade ich nicht gerne, da mich mir meine Videos hier auf einen Server lege und dann mit dem PC anschaue und diese via WLAN (54MBit) bei mir hier zur Verfügung gestellt werden. Natur der Sache ist, dass das WLAN nicht gerade das Schnellste ist, HQ kriegt so hin und wieder kleine Mini-Stopps. Es ist ganz praktisch, dass die Wiederholungen bisher kein HQ waren.

    Bei True Lies von gestern habe ich mir ernsthaft überlegt, ob ich die Wiederholung (in HQ) haben mag oder ob ich doch lieber darauf verzichte. 1.1 GB (so groß ist die Wiederholung von True Lies in HQ) sind nicht gerade ein Pappenstiel. Ich war schon kurz davor die MP4-Datei zu bevorzugen.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    45

    AW: wenn Film HQ, dann WH auch HQ

    mit 54Mbit/s (6,75MByte/s) kann man einiges streamen, selbst bei 2000kbit/s sollte es keine probs geben (auch nicht bei 3000). natürlich kommt es auch drauf an wieviele wände dazwischen liegen, aber grundsätzlich sollte es kein brob sein. aja und wie schon erwähnt es gibt wenn es hq gibt immer auch die normalen.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    Thumbs up AW: wenn Film HQ, dann WH auch HQ

    ich finde das nicht für sinnvoll.

    es steht ja nur eine begrenzte leistung zur erzeugung von hq dateien zur verfügung. und die sollte halt am sinnvollsten für möglichst viele _gewünschte_ downloads genutzt werden.
    sonst werden am samstag 3 sendungen mit wiederholungen am sonntag morgen aufgezeichnet, und für den rest vom sonntag blieben 2 hq aufnahmen übrig..
    das problem bleibt bei nem zusätzlichen encode server erhalten.. die hq-entscheidung nach aufnahmewünschen ist sinnvoller.

    falls eine wiederholungserkennung überhaupt einfach möglich ist, wäre es vielleicht höchstens sinnvoll den nutzer bei der programmierung zu fragen, ob diese mit programmiert werden soll. diese funktion wäre auch für nicht hq sinnvoll.

    ps: erhöhung des overlap für hq halte ich auch für sinnvoll, jedoch vermute ich das die quelldateien die gleichen wie für divx sind..

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    12

    AW: wenn Film HQ, dann WH auch HQ

    Zitat Zitat von Artemis1121 Beitrag anzeigen
    ...
    ps: erhöhung des overlap für hq halte ich auch für sinnvoll, jedoch vermute ich das die quelldateien die gleichen wie für divx sind..
    Sorry, ist nicht so klar von mir gekommen. Mit der erhöhung des Overlaps waren nicht nur die HQ gemeint sondern gleich alle in der nacht laufenden sendungen..
    z.B.: Viper. Da läuft zuvor immer eine gewinn show und da kommt es immer wieder zu verschiebungen und dann fehlt das ende vom film. Ich glaube, dass wenn man bei filmen, wo es wahrscheinlich ist, dass es zu verschiebung kommt den overlap erhöht.. Ich weiß es zwar nicht, aber vermute, dass dadurch der Resourcenbedarf (Speicher, Traffic) kleiner wird, da man nicht immer die komplette nachfolgende Sendung mit aufnehmen muss...

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    595

    AW: wenn Film HQ, dann WH auch HQ

    Der Speicher wird dann größer, da alle Sendungen (bis auf Pooling) immer aufgenommen werden.

    Der Traffic könnte dadurch geringfügig kleiner werden.
    OnlineTVRecorder <<<Fernsehen gratis und legal aufnehmen.

Ähnliche Themen

  1. Hq-Liste aktualisieren sobald feststeht das ein Film HQ codiert wird
    Von otrhq.de im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 14:54
  2. Bitte um Abstimmung: größeres Overlap/gibt es oft fehlende Enden?
    Von Administrator im Forum Realisierte Vorschläge
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 05:19
  3. KRITIK AN DIE KRITIKER (hier HILFT meckern!)
    Von Bong im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •