Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Ist das benutzen von OTR bzw. das downloaden meiner Aufnahmen jetzt legal o. illegal

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    4

    AW: Ist das benutzen von OTR bzw. das downloaden meiner aufnahmen jetzt legal oder il

    hab ich mir gedacht, hab inzwischen auch ein anderes Thema zum Thema gefunden. Dort wirds genauer erklärt thx trotzdem

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    450

    AW: Ist das benutzen von OTR bzw. das downloaden meiner aufnahmen jetzt legal oder il

    Legal, illegal? Wer weiß das schon...

    Die hier wissens auch nicht: http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/...84/index4.html

    Gruß Tim

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    9

    AW: Ist das benutzen von OTR bzw. das downloaden meiner aufnahmen jetzt legal oder il

    @ DerTim
    lol, die haben doch einen an der Waffel. Einfach mal so zu behaupten onlineTvRecorder wäre illegal........
    Eine Seite später warnen sie vor russischen Musikdownloads und das vergleichen die mit onlinetvrecorder??

    Denen sollte man mal erklären was diese Seite eigentlich ist.....

  4. #14
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Ist das benutzen von OTR bzw. das downloaden meiner aufnahmen jetzt legal oder il

    Wenn OTR illegal wäre, dann hätten die Fernsehsender mit ihren Top-Anwälten schon längst OTR und ebenso Shift-tv & Save-tv den Laden dicht gemacht.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Ist das benutzen von OTR bzw. das downloaden meiner aufnahmen jetzt legal oder il

    Hat nicht die selbe Zeitschrift vor ein paar Ausgaben noch OTR empfohlen? Mir ist so, als ob...

  6. #16
    Zorander
    Guest

    AW: Ist das benutzen von OTR bzw. das downloaden meiner aufnahmen jetzt legal oder il

    Zumindest bieten sie den Decoder für OTR-Keys an... ^^
    http://www.pcwelt.de/downloads/heft-...505/index.html

  7. #17
    Murphy43
    Guest

    AW: Ist das benutzen von OTR bzw. das downloaden meiner Aufnahmen jetzt legal o. ille

    Zitat Zitat von gulliver Beitrag anzeigen
    Naja auf diese ganzen top-illegalen Artikel in den diversen PC-Zeitschriften sollte man nichts mehr geben. Die ganzen Magazine berichten sowas, um die Auflagen zu steigern.
    Das denke ich auch. Da gibt es auch schon eine Diskussion, in deren Forum, zu dem Thema: http://www.pcwelt.de/forum/news/2795...-teil-1-a.html

    Sehr interessant, einige Kommentare dort.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    19

    AW: Ist das benutzen von OTR bzw. das downloaden meiner Aufnahmen jetzt legal o. ille

    Im Grunde liegt es doch an den Fernsehsendern ob rechtliche Schritte folgen oder nicht, sofern ich den Artikel in der PC-Welt richtig verstanden habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sender ein Interesse daran haben OTR abzuschaffen. Man sieht schließlich die Sendung, samt der Werbung, und man sieht vielleicht sogar Sendungen, die man ansonsten nicht anschauen könnte, weil man zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause ist. Daher nimmt man den Fernsehsendern nichts weg, im Gegenteil.
    Ferner sehe ich die Möglichkeit, mit Hilfe von OTR anhand der Reservierungen einen Beitrag zu den - von den Fernsehsendern so geschätzten - Einschaltquoten zu leisten. Falls dies Technisch möglich ist, wäre es eine wunderbare Symbiose von der beide profitieren.
    Eine billigere Variante der Quotenforschung gibt es wohl kaum.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    3
    Also, dass OTR legal ist, steht für mich außer Frage, da man ja auch Sendungen aufnehmen darf, egal, ob direkt durch Fernseher oder durch I-net.

    Meine Frage wäre jetzt, sind Seiten wie YourOpenMedia.com. legal?
    Zitat von derselben Seite:

    Eine kleine Einschränkung z.B. für Deutschland: Die Weitergabe von Software oder Spielen ist auch an Bekannte und Freunde in Deutschland NICHT gestattet.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1

    AW: Ist das benutzen von OTR bzw. das downloaden meiner Aufnahmen jetzt legal o. ille

    Das Aufnehmen von TV Programmen mit dem Videorekorder ist gestattet.
    Genauso ist es erlaubt Musik aus dem Radio per Kassettenrekorder (o.ä.) aufzunehmen. otr stellt lediglich die Möglichkeit zur Verfügung eben TV Programme ohne lokalen Videorekorder und in digitaler Form aufzunehmen.
    Ich denke jedoch nicht, dass dies beim Gesetz einen Unterschied macht.
    Um jedoch ganz sicher zu gehen sollte man vielleicht mal den Anwalt seines Vertrauens kontaktieren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. P2P- und Port-FAQ samt Azureus Tutorial!
    Von NGC-Ollie im Forum Download via P2P
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 00:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •