Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Newsletter Oktober/November

  1. #21
    forestfriend
    Guest

    AW: Newsletter Oktober/November

    so wie ich hier meinen OTR-Nickname eintragen kann geht das prinzipiell auch anders herum - daran scheitert's sicher nicht (eher daran, dass das Foren-Postfach keine externen Mails empfangen kann)

  2. #22
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657

    AW: Newsletter Oktober/November

    Zitat Zitat von forestfriend Beitrag anzeigen
    Als Idee: Ein kleines Postfach für jeden User bei OTR einrichten, damit alle die neuesten Infos (und Ostereier- und sonstige Sonder-GWP) erhalten. Oder Newsletter ans Postfach des Foren-Accounts.
    In welches Rechenzentrum hast Du den Server geschickt, der das handlen soll? :P

    Nein, im Ernst, allen OTR-Usern auch noch eine Art Freemail-Account zu geben geht eindeutig über die Kapazitäten (und auch die Intention) von OTR hinaus.

    Das Problem liegt halt größtenteils an der immens zunehmenden Menge an Spam und daher den auch immer stärker filternden Mailern. Bzw. auch dem Wunsch der User nach immer stärkerem Filtern. Und da es nuneinmal nichts perfektes gibt, wird es da auch immer false positives geben... leider.

    Mail ist leider heutzutage nicht mehr ein so zuverlässiges Medium, wie es noch vor den Zeiten extremsten Spams war. (Der Mailverkehr besteht heutzutage auf den Backbones zu rund 90 % und mehr aus Spam!)

    Dadurch kommt es zum einen durch Filtern zu vermehrt false positives (oft auch durch entsprechende User-Einstellungen) und teilweise auch zu Laufzeiten jenseits von Gut und Böse.

    Auch, wenn das kein Trost ist, so ist es zumindest die zur Zeit bestmögliche Erklärung.

    Ciao
    emsa
    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

  3. #23
    forestfriend
    Guest

    AW: Newsletter Oktober/November

    Aber die Mails kommen nicht in Spam-Ordnern u.ä. an, sondern sie kommen gar nicht an. Und das offenbar bei einer zunehmenden Zahl von Nutzern, nicht mehr nur bei Freenet-Accounts. Daher sollte sich OTR langsam Gedanken machen, inwiefern man andere Wege der Kundeninformation beschreiten kann. Das könnten neue Einrichtungen (siehe Vorschlag), aber auch der Wechsel des Mail-Providers (hier vermute ich die Ursache) o.ä. sein.

  4. #24
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657

    AW: Newsletter Oktober/November

    @forestfriend: Ich habe es ganz bewusst recht generell formuliert. Das Problem hat nicht nur OTR oder nur Freenet.

    Und dass man wohl (auch generell) bald/auch über andere Wege nachdenken muss... nun, dem kann wohl keiner, der sich mit der Spam-/Mail-Problematik auskennt widersprechen.

    Ciao
    emsa
    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    55

    AW: Newsletter Oktober/November

    Bei mir ist auch noch kein Newsletter angekommen (noch nie). Ist aber aktiviert

    Habe eine GoogleMail Account

    Die Top 10 kommen an. Es landet auch nichts im Spamfilter und es sind auch keine sonstigen Filter gesetzt.

  6. #26
    Ecoli
    Guest

    AW: Newsletter Oktober/November

    Hab auch noch nie einen Newsletter erhalten, obwohl es in meinem Profil aktiviert ist. [x] Newsletter abbonieren. Hab web.de-EmailAccount. Top Ten erhalte ich regelmäßig und zuverlässig. Aber Newsletter scheinen sehr geheim zu sein

  7. #27
    Murphy43
    Guest

    AW: Newsletter Oktober/November

    Bei welchen Mailaccounts, also Provider, sind denn die Newsletter angekommen?

    Ich weiß durch einen Freund, das dort der Newsletter angekommen ist. Provider: web.de

    Bei welchen Accounts kommen sie nicht an?

    Bekannt sind: Freenet.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    30

    AW: Newsletter Oktober/November

    Ich bin bei gmx.de, es kommen keine Newsletter und keine TopTenMail an. Spamfilter ist deaktiviert aber auch online ist nichts bei gmx angekommen.

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    OF
    Beiträge
    19

    AW: Newsletter Oktober/November

    Vielen Dank

    Newsletter ist heute gegen 10:00 Uhr auf meinem GoogleMail Account eingegangen.

    hhbf

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ungarn und Schweiz
    Beiträge
    887

    AW: Newsletter Oktober/November

    Ich habe gmail.
    Newsletter jetzt das erstemal erhalten, aber kein top ten oder so ähnlich, obwohl angehackt.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trennung von Top10-Mail und Newsletter
    Von marasowa im Forum Angenommene Vorschläge (Realisierung kommt)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 20:58
  2. Newsletter loswerden [erledigt]
    Von BL8 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 20:13
  3. Juni Newsletter
    Von gulliver im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •