Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Erfahrungen mit DSL von Kabel Deutschland?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    147

    AW: Erfahrungen mit DSL von Kabel Deutschland?

    Hallo,

    mich interessiert das auch. Leider ist Kabel Deutschland bei meinen Eltern noch nicht so weit, das es dort freigeschaltet ist (bei mir selber wird das nix, weil Wohnblock mit Mieteinheiten und WG).
    Auch der Preis ist recht interessant. Alleine unser Telefonanschluss mit DSL2000 flat ist schon teurer als das gesamte Packet von Kabel Deutschland.
    Wäre schön, wenn da jemand Erfahrungsberichte zu posten könnte.
    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    147

    AW: Erfahrungen mit DSL von Kabel Deutschland?

    Hm, das hört sich ja nicht so toll an.
    Allerdings haben wir z.B. bis zu 4 Fernseher laufen gehabt und brauchen keinen Verstärker.
    Die Leitungen im Haus sind auch nicht gerade kurz gehalten.

    Wäre also schön, wenn sich noch jemand aus städtischer Umgebung melden könnte und berichtet, wie sein Eindruck ist.
    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Erfahrungen mit DSL von Kabel Deutschland?

    Danke für die ausführliche Antwort. Ich lebe in eine (Groß-) Stadt (zumindest nach Einwohnerzahl), guter Draht zum Vermieter vorhanden. Festnetz brauchen wir nicht, hin und wieder wird VoIP genutzt, der Rest läuft über die Homezone in einem nach Sauerstoff benannten Handynetz...

    Ein frisch renoviertes Baugebiet ist das nicht, eher alteingesessen. Und daß die Geschwindigkeit auch vom anderen Ende der Leitung kommen muß, ist mir klar. Aber häufig läut der Download von .otrkey von verschiedenen Quellen, so daß mehr Bandbreite doch etwas bringt - nicht zuletzt auch wieder für den Upstream via Torrent. In die AGB habe ich schon mal geschaut, nix über Mindestgeschwindigkeit, aber ich forsche weiter...

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.057

    AW: Erfahrungen mit DSL von Kabel Deutschland?

    also ich hab seit Donnerstag einen 26Mbit anschluss von Kabeldeutschland bestellt hab ich ihn vor 3 wochen. Mir war klar das es länger dauert wurde mir auch in der auftragsbestätigung mitgeteilt da internet via TV kabel erst seit 1. oktober vefügbar ist und noch sehr viele aufträge abzuarbeiten sind.
    Montag habe wollte ich den status erfahren um abzuschätzen wann es denn was wird. Also Hotline angerufen und man sagte mir die telefonnummer vom auusführenden Elektriker der mir aber sagte auftragsbücher sind sehr voll dauert noch man könne aber versuchen ein subunternehmen zu beauftragen das klappte dann auch so das ausm anchbar landkreis am donnerstag dann eine technikerin vorbei kam.
    Da im hausanschluss raum etwas wenig platz für die ganzen kabel (ja es sind echt ne menge) hat die installation ca. 2 stunden gedauert (hat aber kabel deutschland bezahlt) dabei wurde das modem und ein neuer rückkanalfähiger verstärker (?? oder was das?) angebaut. Nach den 2 stunden ging auch alles wunderbar und konnte direkt lossurfen

    direkt ma speedtest gemacht (jaja kann amn eh nicht vertrauen aber egal ) und habe folgendes ergebnis erhalten:

    ich finde das vollkommen in ordnung.

    Downloaden bei OTR:
    Direkt Download: Nicht getestet
    Mirror Download: Maximal 850KB/s
    Bittorrent: Maximal 3100KB/s down | 120KB/s Up

    Ich bin bisher mit den Leistungen sehr zufrieden aber ich habs ja auch erst ein paar tage.

    Gruß Mr.Schrotti

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.057

    AW: Erfahrungen mit DSL von Kabel Deutschland?

    frag mich nich aber das erreich ich bei bei dem test immer

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    227

    AW: Erfahrungen mit DSL von Kabel Deutschland?

    Zitat Zitat von schrotti Beitrag anzeigen
    Downloaden bei OTR:
    Direkt Download: Nicht getestet
    Mirror Download: Maximal 850KB/s
    Bittorrent: Maximal 3100KB/s down | 120KB/s Up
    Bin kein bisschen neidisch
    Gruß,
    Xerxes

  7. #7
    gulliver
    Guest

    AW: Erfahrungen mit DSL von Kabel Deutschland?

    Naja der Test von Speedmeter.de bzw. den ganzen anderen Tests ist nicht wirklich aussagekräftig
    Real kann man seine Geschwindigkeit definitv nur durch größere Downloads von Uni-Servern, z.B Linux Images testen und der PC muss direkt an das Kabel-Modem angeschlossen werden, also ohne da zwischen geschalteten Router...

    Grüße

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.057

    AW: Erfahrungen mit DSL von Kabel Deutschland?

    deswegen schrieb ich ja
    (jaja kann amn eh nicht vertrauen aber egal )
    und deswegen hab ich meine download ergebnisse gepostet die ich via bittorrent hatte. Und ja diese ergebnisse sind alle DIREKT hinterm kabel modem entstanden. OHNE firewall (Windows Firewall ausgeschaltet) ich weis schon wie man nen ordentlichen speedtest macht und das man diesen speedmter gedöhns nicht vertrauen kann einige sagen mir ich hätt nen speed einer DSL 1000 leitung

    besser?:
    http://img231.imageshack.us/img231/7...edtest2kj2.jpg

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    147

    AW: Erfahrungen mit DSL von Kabel Deutschland?

    Nein, nicht besser, der Link ist nicht möglich. Darfst das bild nicht so verlinken
    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    Thumbs up Meine Erfahrungen mit DSL von Kabel Deutschland

    Ich habe es einmal gewagt und mir das dicke Paket mit DSL 26000 bestellt. Die Auftragsbestätigung kam und der Techniker einer örtlichen Firma hat sich recht schnell wegen der notwendigen Installation gemeldet. Leider hatte er erst zwei Wochen später einen Termin frei, das sollte ursprünglich übermorgen (Montag) sein.

    Gestern am späteren Nachmittag fiel dem Techniker ein, daß etwas mit seinem PC nicht stimmte und seine Termine durcheinandergekommen waren. Nächste Woche würde es gar nicht gehen. Er sprach für nächste Woche auch noch von einem völlig falschen Termin (Dienstag statt Montag). Ärgerlich für mich, da ich extra für den Montag frei genommen hatte.

    Am Freitag hatte mir dann Kabel Deutschland auch noch zwei Pakete zugeschickt. Prima, dachte ich zunächst, das wird wohl das Kabelmodem sein. Irrtum, nun habe ich zwei digitale Kabel-TV-Receiver hier stehen, obwohl kein digitales Kabel-TV bestellt wurde, und schon gar nicht doppelt.

    Ein Anruf bei der Hotline ergab, daß für mich zwei Verträge vorhanden seien. Wer dies eingetragen habe und warum, ließ sich nicht nachvollziehen. Irgendwie war auch ständig die Rede von Telefonie, auch das hatte ich nicht bestellt. Die Dame in der Hotline wurde nach meinen Nachfrage irgendwann pampig und sagte, wenn ich die Sachen nicht wolle, müßte ich sie innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, ansonsten käme der Vertrag zustande.

    Zusammengefaßt: Ich bekomme nicht bestellte Geräte und einen so nicht gewollten Vertrag, und das ganze auch noch doppelt. Dazu setzt mir die Firma, die das verbockt hat, auch noch einen Termin, damit ich nicht finanziell unter deren Fehler leiden muß.

    Fazit: Der schriftliche Widerspruch läuft, Internet-Kunde bei Kabel-Deutschland möchte ich zumindest in diesem Jahr nicht mehr werden, Alternativen zum (derzeit noch vorhandenen) analogen Kabel-TV suche ich gerade. Bisher interessierte Kollegen werde ich sicherlich nicht werben, ich bleibe beim großen Magenta-T...

    Edit 04.12.: Jetzt bucht KD sogar schon von meinem Konto ab, trotz widerrufener Einzugsermächtigung. Dazu keine Rechnung, völlig falsche Kundennummer...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick
    Von TranceArnie im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 06:46
  2. Gleiche Datei - zwei Downloads von OTR mit zwei verschiedenen Dateigrößen - ..
    Von Neuling1206 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 01:18
  3. Keine TopTipps mehr?
    Von AndreR im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 13:03
  4. Feedback Aprilscherz-Rechnung
    Von Administrator im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 14:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •