Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ehrlichkeit

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    86

    Question Ehrlichkeit

    Ich finde, es müsste mal ganz klar und ehrlich dargestellt werden, welche Kapazität die OTR Rechner eigentlich haben. Eine Statistik, zu welchen Zeiten es eigentlich noch Sinn macht, etwas for free zu bekommen wäre ziemlich hilfreich.

    Bei einem angeblich unentgeltlichem Service sollte auch eine klare Transparenz in Sachen Geldfluss stattfinden. Wieviel wird eigentlich mittlerweile durch Werbung eingenommen, wieviel durch Bezahl-Downloads und wieviel kostet der Betrieb?

    Und was soll eigentlich das ganze Buhei mit umständlichem Decoding, wenn man selbst beim besten Willen kaum mehr einen kostenlosen Download bei OTR durchbekommt?

    Ich würde ja trotzdem immer noch gerne hierher kommen, denn OTR ist für mich das beste Konzept in dieser neuen Branche. ALLES an OTR ist Spitze, außer dem angeblich kostenlosen Download.

    Stellen sich denn eigentlich die freien Mitarbeiter von OTR nicht langsam eine Frage in die selbe Richtung?

    Und weil wir gerade dabei sind: Wo sind eigentlich die ursprünglichen OTR-Belastungs-Anzeigen geblieben? Wegen Peinlichkeit eingestellt? Die NEWS Ecke schweigt jedenfalls über die jeweilige Lage und scheint nur noch positive Meldungen bringen zu wollen.

    Ein Dank jedenfalls an die treuen freiwilligen Helfer hier im Forum! Da kann man sich wirklich nicht drüber beklagen. Ich hoffe nur, dass Ihr nicht allesamt ausgebeutet werdet.

    Ich habe es früher bereits gesagt und werde nicht müde, es zu wiederholen: Ich bezahle gerne für diesen Service, aber dann darf man nicht so tun, als ob es sich um einen kostenlosen Service handeln würde. Im Übrigen ist der 25-Cent Download unglaublich teuer, wenn man es mal hochrechnet! Ich bezahle kaum einen Cent im Abonnement woanders.

    Ich lade deshalb nur in Notfällen von OTR und liebe die %%% Wishlist. Das ist wirklich eine gnadenvolle Erfindung, für die ich GERNE den vollen Preis bezahle.

    Ich bin sogar dankbar dafür, dass es selbst diesen teuren Service gibt! Immerhin gibt es ihn wenigstens. Aber die Ehrlichkeit vermisse ich trotzdem. Ich hasse Heuchelei und Lügen! Selbst das ewige Schweigen der Verantwortlichen finde ich zum Spucken (...)

    Mir wäre ein ehrlicher Bezahl-Service lieber als diese geheuchelte Freiheit und komplett zugenagelte Warteschlangen mit sofortigem Download sobald man bezahlt!

    Ehrliche Bezahl-Services zahlen die Zeche in endlosen Gerichts-Verfahren, während gemeine Geldsauger ein Vermögen machen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo OTR hingehört.

    OTR war eine Hoffnung für mich und viele andere. Es wäre eine Schande, wenn sie einfach im allgemeinen Kommerz untergehen würden! Es sind zu viele gute Ideen darin verwirklicht und zu viele wunderbare Menschen haben ihre Zeit dafür geopfert.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Ehrlichkeit

    Hallo!

    Wo ist da das Problem mit dem kostenlosen Download? Es gibt so viele Mirror inzwischen, wo man an die Dateien kommen kann, das man in aller Regel den Direktdownload von OTR gar nicht benötigt.

    Gruß

    Christian

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    292

    AW: Ehrlichkeit

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Es gibt so viele Mirror inzwischen, wo man an die Dateien kommen kann, das man in aller Regel den Direktdownload von OTR gar nicht benötigt.
    Was??? Das halte ich aber für ein Gerücht!

    Ich habe derzeit etwa 40 Aufnahmen in der Liste, die gelungen sind. Gespiegelt werden davon vielleicht fünf, wobei die dann auch noch auf Servern liegen, die schlecht erreichbar sind und/oder bei denen es sagenhafte Downloadraten im 20er-Bereich gibt. DDL ist keine Alternative, weil man im Moment selbst morgens um 9:00 dauernd aus der Warteschlange fliegt (503er).
    Insofern: OTR wird derzeit mal wieder zum wirklich zeitraubenden Hobby!

    Was aber das eigentliche Anliegen des OP angeht, nämlich die fehlende Transparenz: ich kann ihn sehr gut verstehen, und ich unterstütze seinen Wunsch nach Offenlegung voll und ganz!

  4. #4
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Ehrlichkeit

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Wo ist da das Problem mit dem kostenlosen Download? Es gibt so viele Mirror inzwischen, wo man an die Dateien kommen kann, das man in aller Regel den Direktdownload von OTR gar nicht benötigt.
    Das stimmt schon. Trifft aber nur für gefragte Files zu und dort findet man dann 10 Mirror und auch noch gute Torrents. Nicht so gefragte Files z.b. Dokus oder Aufnahmen aus dem Vormittagsprogramm, findet man garnicht. Es müsste eine bessere Verteilung der Files stattfinden.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Ehrlichkeit

    Zitat Zitat von traveler.in.time Beitrag anzeigen
    Was??? Das halte ich aber für ein Gerücht!
    ...
    hm, also alle 8 Sendungen/Filme, die ich gestern programmiert habe, habe ich auf Mirror gefunden.

    Aber es stimmt schon, das es bei Dokus eng werden kann, was die Mirror anbelangt. Nur die meisten Mirror-Betreiber wollen natürlich möglichst viele User auf ihre Seite locken und spiegeln so hauptsächlich die Aufnahmen, die am meisten gewünscht werden, bzw. die Sender, die am populärsten sind.

  6. #6
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Ehrlichkeit

    Wie wäre es wenn OTR mal eine Tabelle zur Verfügung stellt, in welcher die Anzahl der Recordings pro Sendung eines Tages steht. Danach könnte man die Verteilung der Files auf den Mirror steuern, so hätten wahrscheinlich auch Dokus mehr Chancen. Ich kann mir echt nicht vorstellen, das irgendwelche Nachtwiederholungen beliebter sind, als interresante Dokus von den Dritten.
    Ich weiss nicht wie die Mirror ihre Files auswählen, ob da schon Zahlen zur Verfügung stehen, oder ob einfach geschätzt wird, welcher File beliebt sein könnte bzw pauschal von einem Sender in einem bestimmten Zeitraum alles gespiegelt wird.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    292

    AW: Ehrlichkeit

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Aber es stimmt schon, das es bei Dokus eng werden kann, was die Mirror anbelangt.
    Ich bin zwar bekennenderweise Doku-Freak, aber in diesem Fall geht es ausnahmsweise hauptsächlich um Spielfilme. Allerdings um öffentlich-rechtliche. Insofern: das alte Problem... *seufz*

    Versteht mich nicht falsch: ich hab' mich daran gewöhnt, dass mein Kram so gut wie nicht gespiegelt wird. Ich guck' nunmal kaum Private, dazu steh' ich. Heißt halt, dass ich für OTR wesentlich mehr Zeit aufwenden muss als andere Leute, aber das ist eben so. Dass sich trotz Motzerei nichts an der Situation ändert, weiß ich inzwischen.
    Mich ärgert es nur, wenn jemand pauschal behauptet, der DDL sei nicht nötig, denn es würde ja alles gespiegelt. Das ist schlicht falsch.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Ehrlichkeit

    ich habe nicht behauptet, das alles gespiegelt wird. Ich habe geschrieben, das man in der Regel auf den DDL verzichten kann.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    257

    AW: Ehrlichkeit

    Zitat Zitat von traveler.in.time Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar bekennenderweise Doku-Freak, aber in diesem Fall geht es ausnahmsweise hauptsächlich um Spielfilme. Allerdings um öffentlich-rechtliche. Insofern: das alte Problem... *seufz*

    Versteht mich nicht falsch: ich hab' mich daran gewöhnt, dass mein Kram so gut wie nicht gespiegelt wird. Ich guck' nunmal kaum Private, dazu steh' ich. Heißt halt, dass ich für OTR wesentlich mehr Zeit aufwenden muss als andere Leute, aber das ist eben so. Dass sich trotz Motzerei nichts an der Situation ändert, weiß ich inzwischen.
    Mich ärgert es nur, wenn jemand pauschal behauptet, der DDL sei nicht nötig, denn es würde ja alles gespiegelt. Das ist schlicht falsch.
    dann sag mir einfach 1 tag bevor der Film kommt bescheid, dann kannste dir den DDL sparen

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    292

    AW: Ehrlichkeit

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    ich habe nicht behauptet, das alles gespiegelt wird. Ich habe geschrieben, das man in der Regel auf den DDL verzichten kann.
    Stimmt, hast Recht. Ist trotzdem genau so falsch. ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •