Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: HDTV Sendungen als bezahlten Download

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    16

    HDTV Sendungen als besonderen Service

    Da ja mittlerweile Pro7 und Sat.1 Sendungen in HDTV ausstrahlen ( wie z.B. Fluch der Karibik und einige andere Top Titel ) frage ich mich, ob man diese eventuell auch in entsprechender Qualität und Auflösung anbieten könnte ( Qualität vielleicht wie beim HQ Format, aber in HD Auflösung ).

    Soweit ich weiß, werden diese Sendungen zur Zeit ausschließlich per Satellit übertragen und ich weiß gar nicht auf welchem Wege Ihr aufnehmt und ob dies überhaupt im Rahmen der technischen Möglichkeiten liegt ( Anschaffung von Satellitenempfangsanlage usw. wäre sicher übertrieben ).

    Ferner wäre die Datenmenge natürlich immens ( mehrere GB ), deshalb könnte man diese Sendungen als besonderen Service anbieten. Ich persönlich wäre durchaus bereit mindestens bis zu zwei Euro für eine HDTV Aufnahme eines guten Filmes zu bezahlen.

    Das soll jetzt auch kein Vorschlag zur kurzfristigen Umsetzung sein, sondern eher dazu dienen, diese Möglichkeit überhaupt mal ins Gespräch zu bringen.

    Beste Grüße.

  2. #2
    forestfriend
    Guest

    AW: HDTV Sendungen als bezahlten Download

    Ähnliche Vorschläge kommen gelegentlich, aber bislang ohne Resonanz oder Geld für Anschaffung der Technik. Es gibt aber auch kostenlose und legale Möglichkeiten, HD-TV-Sendungen im Internet zu bekommen, z.B. Joost (oder so ähnlich).

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    95

    AW: HDTV Sendungen als bezahlten Download

    Ich steh voll und ganz hinter dem Vorschlag HDTV-Sendungen, also bestimme Highlights in HD-Qualität aufzunehmen. Das wäre ne Supersache. Wäre natürlich auch bereit locker mal 200 GWP pro Film springen zu lassen! Überlegts euch!

  4. #4
    alala12
    Guest

    AW: HDTV Sendungen als bezahlten Download

    Zitat Zitat von Devport Beitrag anzeigen
    Da ja mittlerweile Pro7 und Sat.1 Sendungen in HDTV ausstrahlen ( wie z.B. Fluch der Karibik und einige andere Top Titel ) frage ich mich, ob man diese eventuell auch in entsprechender Qualität und Auflösung anbieten könnte ( Qualität vielleicht wie beim HQ Format, aber in HD Auflösung ).

    Soweit ich weiß, werden diese Sendungen zur Zeit ausschließlich per Satellit übertragen und ich weiß gar nicht auf welchem Wege Ihr aufnehmt und ob dies überhaupt im Rahmen der technischen Möglichkeiten liegt ( Anschaffung von Satellitenempfangsanlage usw. wäre sicher übertrieben ).

    Ferner wäre die Datenmenge natürlich immens ( mehrere GB ), deshalb könnte man diese Sendungen als besonderen Service ( also nur als bezahlten Download ) anbieten. Ich persönlich wäre durchaus bereit mindestens bis zu zwei Euro für eine HDTV Aufnahme eines guten Filmes zu bezahlen.

    Das soll jetzt auch kein Vorschlag zur kurzfristigen Umsetzung sein, sondern eher dazu dienen, diese Möglichkeit überhaupt mal ins Gespräch zu bringen.

    Beste Grüße.
    Das widerspricht sich voll

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    16

    AW: HDTV Sendungen als bezahlten Download

    Was bitte widerspricht sich da - bis zu 2 € würde ich auf jeden Fall bezahlen, mehr jedoch nur vieleicht. Daher also mindestens bis zu 2 €.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    313

    AW: HDTV Sendungen als bezahlten Download

    Wobei hier die Bedeutung klar ist:

    Die Haftung kann bis zur vollen Höhe der Lizenzgebühr gehen. Jedoch mindestens bis zur 25.000DM. D.h. für die Lizenzgebühr wird mindestens eine Betrag von 25.000DM angenommen.

    Bsp.: Aus irgendwelchen Gründen haftet man zu 50%. Die Lizenzgebühr betragt nur 15.000DM => man haftet trotzdem mit 12.500DM

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1.411

    Angry Thema

    Zitat Zitat von loki12345 Beitrag anzeigen
    Wobei hier die Bedeutung klar ist:

    Die Haftung kann bis zur vollen Höhe der Lizenzgebühr gehen. Jedoch mindestens bis zur 25.000DM. D.h. für die Lizenzgebühr wird mindestens eine Betrag von 25.000DM angenommen.

    Bsp.: Aus irgendwelchen Gründen haftet man zu 50%. Die Lizenzgebühr betragt nur 15.000DM => man haftet trotzdem mit 12.500DM


    UND WAS HAT DIES MIT DEM VORSCHLAG HDTV-SENDUNGEN ALS BEZAHLTEN DOWNLOAD ZU TUN?????

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    418

    AW: HDTV Sendungen als bezahlten Download

    Nur mal so als Denkanstoß, dies sind die 14 Sendungen, sie Pro7 und Sat1 in den nächsten 2 Wochen tatsächlich in HD ausstrahlen:

    03.10.2007, 20:15 Uhr Pro7 HD - Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag
    03.10.2007, 22:15 Uhr Pro7 HD - Bad Boys II
    05.10.2007, 22:50 Uhr Pro7 HD - Galileo Mystery
    06.10.2007, 00:45 Uhr Pro7 HD - Bad Boys II
    07.10.2007, 20:15 Uhr Sat1 HD - Navy CIS
    07.10.2007, 21:15 Uhr Sat1 HD - Criminal Minds
    08.10.2007, 20:15 Uhr Sat1 HD - Liebe auf Umwegen
    10.10.2007, 20:15 Uhr Pro7 HD - Desperate Housewives
    10.10.2007, 21:15 Uhr Pro7 HD - Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte
    12.10.2007, 22:50 Uhr Pro7 HD - Galileo Mystery
    13.10.2007, 20:15 Uhr Pro7 HD - High School Musical 2
    14.10.2007, 20:15 Uhr Sat1 HD - Navy CIS
    14.10.2007, 21:15 Uhr Sat1 HD - Criminal Minds
    15.10.2007, 21:15 Uhr Pro7 HD - Lost

    Ich denke, von den technischen Fragen mal ganz abgesehen, ist HD-Aufnahme von Free-TV bei dem begrenzten Angebot wirklich noch Zukunftsmusik.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1.411

    Lightbulb Super Quali, kleinste Grösse -> Testfile

    Es ist ja immer die oder immer wieder ein Thema das diese Dateien viel Grösser,
    werden, mehr speicher benötigen, mehr Wartezeiten ect.

    habe nun vor kurzem einen Serienteil von CSI (legal!!!) heruntergeladen, ich finde die Qualität dieses Files ausgezeichnet!!!

    Die Dateigrösse ist 348MB bei einer Spieldauer von 42 Minuten

    Ich habe euch einen kleinen (16sec) Schnitt herausgeschnitten, damit ihr euch selber von der Quali überzeugen könnt (Datei ist ca. 3.1MB).

    Vielleicht kann oder weiss jemand wie eine so gute Qualität zu stande kommt bei einer solch geringen Dateigrösse!?!?

    Eine Normale 40min Sendung bei OTR ist etwa 300MB in der Standart-Version (HQ, kann ich gerade nicht sagen).

    Hier die links, habe es absichtlich auf dreien verteilt, damit jeder dort laden kann wo es am einfachsten für Ihn ist...

    Rapidshare.com:
    http://rapidshare.com/files/60094143...s.cut.avi.html

    Megaupload.com:
    http://www.megaupload.com/de/?d=TBAA8Z6D

    uploadet.to:
    http://uploaded.to/?id=0v1fnp


    PS: ist HigtDefinitionTeleVision noch so weit entfernt oder warum beteiligen sich solch wenige leute an diesem Theard??

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    Smile AW: Super Quali, kleinste Grösse -> Testfile

    Zitat Zitat von Peacer Beitrag anzeigen
    PS: ist HigtDefinitionTeleVision noch so weit entfernt oder warum beteiligen sich solch wenige leute an diesem Theard??
    denke mal das wichtigste wurde schon gesagt!

    hdtv mit 5.1 für 1-2 euro (oder alternativ gwp damit das ganze als kostenlos gelten kann) würden meiner meinung nach viele nutzen wollen!
    wäre doch glaube ich auch etwas was otr dann den mitbewerbern voraus hätte..
    vod.t-online.de nimmt für nen ältern film in hd ohne 5.1 10€.. und einige freunde haben das mal testweise gemacht.. dvb-s2 aufnahme ist ohne pc schlecht (gar nicht?) machbar.. und wenn man da für nen schönen video abend unkompliziert nen film in so guter qualität für nen euro bekommen kann.. wer wird da nicht zugreifen wollen?
    ich hoffe das es kommt.. aber irgendwie glaube ich nicht dran..

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Download wird als bereits geladen angezeigt!
    Von Kayhan 17# im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 20:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 23:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:17
  4. Bereit zum Download aber nicht auf Server
    Von Murphy43 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 14:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •