Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Impressum die Zweite

  1. #11
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    13

    AW: Impressum die Zweite

    Wieso und von wem wurde die WHOIS-Abfrage von onlinetvrecorder.com gelöscht?

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    28

    AW: Impressum die Zweite

    Also ehrlich gesagt verstehe ich das ganze Gemache nicht. Dienste wie ******** stellen ihre dienste doch auch unentgeldlich zur Verfügung, ohne Tamtam und ohne Verschlüsselung. Das Angebot gibt es auch schon ne Weile ohne das die auch nur ansatzweise dicht machen mußten. Warum betreibt OTR dann so nen Aufwand ?

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    675

    AW: Impressum die Zweite

    ja nur, dass ******** schon verklagt wurden ist und die deshalb ihr ganzes konzept umbauen mussten.

  4. #14
    NGC-Ollie
    Guest

    AW: Impressum die Zweite

    Zitat Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Warum betreibt OTR dann so nen Aufwand ?
    WEnn ichs richtig weiß, schneidet ******** für jeden nutzer entsprechend die Videodatei zusammen und lässt von den eigenen Servern runterladen. Wenn das mal kein Aufwand ist

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.027

    AW: Impressum die Zweite

    Hat ******** nicht bisher 10 Euro im Monat gekostet? ^^

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    28

    AW: Impressum die Zweite

    Zitat Zitat von NGC-Ollie Beitrag anzeigen
    WEnn ichs richtig weiß, schneidet ******** für jeden nutzer entsprechend die Videodatei zusammen und lässt von den eigenen Servern runterladen. Wenn das mal kein Aufwand ist
    Also wenn mir das jetzt so richtig bekannt ist wurde hinsichtlich diesen ganzen Onlinetvrecordern doch bereits bestandskräftig festgestellt, daß, soweit die Aufnahme unentgeltlich erfolgt, der Service legal ist. Daher sehe ich in dieser Kodiererei seitens OTR nicht viel Sinn.

    Zitat Zitat von Logain Beitrag anzeigen
    Hat ******** nicht bisher 10 Euro im Monat gekostet? ^^
    Hängt von der Laufzeit ab.

  7. #17
    NGC-Ollie
    Guest

    AW: Impressum die Zweite

    Zitat Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Also wenn mir das jetzt so richtig bekannt ist wurde hinsichtlich diesen ganzen Onlinetvrecordern doch bereits bestandskräftig festgestellt, daß, soweit die Aufnahme unentgeltlich erfolgt, der Service legal ist. Daher sehe ich in dieser Kodiererei seitens OTR nicht viel Sinn.
    Hier stellen sich diverse Fragen, vorerst 2 an der Zahl:
    1. Was hat deine antwort mit meiner zu tun? Es ging bei mir um den technischen, bei dir um den rechtlichen hintergrund.
    2. Wie stellst du dir ohne codierung das mirrorsystem vor? dann könnte doch jeder einfach so runterladen.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    28

    AW: Impressum die Zweite

    Zitat Zitat von NGC-Ollie Beitrag anzeigen
    Hier stellen sich diverse Fragen, vorerst 2 an der Zahl:
    1. Was hat deine antwort mit meiner zu tun? Es ging bei mir um den technischen, bei dir um den rechtlichen hintergrund.
    2. Wie stellst du dir ohne codierung das mirrorsystem vor? dann könnte doch jeder einfach so runterladen.
    Was verstehst Du daran nicht ?

    Rechtlicher Hintergrund:

    Die Kodiererei ist Mumpitz, da der Service ohnehin legal ist.

    Mirrorsystem:

    Richtig. Das Mirrorsystem wäre dann zum Scheitern verurteilt. Natürlich könnte sich jeder Mirror die Userdaten von OTR holen; somit wäre eine mehrmalige Anmeldung unnötig. Richtig ist aber das aus rechtlicher Sicht die Zurverfügungstellung von TV Aufnahmen für die Mirrorbetreiber etwas problematisch sein dürfte. Nicht weil illegal, sondern welcher Betreiber hätte schon das Geld sich im Falle eines Prozesses sein Recht zu erstreiten.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    653

    AW: Impressum die Zweite

    Zitat Zitat von Xplain Beitrag anzeigen
    Diese TC bla AG kenn ich auch schon. Hab mir auch mal angeschaut wieviel Aktien ausgegeben sind und wieviel die Wert sind. Also ehrlich. Ich könnte mir sämtliche Aktien leicht von meinem ersparten Kaufen.
    Wow! Du hast eine Million Euro angespart? Soviel beträgt nämlich die Marktkapitalisierung von TC heute. Gut, du hast den Beitrag am 16.09. geschrieben, also gehen wir von dem damaligen Kurs von 62 Cent aus: 930.000 Euro. 51%-Mehrheit: 474.300.
    Andererseits, wenn das wirklich dein gesamtes Erspartes ist, würde ich es nicht in die TC AG investieren.
    Zitat Zitat von Valen
    Irgendwie scheint man sich hier ständig rechtfertigen zu müssen.
    Ja, kann man. Nur leider passiert es recht schnell, dass Diskussionen dann abdriften in ganz andere Sphären (off-topic).

    Fazit: Kodierung gut.
    Das otr:m-Netzwerk: http://otrhq.de .:. http://otrinfo.de
    Derzeit nicht gepflegt: http://otr.li .:. http://otr-filehoster.ath.cx

    Bitte alle Bugs zu den o.g. Seiten per Kontaktformular melden, bin nicht oft im Forum!

  10. #20
    forestfriend
    Guest

    AW: Impressum die Zweite

    Noch mehr off topic:
    Nur wer handelt mit Aktien einer Firma, deren einzige wirkliche beabsichtigte Zielsetzung für schwarze Zahlen ist, Gelder aus einem Rechtsstreit zu erhalten? Und die ansonsten in irgendwelche undurchsichtigen weltweiten Firmengeflechte rund um die Welt verstrickt ist?

    @ Valen: Das mit dem rechtfertigen geht hier sicher allen so.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Impressum
    Von Raus im Forum Juristische Fakultät
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 20:55
  2. Fehlendes Impressum & Terms of Service
    Von Blasterwurm im Forum Juristische Fakultät
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •