Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wieso verschwinden hier Threads, die gegen keine Regel verstossen?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    30

    Wieso verschwinden hier Threads, die gegen keine Regel verstossen?

    Und dann noch ohne Kommentar und Mitteilung... Zur Erinnerung: Das hier ist das Forum 'User Café - Off Topic' für alles außer Werbung. Unbegreiflich!

    Stellungnahme erbeten.
    Alfred

  2. #2
    Murphy43
    Guest

    AW: Wieso verschwinden hier Threads, die gegen keine Regel verstossen?

    Dieser Thread uferte mehr in einem Spamthread dahin, als daß er offtopic gewesen wäre. Er hatte inhaltlich überhaupt keinen Sinn. Er ist nicht gelöscht, sondern in einen Bereich verschoben, in dem ihn normale User nicht sehen. Und zwar das aus dem Grund, daß das die gewisse Dame, wenn denn jemand Anstoß daran nimmt, ihn als Beleidigung ansehen könnte. Das schadet dem Forum und könnte dem Forenbetreiber gewissen Ärger einbringen.
    Wir wollen sowas nicht hier haben, also solche Threads.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    30

    AW: Wieso verschwinden hier Threads, die gegen keine Regel verstossen?

    Also, welches der in den FAQ aufgelisteten Spam-Kriterien war denn erfüllt? Es waren wenige Beiträge, die nicht inhaltsgleich waren und sich aufeinander bezogen...

    Zu sagen, dass die Welt sich um jemanden dreht, ist eine Beleidigung? Was für eine zahnlose Argumentation ist denn das?

    Und war die Furcht vor einer Klage der amerikanischen Millionenerbin wegen einer in den USA überall kursierenden Scherzfrage wirklich ernst gemeint? Selbst dann ist es zumindest lebensfremd...

    Ich denke eher, dass hier die Geschmackspolizei unterwegs war, als dass es wirklichen Anlass für die Verschiebung gab. Ich denke mir meinen Teil...

    Alfred

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Wieso verschwinden hier Threads, die gegen keine Regel verstossen?

    Selbstverständlich kannst Du dir deinen Teil denken. Gestatte uns Mods bitte auch diese Gedanken und die damit verbundene Entscheidung, welche Art von Threads wir im Forum wollen und welche nicht. Das sind auch keine willkürlichen Einzelfallentscheidungen, sondern regelmäßig im Mod-Kreis abgestimmte Absprachen.

    Edit: Schnellerer Cineatic, dieses Mal kann ich mich mit dem Kaffee-Running Gag wohl nicht rausreden?

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    882

    AW: Wieso verschwinden hier Threads, die gegen keine Regel verstossen?

    Es ist ganz einfach, Beleidigungen haben hier nichts zu suchen, genauso wenig wie SPAM. Es ist zwar in Deutschland üblich alles bis ins kleinste Detail in Gesetzestexten festzuhalten (über 60% aller neidergeschriebenen Gesetze weltweit sind deutsch) aber hier wird angenommen das die User ein wenig mitdenken. Wir wollen nicht jeden Furz kontrollieren, es soll ja eine lebhafte Diskussion bleiben. Die Aufgabe der Mods ist es diese Diskussionen im vernünftigen Rahmen zu halten. Bisher behaupte ich das wir bei SPAM schon recht großzügig gewesen sind und nur in extremen Fällen die Peitsche ausgepackt haben. Beleidigungen liegen da anders, die werden sofort und direkt im Ansatz unterbunden um Ärger mit den Leuten und ausufernde Streitereien im Keim zu ersticken. Die Entscheidung hierzu liegt bei der Interpretation der Mods, wenn du nicht einverstanden bist kannst du dich gerne auch bei den Administratoren beschweren, die werden das dann prüfen und ggf. korrigieren.

  6. #6
    forestfriend
    Guest

    AW: Wieso verschwinden hier Threads, die gegen keine Regel verstossen?

    Einschlägige (deutsche) Gerichtsurteile besagen, dass - insbesondere - im öffentlichen Interesse stehende Personen mit einer Berichterstattung in Wort und Bild leben müssen, dazu zählt auch - und in besonders geschütztem Maße! - Satire. Um nichts anderes hat es sich gehandelt!

    Man mag inhaltlich dazu stehen wie man möchte, die Reaktion seitens der Moderatoren finde ich jedoch ebenfalls etwas überzogen. Deren Aufgabe ist, darauf zu achten, dass rechtliche Bestimmungen, interne Regelungen und die sog. Netiquette eingehalten werden. Gedankenpolizeiaktionen sollten aber weiterhin Herrn Schäuble und Co. überlassen werden.

  7. #7
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Wieso verschwinden hier Threads, die gegen keine Regel verstossen?

    Zitat Zitat von forestfriend Beitrag anzeigen
    Einschlägige (deutsche) Gerichtsurteile besagen, dass - insbesondere - im öffentlichen Interesse stehende Personen mit einer Berichterstattung in Wort und Bild leben müssen, dazu zählt auch - und in besonders geschütztem Maße! - Satire. Um nichts anderes hat es sich gehandelt!
    Na, ob es sich bei der Abwandlung eines uralten Witzes um Satire handelt? Aber das ist ein anderes Thema.

    Siehe z.B. hier: http://witzblog.de/2005/12/23/

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    30

    AW: Wieso verschwinden hier Threads, die gegen keine Regel verstossen?

    Zitat Zitat von Raus Beitrag anzeigen
    Na, ob es sich bei der Abwandlung eines uralten Witzes um Satire handelt? Aber das ist ein anderes Thema.

    Siehe z.B. hier: http://witzblog.de/2005/12/23/
    Oh nein! Für mich war der eine süße, neue(!) Abwandlung der tausend anderen alten Varianten, über die ich in den Staaten gestolpert bin. War zudem verblüfft, dass es auch da die Glühbirnen-Witze gibt.

    Vollkommen desillusioniert,
    Alfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •