Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Testlauf des neuen Recorders für analoge Aufnahmen

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    55

    AW: Testlauf des neuen Recorders für analoge Aufnahmen

    Zitat Zitat von rittergig Beitrag anzeigen
    Warum ist man bei ZDF, ARD und Co. so bescheiden mit der Bildqualität? Warum kann nicht wenigsten bei Filmen ab 20:15 mehr Bitrate und ein besserer Codecs genommen werden?
    Nimmt XviD. Ok da müsst ihr euch vllt. einen neuen Rechner kaufen, aber wenn ihr das groß ankündigt werden schon viele dafür spenden.
    Ich denke nicht das es am Codec oder an der Bitrate liegt. OTR benutzt so weit ich weiß DivX der mit Sicherheit nicht viel schlechter/besser als Xvid ist.

    Ich denke es liegt eher daran das diese wie der Titel dieses Themas auch schon sagt Analog aufgenommen werden und nicht Digital.

  2. #22
    alala12
    Guest

    AW: Testlauf des neuen Recorders für analoge Aufnahmen

    Welche Sender werden denn jetzt besser aufgenommen?

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Testlauf des neuen Recorders für analoge Aufnahmen

    Zitat Zitat von alala12 Beitrag anzeigen
    Welche Sender werden denn jetzt besser aufgenommen?
    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Seit gestern Abend wird ZDF in höherer Auflösung aufgenommen, bitte wie immer gleich melden, falls es dabei Probleme gibt (mit der alten Version gab es z.B. immer wieder große Lücken bei der höheren Auflösung, daher bisher die 384x288).
    Weitere kommen hoffentlich dazu, wenns mit dem ZDF keine Probleme gibt.

    V.G. Pasde

  4. #24
    alala12
    Guest

    AW: Testlauf des neuen Recorders für analoge Aufnahmen

    Auf HR hoffe

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    212

    AW: Testlauf des neuen Recorders für analoge Aufnahmen

    hab gerade festgestellt, dass tele 5 (oh brother where art thou von gestern abend) immernoch in der kleinen Auflösung aufgezeichnet wird (dann warscheinlich auch die anderen sender ausser ZDF)

    ich finde, das die quali von zdf um einiges besser geworden ist, und habe selber keine probleme festgestellt, und auch keine hier im thread gelesen!

    deswegen wollt ich fragen, wann ihr die anderen analogen einheiten umstellt?
    weil die qualität zur zeit ist echt besch...eiden!

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Testlauf des neuen Recorders für analoge Aufnahmen

    Hallo!

    Die Aufnahme von Johannes B. Kerner vom 21.9. um 23 Uhr ist wieder nicht tonsynchron. Es ist zwar nur eine minimale Verschiebung, aber sie ist sichtbar.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Testlauf des neuen Recorders für analoge Aufnahmen

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Die Aufnahme von Johannes B. Kerner vom 21.9. um 23 Uhr ist wieder nicht tonsynchron. Es ist zwar nur eine minimale Verschiebung, aber sie ist sichtbar.
    Meinst du die Kochsendung vom Freitag? Ich kann da ehrlich gesagt keine Abweichung feststellen.
    Beim Reden hat man zwar manchmal den Eindruck, aber es gibt eine Szene wo Lafer mit dem Kochlöffel auf eine Topf klopft und die ist absolut synchron.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    99

    AW: Testlauf des neuen Recorders für analoge Aufnahmen

    Also wirklich überzeugt bin ich immer noch nicht. Die Auflösung mag zwar höher sein, aber dafür wirkt das Bild noch mehr verrauscht, unruhig und blass. Wenn es an Geld für bessere Aufnahmeeinheiten mangelt, dann ruft doch mal zu einer Spendenaktion auf. Ich bin sicher, dass da einiges zusammenkommen würde. Besonders für ARD, ZDF und ARTE würde es mich freuen!

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    212

    AW: Testlauf des neuen Recorders für analoge Aufnahmen

    hab gerade gesehen, dass MTV auch umgestellt wurde! sehr gut!
    was mich verwundert ist, dass die Dateigröße ist wie eh und je, woran liegt das? (nicht, dass mich das stören würde)
    nehme mal an, dass dann auch die anderen Einheiten umgestellt wurden, stimmt das?

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1

    AW: Testlauf des neuen Recorders für analoge Aufnahmen

    Leider läßt sich unter WIN98 die Zipdatei nicht öffnen. Hat noch Jemand das Problem? Mfg...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kritik an den neuen HQ Aufnahmen
    Von Darkspire im Forum Spezialformate HQ, HDTV, Stream, MP4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •