Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Warpfeldtheoriediskussion - Lichtgeschwindigkeit für Anfänger

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    214

    AW: Warpfeldtheoriediskussion - Lichtgeschwindigkeit für Anfänger

    Zitat Zitat von iceteajunkey Beitrag anzeigen
    In Umschlag 2 ist Iradium! Also JA .

    Begründung:

    Wenn der Mondmann 1 in Umschlag 1 sich die anderen Umschläge anguckt, sieht er das in 2 und 3 die Igadgets blinken. Er sieht in 3 das Iradium und kann deshalb nicht eindeutig sagen, ob das Igadget in Umschlag 2 wegen seinem Iradium (was er ja nicht sieht) oder dem in Umschlag 3 blinkt. Er sieht das das Igadget in Umschlag 3 auch blinkt. Wenn in Umschlag 2 jetzt kein Iradium wäre, könnte er sicher sagen, das in seinem Umschlag Iradium ist. Da das aber nicht der Fall ist, muss in 2 auch Iradium sein.
    Exakt .

    Zu deinem ersten Rätsel ... da bin ich noch überfragt .

    Gruß iceteajunkey

    Edit: Nach viel Rechnerei hab ich für Aufgabe 1 mal ne Zahl raus lol . Ich sag mal das es etwa ~121m sind, die der Hund läuft. Wenn ich ehrlich bin, glaub ich nicht das es richtig ist lol. Na ja der Hund muss auf jeden Fall mehr als 100m und weniger als 150m m. E. laufen. Vielleicht passen da 121m etwa .
    Ich hab auch ungefähr 120,7 m raus, also wird das wohl richtig sein .

    Die Aufgabe gibt's noch in einer schwereren Variante. Es ist ein 50m x 50m Quadrat von Soldaten und der Hund läuft einmal rundrum, während die sich 50m vorbewegen. Da hatte ich noch nicht die Muße zu, das auszurechnen.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    214

    AW: Warpfeldtheoriediskussion - Lichtgeschwindigkeit für Anfänger

    Zitat Zitat von Algernoon Beitrag anzeigen
    @Monika, hundaufgabe ich komm da auf krumme 120,7106701 Meter ...
    Ich auch

  3. #23
    NGC-Ollie
    Guest

    AW: Warpfeldtheoriediskussion - Lichtgeschwindigkeit für Anfänger

    Die Formel macht bei Lichtgeschwindigkeit keinen sinn. Anderes Besipiel: Comptoneffekt. Eine direkte unbestreitbare wechselwirkung zwischen lichtgeschwindigkeit und unterlichtgeschwindigkeit. Beides wechselwirkt miteinander und wird von zeitabhängigen Formeln beschrieben. dies gilt auch für das photon.
    Gesetzt den fall ich bin das photon und für mich vergeht keine zeit. Dann dürfte ich ja keinerlei wechselwirkung erfahren, da diese für mich persönlich zeitabhängig wäre. Da ist die betrachtungsweise egal.
    Nur weil ein Photon keine zerfallsdauer hat und deswegen unendlich lang existieren können, heißt das nicht, dass die zeit stillsteht,

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick
    Von TranceArnie im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 07:46
  2. Türkisch für Anfänger [erledigt]
    Von shuger im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •