Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Warpfeldtheoriediskussion - Lichtgeschwindigkeit für Anfänger

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    82

    Smile Warpfeldtheoriediskussion - Lichtgeschwindigkeit für Anfänger

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Quizfrage: Wie stark musst Du auf die Tube drücken um noch pünktlich anzukommen.
    man kann nicht mehr pünktlich ankommen, weil zu dem zeitpunkt an dem man an punkt C ankommt sollte man eigentlich schon am ziel sein.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    Smile Warpfeldtheoriediskussion - Lichtgeschwindigkeit für Anfänger

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Quizfrage: Wie stark musst Du auf die Tube drücken um noch pünktlich anzukommen. (Angabe bitte in km/h;
    [etwas offtopic]
    Von so einem Zahlenspiel habe ich mich doch wieder locken lassen...

    Bei einer Strecke von 30 km und einer Geschwindigkeit von 60 km/h brauche ich 30 min. Die habe ich aber schon für's erste Stück vertrödelt. Also brauche ich unendlich km/h, damit ich es in Nullzeit schaffe. Der Energiebedarf ist bei den derzeitigen Spritpreisen kaum finanzierbar, und mein Warp-Triebwerk mit Zeitmaschine ist beim klingonischen TÜV.
    [/etwas offtopic]

    Edit: Ächz, zu langsam gerechnet und geschrieben...

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    172

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    [Offtopic] Ist mir auch gerade aufgefallen. Ist eigentlich gar nicht möglich. Wenn man 60km/h im Durchschnitt haben will, darf man für die 30km nur 30min brauchen. Da der Fahrer für die 15km schon 30min gebraucht hat, müsste er jetzt Lichtgeschwindigkeit fahren.[/Offtopic]

    Edit: Da ist das Warp-Triebwerk schonmal beim klingonischen TÜV und dann sind die Klingonen immer noch schneller als ich.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    82

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    :P erster ... hab ich jetzt was gewonnen?

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    58

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    Lichtgeschwindigkeit (1.152.000 km/h) reicht nicht aus.
    Wurmlöcher haben etwas mit Raumkrümmung zu tun. Schwer anzugeben in km/h, außerdem nichtmal bewiesen dass der Sprung in der Theorie funktionieren könnte. Zumal du bei Vorhandensein eines Wurmloches wohl kaum auf der ersten Hälfte 30 km/h gefahren wärst, wobei sich allerdings schonwieder die Frage stellt von welchem Bezugspunkt aus man das System betrachtet.

    Vermutliche Antwort: Nicht möglich.

    Offtopic schadet ja nichts, so einen großen Thread liest eh kein Mensch mehr^^

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    172

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    Zitat Zitat von Hasi8633 Beitrag anzeigen
    Lichtgeschwindigkeit (1.152.000 km/h) reicht nicht aus.
    Nur noch um das richtig zu stellen. Lichtgeschwindigkeit reicht aus! Für den jenigen der mit Lichtgeschwindigeit reist, verstreicht keine Zeit. Für den Außenstehenden gilt das zwar nicht, aber der Fahrer könnte von sich behaupten, dass er nur 30 Minuten gebraucht hat.

    Nur das Reisen mit Lichtgeschwindigkeit ist ja unmöglich.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    32

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    Wieso verstreicht für den mit Lichtgeschwindigkeit Reisenden nicht die Zeit? Die Zeit läuft langsamer in Bezug zu dem Außenstehenden, aber trotzdem braucht der Reisende für eine gewisse Strecke eine gewisse Zeit, egal wie schnell er reist.

  8. #8
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    Sorry, wovon sprecht ihr hier? Von der Lichtgeschindigkeit bei Torrent-Dateien oder so allgemein von der Lichtgeschwindigkeit.

  9. #9
    Murphy43
    Guest

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    Zitat Zitat von Raus Beitrag anzeigen
    Sorry, wovon sprecht ihr hier? Von der Lichtgeschindigkeit bei Torrent-Dateien oder so allgemein von der Lichtgeschwindigkeit.
    Von der Warplichtgeschwindigkeit?

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    172

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    Zitat Zitat von custos Beitrag anzeigen
    Wieso verstreicht für den mit Lichtgeschwindigkeit Reisenden nicht die Zeit? Die Zeit läuft langsamer in Bezug zu dem Außenstehenden, aber trotzdem braucht der Reisende für eine gewisse Strecke eine gewisse Zeit, egal wie schnell er reist.
    Das der Reisende für eine gewisse Strecke eine gewisse Zeit braucht, stimmt auch soweit. (wenigstens für den alltäglichen Gebrauch.)
    Wenn man sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt sieht das alles etwas anders aus. Albert Einstein hat mal postuliert, dass sich jeder mit Lichtgeschwindigkeit duch Zeit und Raum bzw. die Raumzeit bewegt. Wenn ich mich mit 10km/h durch den Raum bewege, dann bewege ich mich mit Lichtgeschwindigkeit-10km/h durch die Zeit. Der Effekt ist gering.
    Bewegt sich aber jetzt jemand mit Lichtgeschwindigkeit durch den Raum, bleibt im nix für die Zeit und somit bleibt für ihn die Zeit stehen.
    Das gilt für den Außenstehenden nicht. Der wird auch eine andere Zeit messen, wie der Fahrer des Autos. (Dabei sei angemerkt, dass beide Zeiten natürlich richtig sind. )

    Zu so Paradoxa gibt es gute Lektüre .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick
    Von TranceArnie im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 06:46
  2. Türkisch für Anfänger [erledigt]
    Von shuger im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •