Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Nutzt Torrents + alles Wichtige über Torrents

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Nutzt Torrents + alles Wichtige über Torrents

    Zitat Zitat von woi Beitrag anzeigen
    aber was für einen Grund sollte es geben, etwas nicht über torrent zu laden???
    Bei http://truestracker.de/ ist das recht kompliziert, mit Bonuspunkten, Ratio, Personalausweiskopie.
    Ergebnis ->


    Da man kein guter Seeder ohne böse Leecher werden kann, muss das alles so einfach wie möglich sein. Sonst wirds nicht genutzt.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    213

    AW: Nutzt Torrents + alles Wichtige über Torrents

    Hoffentlich gibt es bald Punkte für's Seeden. Ich komm durch Torrent nämlich langsam mit meinen GWP ins Minus, durch den Webseed. Und dabei hab ich meinen Rechner nun schon nur noch nachts an, damit ich irgendwann auch in die HappyHour reinrutsche.
    Oder ich nehme einen anderen Client, der kein Webseed kann oder schaffe es, Azureus Download nur noch in der HappyHour laufen zu lassen.

    Tja, solche Probleme gibts leider auch...
    grüße
    spunti

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    58

    AW: Nutzt Torrents + alles Wichtige über Torrents

    Zitat Zitat von spamhouse2 Beitrag anzeigen
    Aber gute Mirrors (X.stormsoft.de, Mirror-Verbund, otrportal.com, free-klingeltoene-handy.de, otr-download.de und otr-files.de) sind meist schneller (>200 kb/s) als Torrents (ca. 150 kb/s) und dann muss ich den PC nach dem DL noch seeden lassen für einige Stunden (Strompreise)!
    Die Zahlen sind doch schon recht aussagekräftig
    1.) Wenn du den Torrent ohne Wartezeit mit 150 kB/s sofort startest, dann wirst du sehr oft schneller sein als mit der Wartezeit vom Mirror.
    2.) Wenn bei einem Torrent 150 kB/s erreicht werden, dann sag die liebe Mathematik dazu: 33% mehr User und du erreichst 200 kB/s, bei einer Verdoppelung der Userzahlen hält Torrent bequem mit jeden Mirror mit.

    Die Strompreise können natürlich ein Problem sein - andererseits kenne ich nur wenige Leute, die ihren Computer ausschließlich für den Download von otrkeys eingeschaltet haben. Die meisten wollen außerdem: Filme anschauen, im Internet surfen, bieten vlt. mal bei ebay, schreiben emails oder Briefe, und und und. Da kommen schnell eine Menge Stündchen in einer Woche zusammen, die man eine Menge Upload erzeugen kann.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    76

    AW: Nutzt Torrents + alles Wichtige über Torrents

    Zitat Zitat von Padre Beitrag anzeigen
    Ich nutze seit gestern Torrent aktiv und habe mir als Ziel gesetzt insgesamt doppelt so viel GB hochzuladen wie runterzuladen habe heute schon den ganzen tag 80-100 KB/s Upload an. (Mehr geht leider nicht, da ich sonst selber nicht mehr gut laden könnte.)

    Ich hoffe einige Leute nehmen sich ein Beispiel daran...

    @ alala12:
    Ich finde es übrigens richtig gut wie Du dich für die scheinbar aussterbenden torrent Dateien einsetzt.

    Ps.
    Ich lade auch öfters neue Dateien Über einen Mirror oder Paid DL (eher seltener) runter und hoste sie dann über torrent bis sie genug Leute gezogen haben...
    Nun so mache ich es auch aber wenn ich nichts lade setze ich den upload auf unlimeted wenn du das noch nicht tust mach es doch bitte^^.

    So leute wie dich braucht OTR

    MFG

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    6

    AW: Nutzt Torrents + alles Wichtige über Torrents

    Ja unbegrenzt mache ich nun immer wenn ich gerade nicht am PC bin oder kein Internet benötige, ich bezahle ja schließlich für die Leitung warum soll ich sie dann nicht nutzen .

    Derzeit verteile ich über Torrent Top Filme (Blockbuster) und Serien wie z.B. King of Queens. Außerdem schaue ich öfters auch mal im Torrent-Tracker vorbei wo noch quellen (Seeder) benötigt werden und stelle meine Leitung zur Verfügung.

    Gruß
    Padre

    Ps.
    Gut das das auch noch andre Leute machen.
    Ich hoffe es werden immer mehr.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    105

    AW: Nutzt Torrents + alles Wichtige über Torrents

    Zitat Zitat von jipjip Beitrag anzeigen
    1.) Wenn du den Torrent ohne Wartezeit mit 150 kB/s sofort startest, dann wirst du sehr oft schneller sein als mit der Wartezeit vom Mirror.
    Bei vielen meiner Mirrors : Wartezeit = 0

    Zitat Zitat von jipjip Beitrag anzeigen
    Die Strompreise können natürlich ein Problem sein - andererseits kenne ich nur wenige Leute, die ihren Computer ausschließlich für den Download und Uploadvon otrkeys eingeschaltet haben. Die meisten wollen außerdem: Filme anschauen, im Internet surfen, bieten vlt. mal bei ebay, schreiben emails oder Briefe, und und und. Da kommen schnell eine Menge Stündchen in einer Woche zusammen, die man eine Menge Upload erzeugen kann.
    Filme anschauen : Wozu braucht man den DSL-Router?
    Rest : mache ich nicht so oft

    Zitat Zitat von woi Beitrag anzeigen
    tja, Anhang, hat den jem. gesehen ... Menst du den Zeitplan? Da kann ich die zulässige Bandbreite einstellen.
    Der Zeitplan war eigentlich für spunti gedacht, damit er/sie sieht, dass es sowas in uTorrent gibt!
    Signatur wird geladen...

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Nutzt Torrents + alles Wichtige über Torrents

    Zitat Zitat von Padre Beitrag anzeigen
    Also mir fällt schon nach so relativ kurzer zeit auf, das fast 95% aller Leute die von anderen uns mir laden sofort nach dem sie 100% erreicht haben verschwinden.
    Hm, dann hättest Du ohne die Leecher 95% weniger Upload und eine entspeckend miese Ratio?

    V.G. Pasde

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Nutzt Torrents + alles Wichtige über Torrents

    Zitat Zitat von pasde Beitrag anzeigen
    Bei http://truestracker.de/ ist das recht kompliziert, mit Bonuspunkten, Ratio, Personalausweiskopie.
    Bonuspunkte und Ratio sind in der dortigen FAQ gut erklärt. Meinen Perso brauchte ich dort nicht zwingend, aber das Thema läßt sich sicherlich passender im dortigen ebenfalls sehr hilfsbereiten Forum diskutieren.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    6

    AW: Nutzt Torrents + alles Wichtige über Torrents

    Zitat Zitat von pasde Beitrag anzeigen
    Hm, dann hättest Du ohne die Leecher 95% weniger Upload und eine entspeckend miese Ratio?

    V.G. Pasde
    Wenn sie 50% von dem was sie runterladen würden hoch laden dann nicht unbedingt, da ich die meisten Dateien sowieso per Mirror runterlade und dann als Torrent bereitstelle. (Jeden falls dann, wenn es keinen Torrent gibt, was häufig vorkommt).

    @ worfroz:
    Danke schön

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    213

    AW: Nutzt Torrents + alles Wichtige über Torrents

    Derzeit sehe ich bei Torrent 3 Probleme:
    • Es funktioniert nur, wenn etliche Leute dieselbe Datei haben wollen, je mehr desto besser. Bei Dateien, für die sowieso geringes Interesse besteht, hilft Torrent nicht weiter.
    • Die Mirrors, die ich kenne, liefern die Daten schneller als jedes P2P-Netzwerk es könnte. Nur die OTR-Primärserver sind so extrem lahmarschig, daß P2P eine echte Alternative darstellt.
    • Wenn schon P2P, warum nicht Applejuice? Das funktioniert auch mit nur einer einzigen (vollständigen) Quelle und ohne weiteren Interessenten hervorragend (im Gegensatz zu EMule, wo man ewig warten muß)

    Aus allen 3 Gründen habe ich wenig Lust, mich noch einmal an Torrents zu versuchen (glaubt mir, ich habe es mehrfach ausprobiert)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •