Seite 37 von 47 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 463

Thema: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

  1. #361
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    313

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    ich bin durch Uploads wieder auf eine Differenz von 49,93GB gekommen => Meldung wieder weg.

    Ich schubse jetzt wieder meinen Torrent an, mal sehen was passiert.

    Mittlerweile sind über 28h seit dem ich mit genau 50GB die Meldung zum ersten mal wieder weg bekommen habe. Ich muss jetzt also auf alle Fälle bei 50,5GB angekommen sein.

    Wie werden also in Kürze wissen ob die Grenze bei 50GB oder bei 50,5 liegt.
    Falls es 50GB sein sollten zwingt der Tracker einen zu einer (zumindest für alle) unerreichbaren Ratio von genau 1.

  2. #362
    Imrahil
    Guest

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    User muss Mindestratio 0,1 schaffen (UL/DL) irgendwann 0,25...
    maxCredit (DL-UL): User darf max. 0,5 GB/Tag mehr downloaden als uploaden (Geändert Thx an Fenriswolf, war vorher auf 50 GB absolut, was bewirkt hätte, daß Mindetsratio faktisch af 1 zuläuft).
    User mit DL<2GB bleiben außen vor (keine beschränkungen), später < 1 GB.
    Zitat aus dem Ankündigungsthread...
    Demnach sind die Kritikpunkte 1:1 anzubringen, je nach dem ob sichs bestätigt müsste schnell was gemacht werden (beispielsweise die 0,5GB regel abschalten...).
    Ich seede seit Freitag morgen ununterbrochen, meine Ratio tendiert mitlerweile gegen 1 aber ich bewege mich immer noch im bereich des treppenwitzes was den möglichen download angeht:
    Hochgeladen 2.99 GB
    Runtergeladen 3.21 GB
    Eigentlich find ich torrents ganz gut, aber wenn das so weiter geht nutze ich definitiv wieder mirror oder DDL was nicht so optimal für OTR ist.
    Imrahil

  3. #363
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    67

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    Hm irre ich mich oder war das ursprünglich im Ankündigungsthreda mit 50 GB angekündigt, wurde aber dann auf die 0,5 GB/Tag-Sache geändert, weil angeblich zu Recht kritik kam, eben weil das auf 'ne Ratio von 1 laufen würde?

  4. #364
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    8

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    Wie wärs denn, wenn ihr nich so viel runterladet und dafür mehr hoch?!

    Dafür is das ganze ja gedacht..

  5. #365
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    313

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    Und wie stellst du dir vor, dass alle auf eine Ratio von mindestens 1,0 kommen?

  6. #366
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    8

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    Indem jeder so viel hochlädt, wie er runterlädt...

    ich hatte noch keine Datei, die ich nich über die Ratio von 1 verteilen konnte..

  7. #367
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    313

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    Und jetzt wollen wir alle zusammen nochmal nachdenken, warum das nicht klappen kann.

    Hint: Gesamtratio bei Torrent ist exakt 1. Es gibt einen Initialseed von OTR und CombiDL zählen auch zum Torrent-DL dazu.

  8. #368
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    8

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    Es bleibt aber au nich jeder für immer dabei..
    Das ist doch ein kommen und gehen..
    Also gehen da auch oft schlechte Ratios einfach verloren..

  9. #369
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    313

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    Hm ok, also falls das von OTR geseedete nicht gezählt würde und es keine User mit einer Ratio von mehr als 1 gäbe (z.B. durch massive Bestrafung (etwa 100GWP/Tag Abzug für User mit Ratio größer 1) dann könnte es klappen ... theoretisch.

    Aber wenn man Seeder bestrafen muss damit es klappen kann, dann kann man den Torrent auch abschalten.

  10. #370
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    121

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    Ich hab das ganze hier von Anfang an verfolgt und mich brav zurückgehalten:

    Mein Fazit: Torrent sollte benutzt werden um die Dateien schneller unters Volk zu bringen und damit OTR zu entlasten. So rein subjektiv hat sich für mich, der noch per Torrent ziehen kann, nichts, aber auch rein gar nichts verändert. Wenn man keinen Combiload benutzt, dann schleichen die Downloads im Client nach wie vor. Auch bei Massenware! Die meisten Files gibt es immer noch nicht als Torrentdownload.
    Ich für mich stelle nur fest: Die ganze Aktion hat nichts verändert. Außer, daß jetzt einige ausgesperrt sind und andere sich wie blöd über ihre Ratio freuen, von der sie ohnehin nichts haben, als lahme Downloads, die sie über Mirror viel schneller bekommen könnten.

    Man kann eigentlich nur allen Enttäuschten raten die OTR-Torrents aus der Liste zu nehmen und, wer das noch nicht tut, bei www.truestracker.de mitzumachen. Da gibts ne nette Community und wenn mal jemand in den miesen ist, dann kann man sich da mit Upload beschenken lassen! Von den Usern, die zuviel haben. Funktioniert ganz gut und niemand muss sich über solche Faxen wie Ratio 0,1 und 50GB Differenz aufregen.

    Ich dachte wirklich, OTR bekommt mal was vernünftiges auf die Reihe. Ich werde das ganze weiter beobachten, aber so wie es jetzt ist hat das keinen Zweck. Ich verabschiede mich hiermit als Seeder von OTR.

    so long

    peni

Seite 37 von 47 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen
    Von Murphy43 im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 13:22
  2. Zeigt her euere Torrent Ratio
    Von strex im Forum Download via P2P
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 11:51
  3. Wann ist Torrent nach Recording verfügbar?
    Von Fenriswolf im Forum Download via P2P
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 09:36
  4. [UMFRAGE] Was soll als Torrent geseedet werden?
    Von DerBullevonTölz im Forum Download via P2P
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 21:24
  5. Torrent FAQ
    Von Nippel im Forum Download via P2P
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •