Seite 3 von 47 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 463

Thema: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    58

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    Nein du hast nicht aufs falsche Pferd gesetzt. Die beiden Systeme sind verschieden und ergänzen sich teilweise auch gegenseitig. Das ed2k-Netzwerk hat die vielen (vor allem auch große) Files und das Torrent-Netzwerk hat den vielen Traffic zu Beginn der Verteilung.
    Was viele Leute geladen haben (eigentlich egal ob per Torrent oder eMule) wirst du mit Sicherheit noch nach 1 Jahr im ed2k-Netz finden. Aber der Speed ist bei den allermeisten Files im eDonkey-Netz...'vernachlässigbar'.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    32

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    Also ich finde die Einführung der Torrent-Ratio Mindestanforderungen gut. Da es nicht rückwirkend gilt, kann sich keiner beschweren und ab jetzt sein Verhalten ändern.

    Diese Maßnahme erzieht die Extrem-Leecher. Zudem ist eine ratio von 0.25 leicht zu bewerkstelligen. Zum Beispiel bei 1024kb download und 128kb upload muss man nur das file doppelt so lange bereitstellen, wie man zum download gebraucht hat.

    Eine ratio von 0.5 oder sogar 1 halte ich, ohne die genauen Daten zu kennen, allerdings für etwas extrem, auch wenn ich persönlich erst mit dem seeden aufhöre, wenn ich eine ratio von 3 erreicht habe. Aber es wäre mal interessant, die Exceldaten zu analysieren. Ich könnte die Daten mal durch einen Cluster-Algo laufen lassen, dann kann man gucken, welche verschiedene Typen von Torrentusern existieren.

    Was vielleicht noch interessant wäre, könnte eine Hall of Fame der meisten Uploader sein, sowas belohnt dann auch die extremen Supporter.

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Überhaupt suchen wir noch immer jemand , der rtorrent so umbaut (c++) , daß er sich ausklinkt, sobald genug quellen außerhalb von OTR da sind.
    Cool wäre dann noch, wenn er sich für einen Zeitraum (vielleicht ein oder zwei Woche) notfalls auch wieder einklinken kann, falls keine Seeder mehr da sind.

    Dann muss man auch nicht auf Emule ausweichen, wenn man ein älteres File haben will. Wobei ich mich immer noch frage, wer erst nach zwei Wochen seine Aufnahmen ziehen möchte.

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    109

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    @Marce

    also ich vermute (NT) ganz stark, daß der webseed-Download nicht gemessen wird in deinem download..

    Nachtrag: Laut Technik (aber auch nicht sicher) wird der webseed mit in Deinem Downloadstatistik gemessen. Falls jemand mal einen Test machen könnte, wäre super! Grau ist alle Theorie.
    Administrator:
    Wie ich schon hier berichtet habe (http://www.otrforum.com/showpost.php...2&postcount=18), zählt der gesamte Traffic, der durch WEBdownload !!!!! mit dem Torrent entsteht zu dem Torrent Tracker Verhältnis. Ich habe es mehrmals getestet.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    213

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    Ich seh auch Probleme mit den Credit-Points, wo man max. 50 MB Miese haben darf. Aber gut, dass es bereits erkannt wurde.

    Der Admin hatte noch ein Beispiel gebracht, dass ihm lieber wäre 2 h zu runterzuladen und anschließend 7 h hoch, als 7 h runterzuladen und 7 hoch. Bei der Rechnung hat er aber vergessen, dass, wenn jemand etwas langsam 7 h runterlädt, er nebenbei schon weitere Filme runterlädt. Das Beispiel ist also nur relevant für Leute, die mal 1 oder 2 Filme pro Tag laden und somit unrealistisch.

    grüße
    spunti

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    27

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    Ich halte eine Mindestratio auch für sehr sinnvoll. Und die Leute, die sich beschweren, DSL hätte zu wenig upload: Ich glaub ja kaum, dass ihr den Rechner nur zum runterladen von Files anhabt... Allein schon, wenn man Torrent immer laufen lässt, während der Rechner an ist, müsste es doch eigendlich kein Problem sein, mindestens eine Ratio von 0,5 zu erreichen (auch wenn man wg. sonstiger Arbeit im Internet nicht die gesamte Uploadbandbreite nutzt)

    Micre

  6. #26
    Administrator
    Guest

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    bitte nicht mehr kritisieren, daß es faktisch auf ratio 1 rausläuft. Das ist richtig, fenriswolf hatte mich gestern schon auf den denkfehler aufmerksam gemacht. Es wurde geändert auf 50 GB/100 tage = 0,5 GB/Tag , was weniger als 1% der User einschränkt, aber sehr viel Upload-Capacity freisetzt. Dann läuft es faktisch auch nicht mehr auf ratio 1 raus, sondern bleibt bei den geplanten 0,1.

    Excel-Daten kommen noch.

  7. #27
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    Nochmal meine Frage: (Habe noch keine richtige Antwort drauf gefunden )

    Was passiert mit den Usern, die die Regelung nicht erfüllen?
    Falls die dann ausgeschlossen werden, wie können die wieder reinkommen? (Annahme: Sie wollen sich bessern )

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    48

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    Hi,

    ich verstehe nicht warum soll dann jemand ausgeschlossen werden.
    Es ist ja eh in nächster Zeit geplant, eine Vergütung mit GWPs.

    Wenn jemand z.B.: 22 GB hochladet und 31 GB runterladet ladet er 9 GB mehr runter. Das heißt ihm werden 9 x 16 = 144 Punkte abgezogen. Ist doch besser wie ein Direktdownload. Da würden ihm dann 31 x 16 = 496 Punkte abgezogen.

    Ist halt noch die Frage wie Manipulationssicher die Zählung der Up/Download ist und wie sich das mit den Combi-Downloads verhält.

    Viele Grüße

  9. #29
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    Ist halt noch die Frage wie Manipulationssicher die Zählung der Up/Download ist
    Gar nicht ... Das ist ja das Problem ...

    ich verstehe nicht warum soll dann jemand ausgeschlossen werden.
    Das wiederum verstehe ich nicht, wieso du das nicht verstehst

    @Administrator:

    Ist diese Aussage 0,5GB pro Tag auf die Laufzeit des Torrent-Clienten bezogen oder auf normale Tage, unabhängig vom Torrent ?

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen

    Ist eigentlich schon raus wo und wann es Volkshochschulkurse für OTR gibt?
    Für mich jedenfalls, hat sich Torrent erledigt.

    V.G. Pasde

Seite 3 von 47 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen
    Von Murphy43 im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 13:22
  2. Zeigt her euere Torrent Ratio
    Von strex im Forum Download via P2P
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 11:51
  3. Wann ist Torrent nach Recording verfügbar?
    Von Fenriswolf im Forum Download via P2P
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 09:36
  4. [UMFRAGE] Was soll als Torrent geseedet werden?
    Von DerBullevonTölz im Forum Download via P2P
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 21:24
  5. Torrent FAQ
    Von Nippel im Forum Download via P2P
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •