Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Neuer Mirror TVDL.de

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    30

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    Wow danke. Du glaubst gar nicht, wie uns das eben gefreut hat.

    Zu deinem Vorschlag: Wie konntrolliert man, dass ein unregistrierter User nur einmal pro Tag downloaden kann? Wir wären ja dafür, aber die Lösung fehlt uns da noch. IP und Cookie sind da ja recht ungeeignet. Hast du eine Idee für uns? Einen Ansatz? Wir sind ja nicht faul und googlen auch gerne weiter.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    266

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    Anders identifizieren als über IP und Cookie geht eigentlich kaum oder? Aber ich bin mir sicher, dass sehr wenige nach jedem Download die IP wechseln oder Cookies löschen o.ä., sondern eher den Weg einschlagen und sich bei euch registrieren.

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    30

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    Zitat Zitat von XeroX1504 Beitrag anzeigen
    Anders identifizieren als über IP und Cookie geht eigentlich kaum oder? Aber ich bin mir sicher, dass sehr wenige nach jedem Download die IP wechseln oder Cookies löschen o.ä., sondern eher den Weg einschlagen und sich bei euch registrieren.
    Hehe Immer wieder neu einloggen wäre auf jedenfall irgendwann lästiger, als sich einmal registrieren, aber wir haben uns gerade entschieden, ein Testfile bereit zustellen, mit dem man den aktuellen Speed des Servers testen kann. Wird kleiner sein, als ein OTR-Key, aber ausreichend, um zu schauen, ob sich die Registrierung lohnt Vielleicht ein Kompromiss für diejenigen, die sich nur anmelden würden, wenn der Speed okay ist. Denke ich jetzt mal und mein Kollege hier auch.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    30

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    Danke für den letzten Satz. Würden wir uns auch wünschen. Wir haben kein Problem mit dem Finanzamt und dem Wegfall des Status eines Kleingewerbes.

    Und wir haben niemanden dumm angemacht. Fakt ist, wer das Angebot in der Form nicht nutzen möchte, soll das auch nicht tun. Wir können eben drauf verzichten, wir sind doch nicht darauf angewiesen, dass du oder ein anderer bei uns lädt, der das nicht akzeptiert, dass er sich registrieren muss. So ist unser Angebot, fertig. Nutze es oder lass es bleiben, dafür, dass es kostenlos ist, haben wir uns schon viel zu viel rechtfertigen müssen.

    Aber, um auch dir zu verdeutlichen, warum wir diesen Satz (den wir in dieser scharfen Form auch entschuldigt haben) geschrieben haben, es läuft ein weiterer Threat, in dem zur Genüge, auch vom betreffenden User immer wieder auf die Registrierung hingewiesen wurde und er das Angebot mit Registrierung lieber nicht nutzen möchte. Und wir können eben drauf verzichten dann, ist doch sein Ding. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Musst jetzt nicht erneut beginnen, hier auf uns rumzuhacken, wir nehmen das ernst, aber irgendwann ist jeder Nerv mal durchtrennt.

    Zu deiner Frage, auf die wir ebenfalls schon mehrfach geantwortet haben:

    Die E-Mail Adresse soll im Zuge des Ausbaus dazu dienen, den User insofern zu identifizieren, als dass er sich eine persönliche Downloadliste (File-Katalog) zusammen stellen kann, damit er nicht jedesmal nach den Files, die er laden möchte, suchen muss. Fertig.

    TVDL.de wird sich im Zusammenhang mit der Registrierung nicht mehr in diesem Forum äußern, da das nun ausgiebig behandelt wurde.

  5. #25
    Blume
    Guest

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    Was spricht eigentlich gegen die Möglichkeit, die der Mirror-Verbund bietet - man kann Dateien laden, ohne sich registrieren zu müssen, aber sobald man zusätzliche Angebote (Favoriten, Punkte etc.) nutzen möchte, muss man sich eindeutig identifizieren, sprich ein Profil anlegen. (Ich selbst hab mich auch erst nach vielen Downloads bei MV registriert.) So ist jeder glücklich. Und, es tut mir leid, allein die internen Statistiken sind für mich als User kein Argument für eine Registrierung. Denn auch wenn viele sehr sorglos mit ihren Daten umgehen, möchte ich das für mich vermeiden und mich nur dort registrieren, wo es wirklich nötig ist (aus Gründen, die ich nachvollziehen kann).
    Aber über Sinn und Unsinn einer Registrierung zu streiten, ist hier wohl unnötig. Schön fände ich es, wenn ihr obige Möglichkeit trotzdem mal überdenkt.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    30

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    Zitat Zitat von TVDL.de Beitrag anzeigen
    TVDL.de wird sich im Zusammenhang mit der Registrierung nicht mehr in diesem Forum äußern, da das nun ausgiebig behandelt wurde.
    Wir diekutieren nicht mehr!

    PS: Mein Kollege hat, wie man sieht die Nase voll und ist nun von mir aus dem Forum verbannt worden. Ich persönlich finde die Idee nicht übel, aber der Aufwand für ein kostenloses System wäre einfach zu groß. Ich geh arbeiten, bin abends fertig und davor und danach mit Filesuche beschäftigt. Jetzt ein Punktesystem zu entwickeln würde seine Zeit benötigen, auch sehe ich bei MV keinen Sinn in den Punkten, ich hab da zwar 33 Punkte in der Warteschlange und weitere bei den anderen Files, aber was nutzen mir die Punkte? Wenn ich das nächste Mal auf die Seite gehe, sind die wieder weg. Also was mache ich mit den Punkten?

  7. #27
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    @TVDL:
    Man braucht doch gar nicht mehr diskutieren

    Schön fände ich es, wenn ihr obige Möglichkeit trotzdem mal überdenkt.
    Gebt einfach euren Entschluss zum Vorschlag von Blume ab. Das würde ja reichen!

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    48

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    Ich habe mir mal alles durchgelesen und mir meine eigene Meinung dazu gebildet aber egal.

    Nur mal so als Tipp (und flippe nicht gleich wieder aus)
    mit Str@t0 habt Ihr euch den falschen Hoster gesucht.

    Ihr könntet später dadurch eventuell richtig Probleme mit den Premiumusern bekommen.

    Ab ca. 1,5 - 2 TB im Monat wid der server auf Stufe 1 gedrosselt. (nicht gleich nach den ersten Monat aber spätestens ab den 2.)

    Stufe 1 bedeutet:
    Pro Einzelverbindung ca. 60 - 90 kb/s
    4 gleichzeitige Verbindungen ca. 200 - 250 kb/s

    Bleibt der Traffic weiterhin konstant oder steigt sogar weiter an, kommt Stufe 2 (absolute Unbrauchbarkeit)

    Stufe 2 bedeutet:
    Pro Einzelverbindung ca. 5 - 15 kb/s
    4 gleichzeitige Verbindungen max. 50 kb/s

    Diese Werte sind auf keinen Fall ausgedacht, sondern beruhen auf EIGENEN Erfahrungen.
    Die Lösung war lediglich eine Kündigung, welche mich viele teure Telefonate mit der zweifelhaften Hotline gekostet hatte.

    auch otrportal kann z.B. ein Lied von Str@t0 singen.

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    30

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    Also wir haben bisher keine Probleme gehabt und das ist nicht unser erstes Projekt. Ein zweites hat jeden Monat bereits über 1 TB Traffic, ohne dass jemals irgendwas passiert ist. Es ist wahr, dass Strato ab 1TB aus Sicherheitsgründen die Bandbreite auf 10 Mbit/s drosselt, ich muss dann einfach das OK (per Klick) geben und schon gehts mit 100 Mbit/s weiter.
    Man muss vielleicht zwischen einem Hosting-Paket und einem HighEnd Root-Server unterscheiden, da sieht das womöglich anders aus. Für das Geld, was uns die Server kosten, ist eine Beschränkung der Bandbreite auch schlecht zu rechtfertigen, denn ich miete ja so einen Server nicht, damit einige Leute sich ne HTML-Seite anschauen sondern damits richtig zur Sache gehen kann

    Was hattest du bei Strato gemietet? Also unsere Strato-AGB geben derartige Begrenzungen nicht wieder.

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    266

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    Warte doch erstmal ab. Bis zur Kündigung dauert es bestimmt noch ein paar Monate

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neuer Mirror für Dokus: www.myDoks.de
    Von myDoks.de im Forum Download via Mirror
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 21:21
  2. Neuer Banner für OTR
    Von hyperbit im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 01:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •