Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Neuer Mirror TVDL.de

  1. #11
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    @TVDL:
    (Und zwar einen guten -- Der momentan leider down zu scheint )
    Ich habe da gerade aber noch von geladen.

  2. #12
    Starrr
    Guest

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    *schmunzel*
    Was die Arbeit betrifft, ich hab selber schon länger einen Mirror, also weis ich auch was das für eine Arbeit ist.
    Was die Mail-Addys betrifft, es langt eine Sicherheitslücke im System und die sind weg. Nur das du dann nichtmal was dafür bekommen hast. Und das kann jedem passieren. Sicherheitslücken werden sehr oft erst bekannt wenn der Fall eingetreten ist. Vergiss da ein Update oder installiere es zu spät, dann ist alles vorbei.
    Wenn du ein Gewerbeschein hast (was übrigends nicht von mir kommt), musst du die Nummer hinterlegen, ja. Das ist in der Impressumvorschrift hinterlegt, schau da mal genauer nach.
    Dazu hab ich dir nochmal per PM nen Link geschickt.

    In diesem Sinne

    @Fenris
    Der hatte leider sie letzten tage ein paar zickige anfälle und just vor 5 Min einen Reboot, ja *lach*
    Aber er ist wieder da, also alles im grünen bereich

    ... und der Server iss doch weiblich, gaaanz bestimmt, jawollja *murmel*

  3. #13
    Starrr
    Guest

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    http://www.linksandlaw.info/hinweise...nzeichnung.htm

    Fand ich, via google gefunden, relativ gut beschrieben.
    Vielleicht etwas kurz, aber man hat ja vorkenntniss, vor allem wenn selber ne Site betreibt *g*

  4. #14
    Starrr
    Guest

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    *eek*
    Also ich hab hier so langsam das gefühl, hier wird alles in einen Topf geschmissen ...
    Also nochmal:
    Wenn man etwas verkauft muss man ein Gewerbe anmelden.
    Dann bekommt man auch eine USt-ID-Nr.
    Und genau um diese Nummer geht es.
    Und nein, ich gebe keine Rechtsberatung, Gewerbeanmeldungshilfe oder ähnliches.
    Nur sollte man vielleicht die Kuh im Dorf lassen und zum Thema zurück kommen, okay ?

    In diesem Sinne

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    30

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    Wer ein Einzelgewerbe anmeldet ist aber nicht umsatzsteuerberechtigt (ich DARF KEINE Umsatzsteuer ausweisen) und hat damit keine Ust-ID-Nr. Ich hab meine normale Steuernummer und die gehört eben nicht ins Impressum. Nun sei doch nicht so verbissen.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    391

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    Ich wäre hier trotzdem vorsichtig, da mein Thread wohl keiner beachtet hat, nun seis drumm.

    Wenn du als Kleinunternhemer zählst und nicht die bestimmte Umsatzgrenze überschreitest, musst du keine Mehrwertsteuer abführen das ist klar. Das muss dann aber besonders ausgekennzeichnet sein. Hier streiten sich aber die Geister. Laut PangV (http://transpatent.com/gesetze/pangv.html) muss trotzdem alle zusätzlichen Kosten ausgezeichnet sein. Hier möchte das Finanzamt nicht die Mehrtsteuer sehen und die WBZ möchte das sehen. Deshalb ist die Kleinunternehmerregelung etwas verzwickt. Würde hier doch auf Kleinunternehmer verzichten.


    Zudem solltest dein Impressum etc. ausbauen, dass ist für einen Gewerbetreibenden einfach zuwenig. Die AGB, naja, nichtmal Wiederrufsrecht abgedeckt. Könnte mir dann einfach ein Trafficpaket kaufen zur Hälfte aufbrauchen und dann sagen, mir gefällts nicht mehr und ich möchte Geld zurück. Dann könntest nicht einmal was machen An deiner Stelle schnell Anwalt suchen und zur IHK gehen und erstmal richtig Informieren.

    Das müsste man ja fast der WBZ melden, eine saftig Abmahnung wäre locker drinne

    Grüße strex

  7. #17
    Starrr
    Guest

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    @strex
    der scheint mir zugeschustert worden zu sein

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    391

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    Japp, da hier im Haus eine Reaktion sitzt, weiß kenn ich mich recht gut aus. Aber google spuckt dazu auch einen Haufen aus.

    Wie gesagt ich möchte keinen was schlimmes, ich möchte tvdl.de ja nur vor einer Abmahnung schützen. Es gibt immer wieder Leute die das gern der WBZ melden und die kennt meines erachtens einfach keine Gnade

    @Starrr

    Japp sieht mir auch so aus, eher als Hobby bzw. Privat, als Kleinunternehmer.


    Grüße strex

  9. #19
    Starrr
    Guest

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    *schluchtz*
    ... ich hab doch gar nichts damit zu tun, ich hab das ned geschrieben mit dem widerrufsrecht *tiefseufz* *soviel zu dem lesen*

    Aber ich finde hier auch nichts wo der Mirror an sich schlecht gemacht wird.
    Ansonsten kann ich mich nur der Äusserung von Fenris anschliessen

    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Also bisher kam von den Leuten - mir eingeschlossen - die sagten, sie würden sich nicht registrieren wollen, doch nix schlechtes!
    So wie du / ihr das ganze hier aufzieht, macht ihr die Leute, die sich nicht registrieren wollen schlecht!
    Gruss

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    30

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    So, CUT hier. Wir verlieren langsam den Überblick hier. Da haben wir wohl den Namen starrr einmal zu oft gelesen. Wenn du das nicht geschrieben hattest, sorry, der Name ist eingebrannt bei uns

    In diesem Treath also Ende für uns. Wir weichen auf den anderen aus. Und dazu habe ich eben schon geantwortet. Wenn man das liest, aus eigener Sicht, dann kommt man sich vor, als wenn es völlig egal ist, was man schreibt, es wird immer negativ ausgelegt. Wenn das hier uns allen passiert, dann muss da schon was dran sein. Das meinem Kollegen vorhin der Kragen geplatzt ist, liegt einfach daran, dass wir ununterbrochen (bis auf die Nacht zum Schlaf) daran gearbeitet haben, Fehler zu beseitigen und dann liest man eben hier noch ständig, dass das eigentlich alles nichts bringt, weil man sich registrieren muss, weil dies nicht passt und das... aber ich denke, wir verbleiben einfach so. Wers nicht nutzen mag, lässt es bleiben. Mit Kritiken waren auch nicht so kleinkarierte Probleme gemeint, sondern wirklich gravierende Probleme, die den Download-Ablauf an sich stören oder verhindern. Wenn jetzt noch einer kommt und meint, wir sollten die Webseite lieber in rot gestalten, schalten wir das Ding einfach wieder ab. Wir sitzen Stunden davor und ziehen uns die Files, um dann im Forum darüber zu diskutieren bis zu streiten, ob wir nun die Registrierung sinnvoll finden oder nicht und mit unseren, zugegeben, teilweise unglücklichen Kommentaren andere User noch zu verjagen. Aber wenn man soviel auf einmal liest und beantwortet, ist man schnell auch mal überlastet.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neuer Mirror für Dokus: www.myDoks.de
    Von myDoks.de im Forum Download via Mirror
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 21:21
  2. Neuer Banner für OTR
    Von hyperbit im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 01:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •