Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Neuer Mirror TVDL.de

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    811

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    Was soll dieser RegistrierungsZWANG?

    Wozu braucht ihr meine E-Mail-Adresse, wenn ich doch lediglich eine Datei laden möchte?

    Sorry, aber ein Mirror mit zwingender Registrierung ist für mich völlig inakzeptabel! Somit landet ihr direkt auf meiner persönlichen Blackliist.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    30

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    Ist für den Ausbau des Angebots erforderlich. Meine Meinung, auf User, wie dich, verzichten wir auch gerne. Wieso hast du dich hier registriert? Willst doch hier auch nur an OTR-Files kommen. Meine Güte... denk mal nach, hier ists okay und bei uns nicht? Kinderkram.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    811

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    Zitat Zitat von TVDL.de Beitrag anzeigen
    Ist für den Ausbau des Angebots erforderlich. Meine Meinung, auf User, wie dich verzichten wir auch gerne.
    Ausbau welchen Angebotes? Inwiefern wäre meine E-Mail-Adresse dabei hilfreich?

    Aber ich verstehe. Ihr verzichtet gerne auf die kritischen User und hofft auf die Lemminge.

    EDIT: Warum ich mich hier registriert habe? Könnte daran liegen, dass es das offizielle Forum von OTR ist.
    Das ist schon ein kleiner Unterschied zu einer Mirror-Seite, die mir zwangsweise Daten abverlangt.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    391

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    Zitat Zitat von TVDL.de Beitrag anzeigen
    Schaut einfach mal vorbei und schreibt uns, was wir besser machen können. Wir sind für Tipps und Kritiken sehr dankbar. Danke an euch.
    Laut deiner Aussage seit ihr doch recht interessiert an Kritik, warum macht ihr dann die User dumm an, wenn ihr keine Kritik wollt, dann lasst solche Threads.


    Also ich würde auch keine Registrierung verwenden, dass ist nur hinderlich und der Nutzen ist mehr oder weniger nichtig.
    Dazu würde ich eure Hilfe noch Ausbauen, dass erstpart einiges an Ärger.

    Ausserdem weiß ich nicht genau wie es sich mit dem Verkauf von Traffic-Pakete verhält. Da hier dann die PangV zutrifft, müsst ihr ja einiges Gewähren. Zudem müsst Ihr ein Gewerbe anmelden und das Impressum ausbauen. Das ähnelt dann einem Webhosting Service. Das solltet ihr lieber gleich wieder sein lassen, die WBZ verteilt gerne Abnmahnungen.

    Grüße strex

    edit://Noch zum Verkauf, natürlich müssen dann auch Mehrtsteuer/Umsatzsteuer abgeführt werden und die Preise mit genauen Informationen auszeichnen.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    136

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    Zitat Zitat von TVDL.de Beitrag anzeigen
    Ist für den Ausbau des Angebots erforderlich. Meine Meinung, auf User, wie dich, verzichten wir auch gerne. Wieso hast du dich hier registriert? Willst doch hier auch nur an OTR-Files kommen. Meine Güte... denk mal nach, hier ists okay und bei uns nicht? Kinderkram.
    Immer sehr gut wenn man das eigene Angebot bewerben will und dann direkt aufbrausend auf Kritik reagiert

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    266

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    Ich verweise einfach mal auf diesen netten Post. Ich unterstütze durchaus die Meinung von TVDL.de. Außerdem müsst ihr ja nicht eure Haupt E-Mail Adresse nutzen, es geht nur darum, dass man identifizierbar ist.

    Zitat Zitat von TVDL.de Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen hast du Recht. Eine Registrierung ist nicht zwingend notwendig, aber wir möchten schon eine gewissen Bindung zu den Usern haben, sprich, wir geben den Usern etwas und verlangen nicht mehr, als eine Registrierung. Die Daten sind nicht für die Weitergabe und schon gar nicht für den Verkauf bestimmt, wir schicken nicht mal Newsletter. Es geht uns einfach um interne Statistiken, welche Sendungen von einem User häufig geladen werden oder ob es sich um Downloads verschiedener User handelt. Und als geringster Schutz gegen Doppelanmeldungen.
    Damit können wir später das Angebot viel genauer und spezifischer ausbauen. Die personalisierte Downloadliste ist geplant, die nunmal nur mit einer eindeutigen ID funktioniert, als weiteres Beispiel.

    Ganz ehrlich. Wir haben viel Arbeit reingesteckt und denken, dass eine Registrierung (wo man sich nicht überall registriert, ohne etwas zu bekommen...) nicht wirklich eine Schranke sein sollte, zumal es ja kostenfrei bleibt, wenn man möchte. So wie wir den Usern entgegen kommen, könnten auch die User mal entgegen kommen und nicht sofort schlechte Bewertungen abgeben, nur weil eine Registrierung verlangt wird. Was bei otrkeyfinder.com nun schon geschehen ist. Das ist traurig, für die Arbeit, die man hat, wenn solche User das Angebot nicht mal getestet haben und von vornherein gleich rumnörgeln.

    Und der Benutzername ist ja nun auch frei wählbar, dass sich da jemand irgendwann in der Tageszeitung wieder findet, ist also nicht vorgesehen

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    154

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    So ich habe mich mal registriert, was mir gleich negativ aufgefallen ist,
    mein Passwort steht unverschlüsselt im Link zum generieren der Bestätigungsmail.
    Weiterhin wird mein Passwort dann auch nochmal per Mail verschickt.

    Das otrkey-Angebot ist gut, und der Speed super, naja mal schauen wie es zu Hauptzeiten aussieht.

    Viel Erfogl mit dem Mirror
    Cu minisalami

    [edit] Was noch nen bissle nervt ist dieser Lauftext [/edit]

    [edit2] So ich habe mal zwei Files runtergeladen, Speed war top,
    doch leider lassen sich die File nach dem decodieren nicht abspielen!
    475915022 Baywatch_Die_Rettungsschwimmer_von_Malibu_07.08.09 _09-00_das4_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    436953310 Hoer_mal_wer_da_haemmert_07.08.09_05-55_rtl2_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    wenn ich mal file drauf ansetze spuckt es folgendes aus:
    Code:
    bash-3.1$ file Hoer_mal_wer_da_haemmert_07.08.09_05-55_rtl2_55_TVOON_DE.mpg.avi 
    Hoer_mal_wer_da_haemmert_07.08.09_05-55_rtl2_55_TVOON_DE.mpg.avi: data
    anstatt:
    Code:
    bash-3.1$ file Friday_07.07.21_00-50_pro7_100_TVOON_DE.mpg.avi 
    Friday_07.07.21_00-50_pro7_100_TVOON_DE.mpg.avi: RIFF (little-endian) data, AVI, 512 x 384, 25.00 fps, video: DivX 5, audio: MPEG-1 Layer 3 (stereo, 44100 Hz)
    Keine Ahnung was das dann für Dateien sind!
    [/edit2]

  8. #8
    Starrr
    Guest

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    @TVDL
    Bei OTR muss man sich registrieren um sicher zu gehen das auch du die Filme aufgenommen hast und du deinen key bekommst um die Dateien zu entschlüsseln.
    Bei dir will der User nur runterladen.
    Das empfinde ich nicht wirklich als Kinderkram, eher als ein normales verlangen des Users nach Datenschutz. Und wenn ich bei ein paar E-Mail-Addys von mir schaue, die auch niemals verkauft werden sollten ...
    Ich glaube ca. 150-400 Werbemails/Tag sprechen eine deutliche Sprache, oder ??

    In diesem Sinne

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    30

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    @starrr: So böse, wie es da stand, war es gar nicht gemeint. Du musst einfach auch verstehen, dass die Leute, die einen Mirror starten, viel Arbeit hatten und haben werden. Es nervt schon, dass OTR so lange braucht, um Mirror in die Suche aufzunehmen. Jeder versucht sich halbwegs abzusichern, um eine angenehme Bandbreite zu sichern, was dir ja am Ende auch zu gute kommt. Aber wir haben schnell mitbekommen, dass im Grunde soweit alles okay ist, nur bei der Registrierung ticken einige aus und machen das ganze System schlecht.
    Ich bin nicht paranoid, aber wenn ichs wäre, würd ich mir einfach ne fake-Mail-Adresse fürs Internet erstellen und mich damit überall anmelden, dann muss man auch keine Angst haben, verkauft zu werden. Und für die schwarzen Schafe, die Daten verkaufen, kann ich nun auch nichts. Da scherst du viele über einen Kamm.
    Und zu deiner Belehrung zum Gewerbeschein. Der ist vorhanden und ich bin nicht verpflichtet, meine Steuernummer ins Impressum zu schreiben. Reicht aus, wenn ich die bei micropayment hinterlege, denn über die läuft das Zahlungssystem.

    @minisalami: Ich checke das gerade mit den Files an einem, dass ich selbst aufgezeichnet habe. Und das mit dem Passwort per E-Mail, ist ein Argument, das Passwort habe ich entfernt aus der Mail.

    @minisalami: Wir hatten tatsächlich einen Fehler im Header der Files, der beim Download zum Tragen kam. Wenn du die Möglichkeit hast, das File noch einmal zu decodieren, dann lad es erneut und dekodiere es, funktioniert jetzt. Wenn du es nur einmal decodieren kannst, dann sprich bitte einen Admin im shoutcast auf onlinetvrecorder.com an mit dem Hinweis, dass du von uns eine fehlerhafte Datei bekommen hast und er das File für dich zurück setzen soll. Tut uns leid, das kommt davon, wenn man keine Infos bekommt und sich alles selbst zusammen suchen muss. Danke jedenfalls, dass du uns das geschrieben hast, sonst hätten wirs immer noch nicht bemerkt.

  10. #10
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Neuer Mirror TVDL.de

    @TVDL:
    Starrr kann sehr genau nachvollziehen, wieviel Arbeit ein Mirror macht: Er betreibt ja selbst einen (Und zwar einen guten -- Der momentan leider down zu scheint )

    Edit: Stimmt geht wieder -- Hatte grad ne Zeitüberschreitung

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neuer Mirror für Dokus: www.myDoks.de
    Von myDoks.de im Forum Download via Mirror
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 21:21
  2. Neuer Banner für OTR
    Von hyperbit im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 01:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •