Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: OTR Handbuch Version 1.0 online

  1. #21
    Fenriswolf
    Guest

    AW: OTR Handbuch Version 1.0 online

    Naja ok

    Aber es steht ja da 5 BIS 25 !!

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    26

    AW: OTR Handbuch Version 1.0 online

    So ich habe gestern eh nicht mehr viel gemacht mit dem Handbuch, daher kann ich mich also direkt auf 1.3 stürzen.
    Zum Blocksatz : Das Problem ist eben, dass zum Teil sehr lange Wörter im Text vorkommen und daher wirken einige Zeilen so zerrupft. Daher war ja mein Vorschlag, die Spaltenzahl von 3 auf 2 zu reduzieren, damit die einzelen Spalten etwas breiter werden und mehr Spielraum für den Blocksatz bieten. Das dann immer noch zerrupfte Zeilen da sein werden, läßt sich wie oben schon gesagt, mit Silbentrennung korregieren. Dies sollte aber wie auch schon erwähnt einer der letzten Schritte sein.
    Eine ganz andere Idee die mir kam, warum setzt man die Tips nicht immer an die freie Seite hin mit einem Kasten umrahmt ?
    Ich kann ja mal zwei Seiten so umgestalten, wie ich das meine..und ihr könnt mir sagen..was ihr davon haltet...
    Denn habe keine Lust mir unnötig Arbeit zu machen , aber wer hat das schon.

  3. #23
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.047

    AW: OTR Handbuch Version 1.0 online

    Bin jetzt bis Seite 11 vorgedrungen, muss aber vom Rechner weg...
    Gruß
    PeGu

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    10

    AW: OTR Handbuch Version 1.0 online

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen

    Geht vermutlich an der Zielgruppe vorbei und wird die meisten Probleme wahrscheinlich nicht lösen.

    Admin: Ideen zur Prolemlösung gesucht :-)


    Die Idee an sich ist aber gut.

    Admin: Ja, wenn wir bloß wüßten, wo es bei den Anfängern genau klemmt... aber Danke, waren schon gute Tips bei, mehr davon bitte


    Für dieses Handbuch hätte ich dabei eine Idee. BEVOR Ihr das ganze an alle verschickt, bittet doch erst mal ein paar Neue-User , die Zielgruppe an die sich das Ganze hauptsächlich richtet, um Ihre Meinung / Feedback. Schickt 10 oder 20 evtl. auch 50 Neu-Usern (so dass Ihr vllt. 4 oder 5 Antworten bekommt) eine seriöse und freundliche Mail, dass man um Ihre Hilfe bei einem Projekt zur Verbesserung des Services bittet.

    Mit der Bitte das Handbuch auf Verständlichkeit zu prüfen und Fehlendes, was der Person aber Probleme bereitet hat, zu nennen.

    Als kleines Incentiv kann man den Leuten anbieten, wenn sie da in den nächsten 7 oder 10 Tagen (hierbei kann man flexibel sein, es soll dadurch nur vermieden werden, dass die Antwort erst in 6 Monaten eintrudelt) antworten, gleich in den Premium-Status aufgenommen werden oder ähnliches.

  5. #25
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: OTR Handbuch Version 1.0 online

    Zitat Zitat von sw2005 Beitrag anzeigen
    (weil ein Link wenig nutzt, wenn man sich die Anleitung ausdruckt)
    Um es auszudrucken und dann auch abheften zu können, wäre es schön, wenn man die dafür erforderlichen Seitenabstände berücksichtigen würde.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    26

    Question AW: OTR Handbuch Version 1.0 online

    So nun habe ich mich mal eine Stunde dahinter geklemmt und ein wenig gebastelt.
    Meine Version ist jetzt erstmal nur vom Layout geändert, und das nur beispielhaft an ein paar Seiten.
    Frage an alle..wie gefällt es euch so ?
    Ich habe die Spaltenzahl von 3 auf 2 reduziert, so dass man mit dme Blocksatz mehr Möglichkeiten hat.
    Wichtige Tips habe dann an die Seite gepackt und das Seitenlayout von der Startseite weitergeführt.
    Nun ist es an euch...Vorschläge..Kritik ( )..her damit ich reiße keinem den Kopf ab

    Gruß

    shadow72

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: OTR Handbuch Version 1.0 online

    Allein vom ersten optischen Eindruck erscheint mir die 2-spaltige Version besser und angenehmer lesbar.

  8. #28
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: OTR Handbuch Version 1.0 online

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Allein vom ersten optischen Eindruck erscheint mir die 2-spaltige Version besser und angenehmer lesbar.
    Mir gefällt es so auch besser.

    @shadow72
    Ich habe deine erste Seite mal was überarbeitet. Das so hinzubekommen, erfordert allerdings viel Handarbeit.

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    26

    AW: OTR Handbuch Version 1.0 online

    @ iceteajunkey :
    Also mir gefällt deine Aufteilung auch gut und die Idee Bilder einzufügen hatte ich auch schon..nur noch keine Muße und Zeit, ist aber grundsätzlich richtig das so zu machen, damit die Newbies das auch so sehen, wie es dann in Realita aussieht.
    Der Verlauf bei den Seitenzahlen wirkt auch gut und man könnte vielleicht sowas ähnliches auch am Rand machen. Die Farbe des Randes könnte auch noch heller sein, ist mir auch bei mir aufgefallen, das es ein wenig mehr an das Seitenlayout von OTR angepaßt ist.
    Werde mich in der Hinsicht auch nochmal ransetzen. Wichtig ist aber auch die inhaltliche Frage, am Layout kann man zum Schluß noch feilen.
    Finde aber auch, die Tips und Hinweise gehören an den Rand.
    So nun können sich wieder andere den Mund fusselig reden..bzw die Finger wund tippen

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: OTR Handbuch Version 1.0 online

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    Und zum wiederholten Mal: Bitte bitte BITTE liebe Admins, drückt zum Antworten genau wie alle anderen Forennutzer auf Zitieren und NICHT auf Editieren. Die Editierfunktion steht euch ausschließlich zur Verfügung, damit ihr Verstöße gegen die Netiquette, Forennutzungsregeln, Gesetze o.ä. wegeditieren könnt. Die Editierfunktion ist NICHT zum Antworten gedacht oder geeignet. So werden wir, die wir den Thread bereits gelesen haben, eure Antworten nicht bemerken! Wir müssen ihn immer und immer wieder von Anfang an durchforsten, um eure Antworten ausfindig zu machen. Auch die Notify-Funktion des Forums wird so umgangen (die E-Mails sendet bei Antworten). Wenn ihr eure Antwort unbedingt enger mit dem beantworteten Posting verbinden wollt, dann postet sie ganz normal mit der Zitatfunktion und editiert dann das beantwortete Posting, setzt dort aber nur einen Link auf das Antwortposting.
    FACK! Das musste mal gesagt werden.
    Das nervt total, wenn 2 Seiten vorher der Admin schon was geantwortet hat bekommt der normale User das überhaupt nicht mit. Ich verstehe nicht wieso der Admin nicht das Forum so benutzen kann wie jeder andere auch. Will er nicht gelesen werden?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs
    Von gullideckel im Forum EPG-Plugins
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 21:48
  2. OTR Handbuch Version 1.0 online
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •