Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: OTR Handbuch Version 1.0 online

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    82

    AW: OTR Handbuch Version 1.0 online

    Zitat Zitat von sw2005 Beitrag anzeigen
    bei meinem Internet-Provider in Spe steht in den AGB [...]
    ein torrent-client welcher verschlüsselung beherrscht sollte dein problem lösen. zur sicherheit noch den default port durch einen eigenen port(bereich) ersetzen und dann viel spaß.

  2. #12
    Administrator
    Guest

    AW: OTR Handbuch Version 1.0 online

    Änderungswünsche bis hierhin wurden berücksichtigt im Handbuch 1.1
    (außer farbige Statusbezeichnung, kommt noch)

  3. #13
    Administrator
    Guest

    AW: OTR Handbuch Version 1.0 online

    Kennt jemand ein Tool, mit dem man aus .doc ein .pdf macht? Adobe Acrobat verschluckt alle internen Links.

    OTR.DG: Hat sich erledigt

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    10

    AW: OTR Handbuch Version 1.0 online

    Erstmal klasse Idee und ganz schöne Arbeit die du dir da gemacht hast.

    Anbei meine Überarbeitung von 1.1. bis einschleisslich Seite 11, ich hatte in Word Änderungen nachverfolgen, ich hoffe es kommt hier leserlich an. Formale Dinge wie doppelte Leerzeichen, daß und dass (keine Ahnung ob alle ) einige leichte stilistische Umformulierungen

    allgemein würde ich empfehlen das ganze in Blocksatz zu setzen (Edit: damit meine ich beibehalten der Spalten nur diese in Blocksatz), bei Tipps, Hinweisen, etc. ein Linie einhalten (farblich, fett etc.) ganz wichtige Hinweise evtl. einrahmen

    bei Punkt 1. Registriereung vllt. noch der Hinweis aus den AGB über 18 Jahre

    auf S. 10 und 11 habe ich die Beispiele auf Schriftgröße 9 verkleinert und eingezogen, hebt sich besser ab vom Fließtext

    und nun meine Arbeit der letzten 90 minuten

    Admin: Großen DANK , alles übernommen, hat supergeklappt. siehe Danksagung ;-)

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    214

    AW: OTR Handbuch Version 1.0 online

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Kennt jemand ein Tool, mit dem man aus .doc ein .pdf macht? Adobe Acrobat verschluckt alle internen Links.
    Openoffice.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    811

    AW: OTR Handbuch Version 1.0 online

    Bravo, eine eigentlich gute Idee dieses Handbuch im pdf-Format.

    Aber: Warum schreibt ihr dem Leser vor, in welcher Grösse er sich die Seiten ansehen kann? Warum gebt ihr vor, dass Menü- und Werkzeugleiste ausgeblendet werden sollen? Es gibt auch Menschen, die mit der Standard-Auflösung nicht klar kommen und sich gerne mal ein Dokument vergrössert darstellen lassen um es besser lesen zu können.

    Klar, ich kann mit dem Acrobat die Menüleisten einblenden lassen. Aber funktioniert das auch mit dem Acrobar Reader? Und wenn ja: Weiß die Zielgruppe, an die sich dieses Tutorial richtet, wie man Menüleisten einblendet im Acrobar Reader einblendet, um den Text besser lesen zu können? Lasst doch einfach mal diese Spielereien aussen vor. Manchmal habe ich das Gefühl, ihr seid total betriebsblind.
    ->Admin: wird gemacht morgen..

    Zu den ganzen Logik-Fehlern sag ich jetzt erst mal nix, weil ich mir das Ganze erst noch in aller Ruhe durchlesen muss. Nur soviel: Sie beginnen mit dem ersten Punkt.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    26

    AW: OTR Handbuch Version 1.0 online

    Also ich habe nun auch mal die geänderte Version 1.1 als Word von bati_k geladen und arbeite sie mal durch.
    Gut wäre vielleicht, die Spaltenanzahl von 3 auf 2 zu reduzieren und wie oben schon erwähnt Blocksatz zu verwenden, weil das ein wesentlich besseres Bild abgibt.
    Werde aber heute Abend nicht mehr damit durchkommen..mache morgen früh weiter und stelle es dann hier ein.

    Bis dahin

    Gruß
    shadow72

    Admin: Warte bitte grad noch paar Minuten auf V1.3, die Spaltenzahl 3 ist eigentlich ganz profimäßig (aus MS Designvorlage für newsletter)

  8. #18
    Administrator
    Guest

    AW: OTR Handbuch Version 1.0 online

    So lade jetzt Version 1.3 hoch, alle Änderungen drin (Blocksatz etc)
    Weiß jemand wie man die zerissenen Zeilen (bei wneig Wörtern) wegkriegt?

    (außer farbigen Status und einheitliche Hervorhebungen)

  9. #19
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.047

    AW: OTR Handbuch Version 1.0 online

    So, nachdem ich eine längere Abhandlung zur reformierten Rechtschreibung und stilistischen Einzelfragen geschrieben und mit einem Mausklick wieder gelöscht habe (groll!), hier ganz banal die vier Seiten, die ich gerade noch geschafft habe, bevor ich gänzlich einschlafe.

    Zum Layout: Ich persönlich finde den Blocksatz furchtbar: Der Abstand zwischen Wörtern wird unerträglich, sowas mag ich eigentlich nicht lesen. Kommas gelangen so auch auf den Anfang der Zeile! Die Idee ist allerdings grundlegend gut, da Blocksätze einfach ordentlicher und seriöser wirken. Vielleicht könnte man die Endfassung texen, dann sieht's gut aus.

    Morgen mache ich mich an die weiteren Seiten.
    Gute Nacht!

    Admin: Werden morgen mal Silbentrennungsturbo einschalten, mal gucken ob das was bringt. Ist ja klar, Blocksatz braucht viele Wörter um schön auszusehen und bei den 3 Spalten bleiben oft nicht genug passende Wörter in der Zeile zum Rumschieben...

    EDIT: Anhang gelöscht, aktuelle Variante hier: http://otrforum.com/showpost.php?p=112558&postcount=35
    Gruß
    PeGu

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    10

    AW: OTR Handbuch Version 1.0 online

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie man die zerissenen Zeilen (bei wenig Wörtern) wegkriegt?
    eigentlich sollte das durch Aktivierung der Silbentrennung möglich sein, wenn nicht, sollte durch Satzumarbeitung bzw. am Schluss manuell nachgeholfen werden, das sollte aber eher einer der letzten Schritte vor Veröffentlichung sein, erst einmal alles aufschreiben was rein soll, dann das Layout

    ein Tipp: das ganze nicht überstürzen, lieber ein paar Augen mehr drüber schauen lassen als eines zu wenig (ich habe während des Studiums in einem Verlag gejobbt, die Newsletter eben in diesem Format veröffentlicht haben und selbst dort, mit professionellen Autoren, Lektoren und Setzern, liegen zwischen Erstfassung und endgültigem Druck mind. 3 - 4 eher 6 Wochen)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs
    Von gullideckel im Forum EPG-Plugins
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 21:48
  2. OTR Handbuch Version 1.0 online
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •