Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vielleicht OT - guter Player für Ansteuerung TV-Out?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1

    Vielleicht OT - guter Player für Ansteuerung TV-Out?

    Hallo,

    ich bin seit lägerem begeisterter Nutzer des Services. Nur bei der Wiedergabe bin ich noch nicht so ganz glücklich. Ich weiß nicht ob das hier OT ist, weil es ja kein echtes Problem mit der Wiedergabe ist, aber ich versuchs trotzdem mal hier.

    Meine Ausstattung sieht folgendermaßen aus: Ein Notebook IBM T23 (Win 2000) steht bei mir im Wohnzimmer, der TV-Out ist mit dem Fernseher verbunden und das Tonsignal geht in die Anlage. Soweit, so gut.

    Wenn ich aber jetzt ein Video wiedergebe, dann muß ich vorher die Display-Auflösung des Notebooks auf 640*480 stellen, damit das Bild auf den Fernseher passt.

    Das ist dann blöd, weil ich das Ding ja auch noch anders nutze und dann jedesmal die Auflösung umstellen muß. Mein Firmennotebook mit XP schafft es, das nur die Bildwiedergabe des Media-Players im richtigen Format zum TV-Out geht und auf dem Notebook selbst eine höhere Auflösung läuft.

    Kann ich das mit meinen Thinkpad auch irgendwie hinbekommen? Oder gibt es zumindest ein Tool mit dem ich die Auflösung bequem per Shortcut umstellen kann?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    678

    AW: Vielleicht OT - guter Player für Ansteuerung TV-Out?

    Einige Grafikkarten/Chips (z.B. ATI) bieten die Möglichkeit an, einige Optionen unten rechts im Infobereich anzuzeigen. Dort kannst Du dann mit einem Rechtsklick die Auflösung ändern.
    Durchstöbere einfach mal die Optionen Deines Grafikchips.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Vielleicht OT - guter Player für Ansteuerung TV-Out?

    Der VLC-Player stellt auch im Vollbildmodus durch Dr&#252;cken der Taste <C> verschiedene Seitenverh&#228;ltnisse dar, vielleicht hilft das bei dir.

Ähnliche Themen

  1. Decorder für ARM Linux (Linksys NSLU2 und OTR)
    Von opty im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 14:18
  2. Anfängerfrage: Optimales Format für DVD Player?
    Von ralf_kaiser im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 21:07
  3. Format für DVD Player
    Von spike im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 08:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •