Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: vServer wegen Filesharing gesperrt

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    266

    vServer wegen Filesharing gesperrt

    Hallo,

    gestern hatte ich mir einige otrkeys auf meinen vServer geladen, aber nicht wie sonst im kleinen Kreis verteilt, sondern bei otr-world eingetragen. Das eine File war eins, das recht oft aufgenommen wurde, 1 GB groß war und zu der Zeit von nur einem einzigen Server gemirrort wurde. Es handelt sich um Das_grosse_Fressen_07.07.24_00-35_arte_145_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey.

    Ich hatte mir da eigentlich nichts weiter bei gedacht, da ich noch 600GB Traffic diesen Monat zur Verfügung hatte.
    Hier mal ein Screenshot aus dem Virtuozzo Traffic Log:


    Man sieht schon, dass der Traffic sprunghaft angestiegen ist und der Hoster das gemerkt hat. Somit haben sie den vServer gesperrt, bzw. runtergefahren. Ich konnte ihn dann selbst wieder hochfahren.

    Die Mail war folgende:
    Guten Tag,

    Leider mussten wir Ihren vServer abschalten da wir ein Filesharing Client darauf gefunden haben. Der Einsatz unserer Systeme zum Filesharing jeglicher Art z. B. mit Tools wie eMule, BitTorrent, Kazaa, OTR etc. ist laut unseren AGB's nicht gestattet. Bitte setzten Sie sich mit uns in Kontakt. Sobald wir Ihren vServer wieder entsperren muss die Filesharing Software entfernt werden.
    Naja, scheiße wars :-( Aber was ist mit Filesharing Software gemeint? Bei mir gibt es die otrkeys zum Direktdownload.

    Schade, schade... Habe gedacht das wäre ok, weil es ja den Server nicht so stark belastet wie eMule und Co. und ich noch genügend Traffic frei hatte, den ich ja so wie so bezahlt hätte.

    MfG
    XeroX

  2. #2
    Fenriswolf
    Guest

    AW: vServer wegen Filesharing gesperrt

    Frag doch einfach mal nach

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    266

    AW: vServer wegen Filesharing gesperrt

    Habe auf die Mail geantwortet. Allerdings haben sie nicht mehr zurück geantwortet...

    Was haltet ihr eigentlich von der Sache? Ich habe über 600 GB inkl. Traffic im Monat und hatte bis vorgestern nur 20-25 GB davon verbraucht und es ist ja Monatsende. Da könnte der Hoster mir das doch eigentlich erlauben oder?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    140

    AW: vServer wegen Filesharing gesperrt

    OTR ist also auf der gleichen Ebene wie eMule, BitTorrent und Kazaa? Is ja ned übel, die Dinger sind/waren ja alle mehr als erfolgreich

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    266

    AW: vServer wegen Filesharing gesperrt

    Ich finde es eben nur irgendwie komisch: Ich habe genügend Traffic zur Verfügung und ein Direktdownload belastet den Server bestimmt nicht so stark von der Performance her wie eMule, BitTorrent und Kazaa es tuen. Also was ist daran so schlimm ?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    140

    AW: vServer wegen Filesharing gesperrt

    Zitat Zitat von XeroX1504 Beitrag anzeigen
    Ich finde es eben nur irgendwie komisch: Ich habe genügend Traffic zur Verfügung und ein Direktdownload belastet den Server bestimmt nicht so stark von der Performance her wie eMule, BitTorrent und Kazaa es tuen. Also was ist daran so schlimm ?
    Das musst du den Hosten fragen...

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    653

    AW: vServer wegen Filesharing gesperrt

    Also je nachdem wie stark der darunterliegende Server auf der Brust ist, kann es schon zu starken Beeinträchtigungen kommen (wenn er es nicht ist). Habe auch einen vServer mit 500 GB Traffic und wenn dort mehr als 20 Leute downloaden, springt die Load auf über 10. Bei einem Root ist das nicht so schlimm, weil es dann ja nur dich betrifft, aber bei einem vServer betrifft es auch die anderen Kunden. Darum sehen sie es wohl nicht gerne, wenn du einen Downloadservice anbietest, der den Prozessor belastet.
    Allerdings scheinen sie auch schon Erfahrung mit OTR-Mirrorn gehabt zu haben, sonst hätten sie das nicht erwähnt.
    Das otr:m-Netzwerk: http://otrhq.de .:. http://otrinfo.de
    Derzeit nicht gepflegt: http://otr.li .:. http://otr-filehoster.ath.cx

    Bitte alle Bugs zu den o.g. Seiten per Kontaktformular melden, bin nicht oft im Forum!

  8. #8
    Fenriswolf
    Guest

    AW: vServer wegen Filesharing gesperrt

    @till:
    Wo steht denn bitte dass sie OTR verbieten?

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    418

    AW: vServer wegen Filesharing gesperrt

    zwischen Kazaa und etc

  10. #10
    Fenriswolf
    Guest

    AW: vServer wegen Filesharing gesperrt

    Ne ich meinte in den AGBs hat denn irgendwer die Links zu den AGBs von so nem vServer?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •