Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: eBay - Nicht bezahlter Artikel - negative Bewertung?

  1. #1
    Murphy43
    Guest

    eBay - Nicht bezahlter Artikel - negative Bewertung?

    Hallo,

    kennt sich hier jemand mit eBay aus? Ich kannte mich mal ganz gut aus, jedoch ist das schon eine Weile her und es hat sich seitdem viel verändert.
    Meine Frage ist, wenn ich einen Käufer habe, der nicht bezahlt hat und ich die Unstimmigkeit online kläre. Ich wähle aus, daß ich keine weitere Kommunikation mit diesem Käufer wünsche. Dann bekommt der Käufer eine Verwarnung und ich meine Angebots- und Verkaufsprovisions-Gutschrift. Und wenn ich jetzt dem Käufer eine Negative verpasse, kann er mich dann auch negativ bewerten, also eine Rachebewertung? Ich hab irgendwo gelesen, daß das in diesem Fall nicht geht. Stimmt das oder liege ich falsch?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: eBay - Nicht bezahlter Artikel - negative Bewertung?

    Hallo!

    Ich habe mal etwas im Netz gesucht und bin auf diesen Bericht gestoßen.

    Zitat:

    Zitat Zitat von www.typemania.de
    Meist bewerten sich die Käufer und Verkäufer nur positiv, um keinen Racheakt zu provozieren.
    Demnach ginge das wohl. Du könntest dann natürlich eine Löschung der negativen Bewertung beantragen und diesen auch kommentieren.

  3. #3
    Murphy43
    Guest

    AW: eBay - Nicht bezahlter Artikel - negative Bewertung?

    Danke Cineatic.

    Das ist aber Mist, falls man da noch eine Rachebewertung bekommen könnte. Ich würde den Käufer ja zu Recht eine geben, da es ein Spaßbieter war. Ich überlegs mir, ob ich es wage. Hab nämlich bis jetzt ein 100 % gutes Profil.

  4. #4
    Murphy43
    Guest

    AW: eBay - Nicht bezahlter Artikel - negative Bewertung?

    Neuster Stand: Ich habe in Erfahrung gebracht, daß es tatsächlich so ist, wenn ein Käufer eine Verwarnung aufgrund eines nicht bezahlten Artikel erhält, daß dieser dann nicht negativ zurück bewerten kann. Ich weiß nur jetzt nicht, ob dieser Käufer dann überhaupt bewerten kann.

    http://www.auktions-forum.info/threa...did=12339&sid= (Letztes Posting)

    Heute morgen erhielt ich eine Mail, indem mir der Käufer 10 Euro anbot, damit ich die Verwarnung zurücknehme. Mach ich natürlich nicht.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: eBay - Nicht bezahlter Artikel - negative Bewertung?

    Wenn du diesen Bestechungsversuch an eBay weiterleiten würdest, dann würde dieser User nie wieder etwas bei eBay machen.

  6. #6
    Murphy43
    Guest

    AW: eBay - Nicht bezahlter Artikel - negative Bewertung?

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Wenn du diesen Bestechungsversuch an eBay weiterleiten würdest, dann würde dieser User nie wieder etwas bei eBay machen.
    Hab ich heute mittag schon gemacht. Bin mal gespannt, ob er gesperrt wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •