Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Umtauschprobleme bei Mediamarkt!

  1. #11
    Ecoli
    Guest

    AW: Umtauschprobleme bei Mediamarkt!

    @ bart: Der Mädchenmarkt soll das Ding für dich einschicken. Du bekommst vom Hersteller, falls er das Teil nicht mehr hat halt den kleinsten Player den er hat. Bestimmt 512MB. Du hast Glück wenn Mediamarkt das für dich kostenlos macht. Wenn du nicht 512 haben willst dann musst du wohl die 15€ von den akzeptieren. Möchte mal gerne wissen wie die auf die Idee kommen dir überhaupt Geld geben zu wollen.

    Achte drauf das das Teil nicht durch dein Verschulden kaputt gegangen ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    13

    AW: Umtauschprobleme bei Mediamarkt!

    Zitat Zitat von bart Beitrag anzeigen
    Naja, der Verkäufer hatte extra noch vermerkt, dass das Gerät Gebrauchsspuren (Kratzer) aufweist. Und naja, mit dem Umtauschen ist es halt so, dass es den gleichen Typ nicht mehr gibt!
    Der Verkäufer hat gemeint, die Reparatur würde 2-3 Wochen dauern. Also ich werde mich, wenn das Problem geklärt ist, hie noch mal melden! Aber falls euch noch was dazu einfallen sollte, dann könnt ihr gerne noch was schreiben!
    Vielen Dank für die schnellen, umfangreichen Antworten.

    Euer Bart!
    Moin Moin

    Wenn es das Gerät nicht mer gibt muss er dir ein gleichwertiges geben!!
    Problematisch sind die Kratzer und das wird der Händler ausnutzen und dir nur 15€ geben und das mit recht den er kann dir damit unsachgemässen gebrauch nachweisen.
    Beim nächstenmal behandle dein MP3 Player sorgfältiger und du bekommst dein recht!!!!!

    An Herrn Tieflieger
    Du hast ja recht es sind zwei jahre Gewärleistung, das halbe Jahr Garanti ist Freiwillig.
    Ansonsten trift das zu was ich vorher zu disem Thema geschriben habe !!
    Es wurde ein Link für dich zu diesem Thema gesetzt damit du dir das nochmal durchlesen kannst.

    Mfg Nadness
    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind Urheberrechtlich geschützt !!

  3. #13
    Ecoli
    Guest

    AW: Umtauschprobleme bei Mediamarkt!

    @ Madness: Mediamarkt muss ihm überhaupt nichts geben. Das machen die nur um ihn als Kunden zu behalten. Schicken das Ding ein und dann wer weiß was mit den Umtasuchgerät passiert. Er hat keine relevanten Rechte mehr gegenüber Mediamarkt nurnoch gegenüber dem Herstller meines Wissens.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    170

    AW: Umtauschprobleme bei Mediamarkt!

    Hallo, mit den 6 Monaten siehe unter Beweislast http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    191

    AW: Umtauschprobleme bei Mediamarkt!

    Zitat Zitat von Madness Beitrag anzeigen
    Moin Moin

    Wenn es das Gerät nicht mer gibt muss er dir ein gleichwertiges geben!!
    Problematisch sind die Kratzer und das wird der Händler ausnutzen und dir nur 15€ geben und das mit recht den er kann dir damit unsachgemässen gebrauch nachweisen.
    Beim nächstenmal behandle dein MP3 Player sorgfältiger und du bekommst dein recht!!!!!

    ..........

    Mfg Nadness
    Wegen den Kratzern: Ich behandle ja schon meinen Player so gut wie nur möglich, aber ich glaube jeder der seinen Player schon länger als ein Jahr hat wird mir zustimmen, dass leichte Kratzer nicht vermieden werden können(es sei denn, man lässt ihn original eingeschweißt zu Hause liegen )
    Aber natürlich weiß ich auch was du damit meinst(wobei der Verkäufer nicht geagt hat, dass es meine Schuld ist!)

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    13

    AW: Umtauschprobleme bei Mediamarkt!

    Moin Moin Tieflieger
    Ich habe schon häufiger mich direkt an den Hersteller gewendet und war erfolgreich!!
    Ich sagte ja der Hersteller wird meistens kuland sein und ein tausch vornehmen auch wenn er nicht zuständig ist mann mus nur gut reden können und freundlich sein!

    Bart ich weis das es Otopisch ist einen MP3 Player kratzer frei zu halten aber wen man ein genervten Verkäufer erwischt kann er das als grund sehen um vom tausch zurück zu treten aber du hast wohl glück gehabt oder.

    Mfg Madness
    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind Urheberrechtlich geschützt !!

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    191

    AW: Umtauschprobleme bei Mediamarkt!

    Zitat Zitat von Madness Beitrag anzeigen

    ....

    Bart ich weis das es Otopisch ist einen MP3 Player kratzer frei zu halten aber wen man ein genervten Verkäufer erwischt kann er das als grund sehen um vom tausch zurück zu treten aber du hast wohl glück gehabt oder.

    Mfg Madness
    Ja so sieht es aus! Er meinte er schreibe das nur auf, um ihn später wieder gut zu erkennnen!(Tja kann auch leicht ironisch klingen!^^)
    Aber die Kratzer dürften kaum Probleme bereiten(hoffe ich). also einfach mal abwarten!

    Aber mal noch was anderes: Stimmt das, dass man keine Gutscheine annehmen muss, sondern auch den Betrag in Bar verlangen darf?

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    13

    AW: Umtauschprobleme bei Mediamarkt!

    Zitat Zitat von bart Beitrag anzeigen
    Ja so sieht es aus! Er meinte er schreibe das nur auf, um ihn später wieder gut zu erkennnen!(Tja kann auch leicht ironisch klingen!^^)
    Aber die Kratzer dürften kaum Probleme bereiten(hoffe ich). also einfach mal abwarten!

    Aber mal noch was anderes: Stimmt das, dass man keine Gutscheine annehmen muss, sondern auch den Betrag in Bar verlangen darf?
    Moin Moin Bart

    Da kann er sich doch Morgen nicht mer daran erinnern so viele Kunden die dort reklamieren!

    Gutscheine Kann mann auch in bares bekommen!
    Beim nächsten mal must du nur bevor er den Reklamationsbogen ausfüllt dem Verkäufer sagen das du gerne den Gutscheine ausbezahlt bekommen hättest!
    Habe ich auch schon so gemacht.

    Mfg Madness
    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind Urheberrechtlich geschützt !!

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    191

    AW: Umtauschprobleme bei Mediamarkt!

    Also der neueste Stand der Dinge:
    Ich hab jetzt einen neuen MP3-Player ebenfalls mit 512MB bekommen, von der gleichen Firma, aber ein anderes (vll etwas besseres) Model bekommen. Bin jetzt ganz zufrieden! Aber die Streitigkeiten können einen schon nerven!
    Dann vielen Dank an eure vielen Antworten!

  10. #20
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Umtauschprobleme bei Mediamarkt!

    Zitat Zitat von bart Beitrag anzeigen
    Also der neueste Stand der Dinge:
    Ich hab jetzt einen neuen MP3-Player ebenfalls mit 512MB bekommen, von der gleichen Firma, aber ein anderes (vll etwas besseres) Model bekommen. Bin jetzt ganz zufrieden! Aber die Streitigkeiten können einen schon nerven!
    Dann vielen Dank an eure vielen Antworten!
    Meist bekommt man das Nachfolgemodell.

    Tja, und in solchen Fällen lohnt es sich halt mal zu streiten! Und sei man ansonsten auch der friedlichste Mensch der Welt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit HQ-Files ---> trotzdem DVD erstellen
    Von humphrey im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 18:06
  2. Qualitätseinbrüche bei avi-Aufnahmen
    Von ashcan im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 21:45
  3. Probleme mit der Sendung bitte sagt ob das bei euch auch so ist
    Von chupito im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 07:23
  4. Wiedrgabeproblem bei Tatort
    Von jfreidl im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 13:58
  5. Probleme mit dem Ton, aber nur bei einer einzigen Sendung
    Von micro im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •