Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: verständnisfrage

  1. #21
    Fenriswolf
    Guest

    AW: verständnisfrage

    Da taucht bei mir die Frage auf, wo ist (sind) eingentlich die Aufnahmeorte der einzelnen Sender und wo wird dies ins Netz eingespeist b.z.w. wo steht der Server auf denen die Aufnahmen gespeichert liegen, in Antigua doch nicht?
    http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/musthead/index.html
    European TV Recording-Units of some stations are located in Republik of Sealand (Thx to HavenCo!)
    Some stations are received within astra footprint in non eu countries and transferred via internet and recorded in non EU countries. No content copy (beside cache and temporary ram copy according to WIPO, RBÜ or Trips exceptions) is made within EU-countries.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    687

    AW: verständnisfrage

    @Fenriswolf,

    könntest du mal dein Zitat in verständlichem Deutsch hinschreiben?

  3. #23
    Fenriswolf
    Guest

    AW: verständnisfrage

    Europäische Aufnahme-einheiten einiger Stationen sind in der Republik von Sealand (Thx an HavenCo!) Einige Stationen werden nicht in EU-Ländern empfangen und über Internet versendet und in Nicht-EU-Ländern aufgenommen. Keine Kopie von Inhalten (neben Pufferspeicher und temporärer RAM-Kopie entsprechend WIPO, RBÜ oder Reiseausnahmen) wird innerhalb der EU-Länder erstellt.
    Mit dem hier zusammengebastelt http://babelfish.altavista.com/tr

    Dort gibt es auch eine Liste der Aufnahmeienheiten :
    RecorderService for Station1 is operated by OTR-Rec1 Ltd. Netherland Antilles
    RecorderService for Station2 is operated by OTR-Rec2 Ltd. Netherland Antilles
    RecorderService for Station3 is operated by OTR-Rec3 Ltd. Netherland Antilles
    RecorderService for Station4 is operated by OpenSourceRecorder Inc. New York under DCMA
    RecorderService for Station5 is operated by Localrecorder, Bern , Switzerland
    RecorderService for Station6 to Station12 is operated by First-Recorder-Company Ltd. Antigua
    RecorderService and Storage for Station13-16 is operated by N-K-Corp. Complex II 88 Gwanmoonro Gwacheon City Gyeonggi Province 427-725 Korea Tel: 82-2-2150-2972~95 Fax: 82-2-504-1335
    RecorderService for Station17 to Station18 is operated by Hans Niedermayer, Wien
    RecorderService for Station19 to Station27 is operated by NewTV PLC Toronto Canada (* station27 is not subject to DCMA)
    RecorderService for Station28 is operated by OTR-Rec3-A Ltd. Netherland Antilles
    RecorderService for Station29 is operated by OTR-Rec3-B Ltd. Netherland Antilles
    RecorderService for Station30 is operated by OTR-Rec3-C Ltd. Netherland Antilles
    RecorderService for Station31 is operated by OTR-Rec3-D Ltd. Netherland Antilles
    * OTR-Rec3 companies: formerly Matroschka Ltd. , since 1/06/2006 sold
    RecorderService for Station32 is operated by Chizzo-TV Ltd., Antigua
    RecorderService for Station33 + Storage is operated by Chizzo-TV Ltd., Antigua
    RecorderService for Station34 + Storage is operated by Chizzo-TV-2 Ltd., Antigua
    RecorderService for Station35 is operated by Chizzo-TV-3 Ltd., Antigua
    RecorderService for Station36 is operated by Chizzo-TV-3 Ltd., Antigua
    RecorderService for Station37 is operated by Chizzo-TV Ltd., Antigua
    RecorderService for Station38 is operated by Chizzo-TV Ltd., Antigua
    RecorderService for Station39-45 is operated by Chizzo-TV-2 Ltd., Antigua

  4. #24
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.047

    AW: verständnisfrage

    Fenriswolf, nix für ungut, aber ob babelfish da nicht zum Babbelfisch geworden ist?
    Ich habe mir mal erlaubt, eine humangenerated translation anzufertigen.

    Die Europäischen Aufnahmeeinheiten einiger Stationen befinden sich in der Republik Sealand (Danke an HavenCo!)
    Einige Programme werden innerhalb des ASTRA-Ausstrahlungsbereichs in nicht-EU Staaten empfangen und [ihre Signale] über Internet in nicht-EU Staatem weitergeleitet und [dort] aufgenommen. Kein Inhalt wird innerhalb des EU-Raums gespeichert (abgesehen von Puffer- und Zwischenspeicherungen, ensprechend den Ausnahmegenehmigungen von WIPO [World Intellectual Property Organization], RBÜ [Revidierte Berner Übereinkunft] und Trips [Agreement on Trade-Related Aspects of Intellectual Property Rights].

    WIPO: http://www.wipo.int/portal/index.html.en
    RBÜ und Trips: http://www.weinknecht.de/ojr/2002/14.htm

    Sealand: http://www.sealandgov.org/ , http://principality-of-sealand.eu/index.html

    HavenCo: http://www.havenco.com/law.html (man beachte den Bereich übers Copyright!)
    Gruß
    PeGu

  5. #25
    Fenriswolf
    Guest

    AW: verständnisfrage

    ... Also ich seh da keine großen Unterschiede zu meiner Übersetzung, die ich mit Hilfe von Babbelfisch gebastelt hab
    Aber deine ist schöner

  6. #26
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.047

    Red face AW: verständnisfrage

    .... da bin ich wohl mit einer déformation professionelle aufgefallen.....
    Gruß
    PeGu

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    687

    AW: verständnisfrage

    Zitat Zitat von PeGu Beitrag anzeigen
    .... da bin ich wohl mit einer déformation professionelle aufgefallen.....

    @PeGu,

    hast du gut gemacht. Trotzdem gefällt mir am Originaltext noch einiges nicht:

    Europäische Aufnahme-einheiten einiger Stationen sind in der Republik ...

    Einige
    Programme werden innerhalb des ASTRA-Ausstrahlungsbereichs in nicht-EU Staaten empfangen und [ihre Signale] über Internet in nicht-EU Staatem weitergeleitet und [dort] aufgenommen.

    Hier ist von einigen die Rede, welche sind dies?

    Unter einigen verstehe ich wenige, sodass der Umkehrschluss hiese, die meisten werden in der EU aufgenommen.

    Sealand ins doch nicht in der EU?


    Wenn man die RecorderService-Liste ansieht findet man nur 2 Stationen ausser Sealand, die in unser Region was aufnehmen könnten

    1.RecorderService for Station5 is operated by Localrecorder, Bern , Switzerland

    2.RecorderService for Station17 to Station18 is operated by Hans
    Niedermayer, Wien

    Der 1. wäre in der EU, der 2. wäre in der EU, d.h. hier würde EU-Recht greifen.

    Für was sind diese gut?

    Was sollen eigentlich die, die sind doch sicher nicht in der Lage Astra zu empfangen, oder gibts vielleicht noch weitere OTR mit Sendungen für andere Länder?

    Wo steht der Primärserver und die Mirrors.

    Aus obigem Text geht so wie ich es sehe nicht in der EU?

    PS.: In Sealand werde ich mir nächsten einen Lordtitel kaufen!

  8. #28
    alala12
    Guest

    AW: verständnisfrage

    Zitat Zitat von tita10 Beitrag anzeigen
    @ollinilschwein,

    habe da noch ein Problem mit dem Verständnis des Problems.

    Problem :

    Verschlüsselte Sender z.B. SF oder ORF oder deutsche Sender z.B. Premiere über OTR geht nach meiner Auffassung grundsätzlich egal wo aufgenommen nicht. Es sei denn OTR handelt mit diesen ein Abkommen aus das die das gegen Bezahlung dürfen.

    Anders siehts aus mit den unverschlüsselten Sendern. Diese könnten über OTR
    verteilt auf der ganzen Welt verteilt werden, egal wo sie aufgenommen worden sind.
    Wie siehts eigendlich mit der Privatkopie aus dürfen österreicher Sender wie ORF aufnehmen und nicht österreichen zur Verfügung stellen?

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    687

    AW: verständnisfrage

    Ein ähnliches Problem ist auch der Ländercode von DVD. Was darf man eigentlich mit so einer DVD machen, wenn man sie hat und auf seinem Videplayer nicht abspielen kann.

  10. #30
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: verständnisfrage

    Zitat Zitat von tita10 Beitrag anzeigen
    Ein ähnliches Problem ist auch der Ländercode von DVD. Was darf man eigentlich mit so einer DVD machen, wenn man sie hat und auf seinem Videplayer nicht abspielen kann.
    Du kannst mit der DVD nicht viel machen. Was du machen kannst, ist den Ländercode des Players zu ändern. Doch Vorsicht: Meist geht das nur fünfmal und dann bleibt der zuletzt eingestellte Ländercode dauerhaft eingestellt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage
    Von Coleman im Forum Download via Mirror
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 18:33
  2. Verständnisfrage
    Von no_One im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •