Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: verständnisfrage

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    687

    AW: verständnisfrage

    Zitat Zitat von Raus Beitrag anzeigen
    Du kannst mit der DVD nicht viel machen. Was du machen kannst, ist den Ländercode des Players zu ändern. Doch Vorsicht: Meist geht das nur fünfmal und dann bleibt der zuletzt eingestellte Ländercode dauerhaft eingestellt.

    Schweinerei, solange Garantie zurückgeben!

  2. #32
    Zorander
    Guest

    AW: verständnisfrage

    Oder gleich einen DVD-Player kaufen, der code-free ist.

  3. #33
    alala12
    Guest

    AW: verständnisfrage

    Man könnte diese zwar aufnehmen darf es aber nicht inwieweit das aber otr mit Sitz auf Antiqua stört ist mir unklar.

  4. #34
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    212

    AW: verständnisfrage

    Zitat Zitat von Marsu Beitrag anzeigen
    Deine Frage wurde in anderen Threads bereits mehrfach beantwortet, aber hier gerne nochmal:
    Die öffentlichen österreichischen Sender sind nur in Österreich frei erhältlich, d.h. auch nur ein Österreicher könnte die urheberrechtsfreie Weitergabe an Österreicher durchführen, andere Länder nicht! gilt dito für die Schweiz. Aus diesem Grund darf (und kann) OTR das nicht an alle (Deutschen) weitergeben.
    Ansonsten müsste man noch eine Staatsangehörigkeitsprüfung in Verbindung mit einer Wohnsitzkontrolle einführen.

    Noch Fragen?
    na ja nicht ganz: orf ist ja in öserreich, und auch hier in münchen frei über kabel zu empfangen, also ist es was anderes wie premiere!
    meine frage war eigentlich, ob es denn dann nicht genauso illegal /oder legal ist, die ganzen deutschen sender an orte zu verteilen, wo man sie nicht empfangen kann! es ist meines erachtens doch genau das gleiche, wie wenn man in dtl kein orf bekommt, wie wenn man in australien kein deutsches fernsehn bekommt (ausser vil deutsche welle)

  5. #35
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    687

    AW: verständnisfrage

    Da gibts vielleicht länderrechtliche Gesetze trotz EU. Genauso wie bei der Autobahngebühr. Die Österreicher uind die Schweizer fahren bei uns kostenlos auf der Autobahn herum, und wenn die Deutschen sich mal nur aussversehen auf die Autobahn verfahren und haben keine Vignette, sind die Deutschen gleich ein paar hundert Euro los wie vor ein paar Tagen im Fernsehen berichtet, uns vor Jahren auch mal passiert (Durch den Pfändertunnel war damals 150 DM).

    Sauerei so was!

    Müsste man mal unsere Politiker und Gesetzemacher fragen!

  6. #36
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    151

    AW: verständnisfrage

    Zitat Zitat von ollinilschwein Beitrag anzeigen
    na ja nicht ganz: orf ist ja in öserreich, und auch hier in münchen frei über kabel zu empfangen, also ist es was anderes wie premiere!
    meine frage war eigentlich, ob es denn dann nicht genauso illegal /oder legal ist, die ganzen deutschen sender an orte zu verteilen, wo man sie nicht empfangen kann! es ist meines erachtens doch genau das gleiche, wie wenn man in dtl kein orf bekommt, wie wenn man in australien kein deutsches fernsehn bekommt (ausser vil deutsche welle)
    wiederum, nicht ganz. ORF ist in München aufgrund eines besonderen Vertrages im Kabelnetz drin (der Anbieter zahlt dort Lizenzgebühren). Grundsätzlich ist es außerhalb Österreichs nur verschlüsselt zu empfangen. Ansonsten in den AGB steht es hier ja drin, es gilt das UrhG des jeweiligen Wohnortes, deshalb meinte ich ja auch die entsprechende Kontrolle. Der Nutzer ist für diese rechtliche Seite verantwortlich, nicht der Anbieter (im Allgemeinen).
    Wenn Australien das erlaubt, bitte, wenn nicht, machst du dich dort strafbar.
    Also es ist nicht so vergleichbar, wie du dir das vorstellst.

  7. #37
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: verständnisfrage

    Letztlich ist diese Diskussion fruchtlos. In etlichen Threads wurde bereits darauf hingewiesen, daß es für OTR keine legale Aufzeichnungsmöglichkeit für ORF (und auch nicht für Schweizer Fernsehen, falls jemand fragen sollte ) gibt. Das mag der einzelne bedauern, sich dazu juristische und/oder technische Winkelzüge ausdenken (z.B. ein TV-Kabel von Österreich in die Ösi-Botschaft auf Antigua ) oder was auch immer....

    Es wird nach derzeitigem Stand diese Sender bei OTR nicht geben.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage
    Von Coleman im Forum Download via Mirror
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 18:33
  2. Verständnisfrage
    Von no_One im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •