Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: verständnisfrage

  1. #11
    Zorander
    Guest

    AW: verständnisfrage

    Zitat Zitat von pasde Beitrag anzeigen
    Man ist doch nicht gesetzlich verpflichtet sine IP Adresse im Internet zu verbreiten.
    Brauchst du nicht selber machen, die wird eh überall gespeichert, wo du rumsurfst.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: verständnisfrage

    Zitat Zitat von Zorander Beitrag anzeigen
    Brauchst du nicht selber machen, die wird eh überall gespeichert, wo du rumsurfst.
    Es ging um die Legalität/Illegalität von Proxys, nicht um das Speichern von IPs, das ist eh klar.

    V.G. Pasde

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    212

    AW: verständnisfrage

    also nochmal zum Ursprung:
    ist es nicht genauso legal oder Illegal, wenn man aus Australien Kabel 1 aufnimmt, wie wenn man aus Deutschland ORF oder ATV aufnimmt?

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    687

    AW: verständnisfrage

    Ich hatte mal den Fall, dass ich eine Kinderfilmserie, die bei uns normalerweise im Ersten oder KIKA kommt, aber um diese Zeit im Satellitenfernehen bezahtlt in der Schweiz oder von ORF gesendet wurde.

    Eine Anfrage in der Schweiz ergab, dass sie die nötige Dekoderkarte nur an Scheizer Staatsbürger verkaufen.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    212

    AW: verständnisfrage

    Zitat Zitat von tita10 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal den Fall, dass ich eine Kinderfilmserie, die bei uns normalerweise im Ersten oder KIKA kommt, aber um diese Zeit im Satellitenfernehen bezahtlt in der Schweiz oder von ORF gesendet wurde.

    Eine Anfrage in der Schweiz ergab, dass sie die nötige Dekoderkarte nur an Scheizer Staatsbürger verkaufen.
    ja, das ist ja das problem! orf und sf haben nicht die europaweiten sendereche!

    nur ist es in meinen augen genauso illegal oder legal, wenn man von der ganzen welt aus sender runterladen kann, die keine weltweiten senderrechte haben!

    deswegen verstehe ich nicht, warum kein orf/sf aufgezeichnet werden kann, nur weil es verschlüsselt /nicht empfangbar ist, weil man auf den meisten teilen der erde auch kein deutsches fernsehn empfangen kann (oder nur gegen bezahlung) und man es auch von dort aus kostenlos über otr runterladen kann. versteht ihr mein problem?

  6. #16
    Fenriswolf
    Guest

    AW: verständnisfrage

    weil man auf den meisten teilen der erde auch kein deutsches fernsehn empfangen kann (oder nur gegen bezahlung) und man es auch von dort aus kostenlos über otr runterladen kann.
    Weil man im Prinzip die Sender überall auf der Welt empfangen kann (mit einer normalen Satellitenschüssel über ASTRA)
    Die verschlüsselten Sender aber nur mit einer Dekodierkarte, für die man zahlen muss (wie z.B. auch Premiere)

  7. #17
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: verständnisfrage

    Die Antworten gehen z.T. nicht auf die Ausgangsfrage http://www.otrforum.com/showpost.php...13&postcount=1 ein.

    @ollinilschwein

    Klick doch mal bitte unten auf der Forumsseite auf Impressum. Da findest du eigentlich die Beantwortung.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    687

    AW: verständnisfrage

    Zitat Zitat von ollinilschwein Beitrag anzeigen
    ja, das ist ja das problem! orf und sf haben nicht die europaweiten sendereche!

    nur ist es in meinen augen genauso illegal oder legal, wenn man von der ganzen welt aus sender runterladen kann, die keine weltweiten senderrechte haben!

    deswegen verstehe ich nicht, warum kein orf/sf aufgezeichnet werden kann, nur weil es verschlüsselt /nicht empfangbar ist, weil man auf den meisten teilen der erde auch kein deutsches fernsehn empfangen kann (oder nur gegen bezahlung) und man es auch von dort aus kostenlos über otr runterladen kann. versteht ihr mein problem?
    @ollinilschwein,

    habe da noch ein Problem mit dem Verständnis des Problems.

    Problem :

    Verschlüsselte Sender z.B. SF oder ORF oder deutsche Sender z.B. Premiere über OTR geht nach meiner Auffassung grundsätzlich egal wo aufgenommen nicht. Es sei denn OTR handelt mit diesen ein Abkommen aus das die das gegen Bezahlung dürfen.

    Anders siehts aus mit den unverschlüsselten Sendern. Diese könnten über OTR
    verteilt auf der ganzen Welt verteilt werden, egal wo sie aufgenommen worden sind.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    212

    AW: verständnisfrage

    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Weil man im Prinzip die Sender überall auf der Welt empfangen kann (mit einer normalen Satellitenschüssel über ASTRA)
    Die verschlüsselten Sender aber nur mit einer Dekodierkarte, für die man zahlen muss (wie z.B. auch Premiere)
    man kann aus australien keinen astra sateliten ansteuern! das istr doch genau mein bedenken! und ich kann in münchen z.b. orf 2 frei über kabel empfangen und orf 1 geht in großen teilen Bayerns (auch in münchen - bin leider umgezogen-ca 2 km weiter^^ hier geht es komischer weise nicht!) auch!

    hab ein bild gefunden, das das ausmaß von astra am beispiel von bvn (holländischer sender - hab nix anderes gefunden - is aber imprinzip völlig egal)
    mit verschiedenen schüsselgrößen zeigt!

    @tita 10
    es ist nicht das gleiche, ob orf oder premiere aufgezeichnet wird (zumindest meiner meinung nach), weil orf nur in manchen teilen der erde verschlüsselt ist (leider auch in dtl); in österreich, südtirol und ich glaub auch in der Schweiz kann man es frei empfangen, genau wie nahe an der grenze über kabel und antenne!
    es gibt z.b. in amerika auch pay tv angebote, wo man dann ausländische sender sehen kann (die man mit otr dann auch kostenlos aufnehmen kann)

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    687

    AW: Aufnahmeort von OTR

    Da taucht bei mir die Frage auf, wo ist (sind) eingentlich die Aufnahmeorte der einzelnen Sender und wo wird dies ins Netz eingespeist b.z.w. wo steht der Server auf denen die Aufnahmen gespeichert liegen, in Antigua doch nicht?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage
    Von Coleman im Forum Download via Mirror
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 18:33
  2. Verständnisfrage
    Von no_One im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •