Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: *Beta*Der Mirror-Verbund wird zum Web-Seeder für Torrents

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    140

    AW: *Beta*Der Mirror-Verbund wird zum Web-Seeder für Torrents

    War heute kurz mit der Firmenleitung dran, hat schön gezogen und nacher auch mit 2.1mbs geseedet konnte es aber ned anlassen aber n paar haben sicher profitiert *g*

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    48

    AW: *Beta*Der Mirror-Verbund wird zum Web-Seeder für Torrents

    mal ne andere frage wie macht ihr das mit den webseed.

    Ich kenne da Torrentflux (extrem praktisch und einfach via Web) und mldonky (realtiv komplex und einiges an Arbeit bei der Einrichtung) womit man einen Webseed betreiben kann ..... wie ihr das mit der IP-freischaltung allerdings macht ist mir ein Rätsel -.-

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    126

    AW: *Beta*Der Mirror-Verbund wird zum Web-Seeder für Torrents

    Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht Beitrag anzeigen
    mal ne andere frage wie macht ihr das mit den webseed.

    Ich kenne da Torrentflux (extrem praktisch und einfach via Web) und mldonky (realtiv komplex und einiges an Arbeit bei der Einrichtung) womit man einen Webseed betreiben kann
    rtorrent

    Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht Beitrag anzeigen
    wie ihr das mit der IP-freischaltung allerdings macht ist mir ein Rätsel -.-
    Ich sag dazu im aktuellen Betrieb erst mal nichts - vllt. hat jemand Anderes (von MV) Lust dazu.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    140

    AW: *Beta*Der Mirror-Verbund wird zum Web-Seeder für Torrents

    Zur obigen Frage: Torrentflux

  5. #25
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    563

    AW: *Beta*Der Mirror-Verbund wird zum Web-Seeder für Torrents

    Zitat Zitat von Xeranon Beitrag anzeigen
    Zur obigen Frage: Torrentflux
    Das stand doch bereits in der Frage.
    Und rtorrent ist zwar sehr komfortabel und extrem Ressourcensparend, kann aber definitiv kein Webseed.

    Wer sich vollends informieren mochte sollte sich den Artikel in der engl. Wikipedia mal durchlesen, bzw. die Tabelle anschauen.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Compari...rrent_software
    Gruß
    bowmore

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    45

    AW: *Beta*Der Mirror-Verbund wird zum Web-Seeder für Torrents

    Ich habe es gerade mal mit µTorrent probiert (wie auch im MV Tutorial ) und muss sagen ich bin angenehm überrascht, nahezu volle Bandbreite ...

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    105

    AW: *Beta*Der Mirror-Verbund wird zum Web-Seeder für Torrents

    Das ist phäomenal. Wenn dies für alle MV-Dateien gemacht wird, kriegt man trotzdem Speed und MV spart Traffic. Hoffentlich verweist otr auf die MV-Torrents.
    Signatur wird geladen...

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    48

    AW: *Beta*Der Mirror-Verbund wird zum Web-Seeder für Torrents

    Zitat Zitat von spamhouse2 Beitrag anzeigen
    Das ist phäomenal. Wenn dies für alle MV-Dateien gemacht wird, kriegt man trotzdem Speed und MV spart Traffic. Hoffentlich verweist otr auf die MV-Torrents.
    Traffic sparen die nicht .... xD
    Ich habe das mal getestet und mitekommen das der Sinn von Torrent nicht verstanden wurde

    Der Webseeder powert mit knapp 1 Mbit raus und macht dadurch alle anderen User bzw. Seeder nutzlos.

    Was bringt es wenn man nur von Webseed lädt und nicht selber seeden mus ?

    So als Tipp => schaut euch an wie gefragt ein OTR File ist und passt dann den Upload danach an.
    Mehr als 200 kb/s würde ich jedoch niemals zulassen Pro Leecher.
    Traffic wird gespart wenn man von den Usern lädt und nicht only Webseed.

  9. #29
    MKay
    Guest

    AW: *Beta*Der Mirror-Verbund wird zum Web-Seeder für Torrents

    Soweit ich das mitbekommen habe werden nur die Top Recordings als Torrent geseedet. Und gerade am Anfang ist ein schneller Speed gut um das Files erstmal in Umlauf zu bringen. Normalerweise sind Torrents ja über eine Ewigkeit erreichbar. Bei OTR kommen jedoch täglich neue Torrents hinzu, weshalb wahrscheinlich jeder Torrent nicht allzu lange durchhält (gerade mal paar Wochen, wenn überhaupt). Wenn das file dann erstmal verteilt ist, ist nichtmal garantiert, dass jeder automatisch von dem webseeder lädt. Denn die Clients bauen normalerweise eine maximale Anzahl Verbindungen auf und kommen ggfl gar net zum Webseeder.
    Ich bin also dafür

    Gruss
    MKay

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    48

    AW: *Beta*Der Mirror-Verbund wird zum Web-Seeder für Torrents

    Zitat Zitat von MKay Beitrag anzeigen
    Soweit ich das mitbekommen habe werden nur die Top Recordings als Torrent geseedet. Und gerade am Anfang ist ein schneller Speed gut um das Files erstmal in Umlauf zu bringen. Normalerweise sind Torrents ja über eine Ewigkeit erreichbar. Bei OTR kommen jedoch täglich neue Torrents hinzu, weshalb wahrscheinlich jeder Torrent nicht allzu lange durchhält (gerade mal paar Wochen, wenn überhaupt). Wenn das file dann erstmal verteilt ist, ist nichtmal garantiert, dass jeder automatisch von dem webseeder lädt. Denn die Clients bauen normalerweise eine maximale Anzahl Verbindungen auf und kommen ggfl gar net zum Webseeder.
    Ich bin also dafür

    Gruss
    MKay
    Auch nicht verstanden *gg* (nicht böse gemeint)

    Verteilen OK aber es geht ja hier um Taffic sparen ....
    genau da macht Mirror-Verbund nen Denkfehler.

    Denken wird doch mal realistisch. Die meisten Torrentuser sind Leecher und verschwinden sobald das File zuende geladen ist.
    Das Torrent hat also keine Chance sich zu verteilen wenn der webseeder die User mit 1 Mbit versorgt und diese dann sofort wieder verschwinden. Also ist der Webseeder der einzige der das torrent verteilt und KEIN User.

    Deswegen ist es nötig, die Geschwindigkeit so zu drosseln dass man auch auf andere User angewiesen ist um einen guten Speed zu bekommen.
    Der Webseed ist doch nur deswegen da, um zu garantieren dass es auch eine Vollständige Quelle gibt.
    So ein Megaupload zerstört nur das Ratio und das Torrentsystem.
    Kann man in dem Sinne eigentlich auch gleich über Web downloaden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wishlist-FAQ
    Von worfroz im Forum Wishlist
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 21:03
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 00:19
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •