Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: *Beta*Der Mirror-Verbund wird zum Web-Seeder für Torrents

  1. #1
    Bossss
    Guest

    *Beta*Der Mirror-Verbund wird zum Web-Seeder für Torrents

    Der Mirror-Verbund wird zum Web-Seeder für Torrents:

    ================================================== ==

    Wir befinden uns in der Beta-Phase für ein Torrent-System, das der Mirror-Verbund mit Web-Seed unterstützung anbietet. Ziel ist, die Topfilme die ersten Tage nur per Torrent oder Punkte anzubieten. Für den User bedeutet das, dass er für den Topfilm nicht in die Warteschlange gehen muss, er kann direkt per Torrent laden und bekommt noch Bandbreite vom Mirror-Verbund. Vorteil ist, dass Topfilme nicht mehr die Server verstopfen. Die User helfen mit, die Files schneller zu verteilen.



    Wer schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen möchte, hier der Link zu unserem ersten Torrent File:

    http://www.mirror-verbund.com/otrkey_126897.html


    Für alle die sich mit Torrent noch nicht auskennen, möchten wir den Assistenten ans Herz legen. Mit Wort und Bild wird der einfache Einstieg in die Welt der Torrents erklärt:

    http://www.mirror-verbund.com/faq/

    ====

    Wir würden uns über feedback freuen!

    *update*
    - Wir benutzen die gleichen Torrents wie OTR.
    - Wenn es genügend Seeder gibt, kann es vorkommen, das der Client erst nach 10min zum WebSeed Server verbindet.
    - Auch wenn der User seinen Port nicht frei geschaltet hat, kann er zum WebSeed Server verbinden.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: *Beta*Der Mirror-Verbund wird zum Web-Seeder für Torrents

    ... so ... ich probier das mal ... momentan dauert es bei mir noch 20 Tage

    Gruß
    Shi

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: *Beta*Der Mirror-Verbund wird zum Web-Seeder für Torrents

    Prima Idee,
    kann ich dafür auch den Freenet Cache Proxy benutzen? Dann hätte ich immer die selbe öffentliche IP, trotz 24H Trennung.

    V.G. Pasde

  4. #4
    Murphy43
    Guest

    AW: *Beta*Der Mirror-Verbund wird zum Web-Seeder für Torrents

    Zitat Zitat von pasde Beitrag anzeigen
    kann ich dafür auch den Freenet Cache Proxy benutzen?
    Sorry für das Offtopic, aber was bitte ist Freenet Cache Proxy? Ich hab dazu nirgendwo was gefunden. Ist mir auch jetzt neu.
    Wo kann man den aktivieren und kann das jeder tun oder braucht man da einen besonderen Tarif? Kannst mir auch gerne eine PN schreiben, damit es hier im Thema weitergehen kann.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: *Beta*Der Mirror-Verbund wird zum Web-Seeder für Torrents

    Zitat Zitat von murphy43 Beitrag anzeigen
    Sorry für das Offtopic, aber was bitte ist Freenet Cache Proxy? Ich hab dazu nirgendwo was gefunden. Ist mir auch jetzt neu.
    Wo kann man den aktivieren und kann das jeder tun oder braucht man da einen besonderen Tarif? Kannst mir auch gerne eine PN schreiben, damit es hier im Thema weitergehen kann.
    Ist schnell erklärt
    Ein Cache Proxy ist eine Art Zwischenspeicher des Internet Providers. Rufen z.B. 50 Leute die gleiche beliebte Seite auf, braucht die nicht 50 Mal von Originalserver geladen werden, sonder kann direkt aus dem Cache des Internet Providers genommen werden. Das soll die Übertragungsgeschwindigkeit verbessern.
    Mir geht es aber darum, dass ich nach der 24H Trennung wieder die selbe, nach außen sichtbare, IP (des Proxy Servers) bekomme.
    Freenet und T-Online bieten solche Cache Proxys an, wie das bei anderen Providern ist, weiß ich nicht.

    V.G. Pasde

    http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_%..._Proxy-Servern

  6. #6
    NGC-Ollie
    Guest

    AW: *Beta*Der Mirror-Verbund wird zum Web-Seeder für Torrents

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    Aber werden die Top-Filme/Serien nicht auch von OTR bereits angeboten, so dass da ohnehin schon genug Speed vorliegt. Da brauch man doch nicht erst über Mirrorverbund gehen.
    Das ist auch meine meine Meinung? WAS SOLL DAS???? wenn ihr torrents stellt, die nicht von OTR kommen, keine frage, bin ich dabei! Aber die User zwischn MV und OTR aufzuteilen ist totaler Gegensinn des eigentlichen systems!!!!
    Euer Probelm sind die user die sowieso nicht per torrent laden!!!! Warum dann noch mehr torrents machen, davon gibt es genügend, vor allem bei topfilmen!

  7. #7
    Bossss
    Guest

    AW: *Beta*Der Mirror-Verbund wird zum Web-Seeder für Torrents

    Zitat Zitat von NGC-Ollie Beitrag anzeigen
    Das ist auch meine meine Meinung? WAS SOLL DAS???? wenn ihr torrents stellt, die nicht von OTR kommen, keine frage, bin ich dabei! Aber die User zwischn MV und OTR aufzuteilen ist totaler Gegensinn des eigentlichen systems!!!!
    Euer Probelm sind die user die sowieso nicht per torrent laden!!!! Warum dann noch mehr torrents machen, davon gibt es genügend, vor allem bei topfilmen!
    Ich versteh gerade deinen Beitrag nicht.
    Also wir benutzen die Torrents von OTR. Viele User beschweren sich, dass sie wenig Speed haben und nutzen deshalb kein torrent. Und da versuchen wir gerade mehr USer aufs torrent Boot zuholen.

    *Sorry wegen dem edit*
    alter Beitrag
    (ach, Leute, das sind die gleichen Torrent wie die von OTR. Nur das die User sich bei uns frei schalten müssen. Sonst kann man so einen WebSeed Server nicht lange finanzieren.)

  8. #8
    NGC-Ollie
    Guest

    AW: *Beta*Der Mirror-Verbund wird zum Web-Seeder für Torrents

    Zitat Zitat von Bossss Beitrag anzeigen
    Ich versteh gerade deinen Beitrag nicht.
    Also wir benutzen die Torrents von OTR. Viele User beschweren sich, dass sie wenig Speed haben und nutzen deshalb kein torrent.
    Ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil! Missverständniss meinerseits! Boss nicht böse nehmen, war mein fehler!
    Geile sache, volle unterstützung meinerseits! Ich werd, je nach Uploadmöglichkeit auch einige combiloads anwerfen, nochmehr als bisher!

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1.091

    AW: *Beta*Der Mirror-Verbund wird zum Web-Seeder für Torrents

    OK, damit kann ich leben, wollte mich nur vergewissern.

    PS: gibt es komfortable Torrent-Clients für Linux Kommandozeile?

  10. #10
    Murphy43
    Guest

    AW: *Beta*Der Mirror-Verbund wird zum Web-Seeder für Torrents

    Zitat Zitat von pasde Beitrag anzeigen
    Ist schnell erklärt
    Ein Cache Proxy ist eine Art Zwischenspeicher des Internet Providers. Rufen z.B. 50 Leute die gleiche beliebte Seite auf, braucht die nicht 50 Mal von Originalserver geladen werden, sonder kann direkt aus dem Cache des Internet Providers genommen werden. Das soll die Übertragungsgeschwindigkeit verbessern.
    Mir geht es aber darum, dass ich nach der 24H Trennung wieder die selbe, nach außen sichtbare, IP (des Proxy Servers) bekomme.
    Freenet und T-Online bieten solche Cache Proxys an, wie das bei anderen Providern ist, weiß ich nicht.

    V.G. Pasde

    http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_%..._Proxy-Servern


    Hallo pasde,

    danke für die Auskunft. Aber was ein Proxy, bzw. Cache-Proxy ist, weiß ich ja. Ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Aber wie geht das bei Freenet? Was muß ich da machen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wishlist-FAQ
    Von worfroz im Forum Wishlist
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 21:03
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 00:19
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •